Die schönsten Cabrio-Routen
#1
Cool

Hallo zusammen,
nachdem wir im letzten Jahr den Rhein ab Koblenz runter bis Rüdesheim gefahren sind, haben wir in diesem Jahr die Moseltour gemacht.

Von BOH aus über die Audibahn bis Koblenz und ab da ging´s über 200 km die Mosel entlang bis Trier. Eine tolle Strecke durch die Ortschaften Cochem , Traben Trarbach , Bernkastellkues u.s.w. sehr schön am Wasser entlang mit den tollen Weinbergen.

Wer kennt denn noch so tolle Strecken die für ein Wochenendtrip in Frage kommen ??
( Start in Bocholt )

Freue mich auf eure Empfehlungen.

Danke Big Grin
[Bild: 3ijag4cf.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi wir haben hier im Norden letztes jahr ja mal das Grenztreffen zum ersten mal gemacht war eine sehr schöne Tour...
Hier eine Darstellung

von Flensburg nach Fynshav und Zurück =)

eine sehr schöne Süd Dänemarkt Tour Hier der Strassen verlauf

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geo...=UTF8&z=10

Bilder:
http://matthias-hatje.magix.net/

http://ahaspharos.de/cabrio/12.10.08-grenztreffen-dk/

http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.j...ID=4488065

http://h5gayytr.multipic.de/
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Michael,

die Moseltour haben wir 2007 auch schon gemacht - das war wirklich traumhaft!
Ich kann die Insel Rügen auch empfehlen und dort durch traumhafte Alleen cruisen.
Ansonsten auch der Harz mit diversen Traumstrassen - bei Interesse gebe ich weitere Details.

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(04.06.2009, 11:21)Der Bocholter schrieb: Wer kennt denn noch so tolle Strecken die für ein Wochenendtrip in Frage kommen ??
( Start in Bocholt )
Jungs,

ihr könnt alle nicht lesen, wie?! Na,na,na... Schlingel!

H[Bild: winken.gif]lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ich hab mich auch schon gewundert..habe aber lieber meine Klappe gehalten. ;-)
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Guten Morgen,

ich kann nur empfehlen, mal auf die andere (richtige) Rheinseite zu fahren, das dürfte von dir aus ja von Rees aus am einfachsten gehen.

Vorschlag für ne kleine schöne Route am Niederrhein mit ein paar sehenswerten Highlights:
-In Rees über den Rhein, über Hönnepel Richtung Kalkar (mein Tip: Ins Zentrum fahren, das hat den 2. Weltkrieg fast unbeschadet überstanden, also alles richtig alt und sehenswert) dort unbedingt Zwischenstop am Schloß Moyland. Allein der Park lohnt schon, reingehen muss man nicht.
-Über die Sommerlandstraße nach Kleve, auf der Strecke kann man schon von weitem die Schwanenburg sehen. Ansteuern muss man dieses Ziel allerdings nicht, erstens fährt man dafür durch die Klever City, zweitens gibt es auf der Nähe nicht so viel zu sehen, was einen Stop lohnenswert machen würde.
-Von Kleve aus würde ich über die Uedemer Straße nach Uedem (kleines Nest, nicht viel los)fahren. Dort kannst du an der "Hohen Mühle" ne Pause einlegen. An Wochenende hat sie geöffnet und die Besteigung der Aussichtsplattform lohnt sich bei gutem Wetter allemal. Das ganze kostet 0,50 €/Nase.
-Über Marienbaum nach Vynen, dort am Rhein entlang Richtung Niedermörmter. Dort hast du die Möglichkeit, in Rees über den Rhein nach Bocholt zu fahren, wenn dir diese Route ausreicht, sollte alles in allem ca. 120 km mit Hin- und Rückfahrt nach Bocholt sein, wenn man auf der Strecke ab Rees die kürzeste Route fährt. Warscheinlich gibt es da auch schönere Strecken, leider kenne ich mich jenseits des Rheins kaum mehr aus.
Wenn du die Tour ernsthaft in Erwägung ziehst, sag nochmal bescheid, dann kann ich die etwas genauer ausarbeiten. Denn natürlich kann man die von mir angegebenen Zwischenziele auf mehr oder weniger schönen Routen abklappern. Ich vermute, wenn du einfach nur das Navi anschmeißt, dann dürftest du hinterher enttäuscht sein und dich zu recht fragen: "Der hat ja wohl nicht mehr alle Latten auf dem Zaun, mir so ne Route zu empfehlen."

Gruß

Chris
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Cool

Grüß dich, den Niederhein haben wir schon erkundet. Einige deiner Ziele haben wir schon besucht. Du hast recht die Gegend ist super. Schloß Moyland von außen geht, die Austellung innen drin nur was für Kunstfreaks.
Inselgasthof Nass in Rees fanden wir sehr gut!!

Gruß und trotzdem Danke Cool
[Bild: 3ijag4cf.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(04.06.2009, 23:33)H;o)lli schrieb:
(04.06.2009, 11:21)Der Bocholter schrieb: Wer kennt denn noch so tolle Strecken die für ein Wochenendtrip in Frage kommen ??
( Start in Bocholt )
Jungs,

ihr könnt alle nicht lesen, wie?! Na,na,na... Schlingel!

H[Bild: winken.gif]lli

Ähm - H;o)lli,

du hast Recht für den Bocholter sicherlich ungünstige Ideen.
Aber meine Vorschläge (Mosel ausgenommen) waren WE Trips.
Freitag Abend hin und Mo früh zurück Big Grin

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Bocholt ist zwar nicht der Nabel der Welt, aber ...

... wir arbeiten dran! Ich lach mich wech
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo Bocholter,
nimmt dir mal ein paar Tage Urlaub und fahr runter in den Schwarzwald. Ist eigentlich egal wo du dort fährst, überall Traumstraßen, bergauf, bergab, Landschaft toll. Was willst du mehr.
Gruß
Cabriopaul
[Bild: biy9sdotafjarcnsb.jpg]
Meiner, 93er, 2,3 NG, 35mm tiefer, 8,5x17 DZ1exklusiv mit 215/40R17
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste