bin der dennis, komme aus wackernheim (nähe mainz) und hab mir diese woche ein 93er audi cabrio als reines sommerfahrzeug(04/09) zugelegt.
ich habe schon seit wochen einiges im forum bei euch gelesen und muss sagen, man kann sich fast alles über die suche beantworten. wie gesagt "fast"!!!
deshalb hier meine frage:
hat jemand erfahrung mit den ap federn(40/30) kombiniert mit 9x17 et 25 ?
später kommen dann noch ein paar bilstein b8 dazu!
wollte halt wisssen ob ich auf jedenfall was an der karosserie machen muss oder ob das noch knapp reicht.
wollte eigentlich an der karosserie alles original lasssen.
wäre super wenn der ein oder andere n tipp oder erfahrungsbericht hat.
Hallo Dennis
Das sollte ohne Weiteres passen, wenn du nicht gerade 255er Reifen aufziehen möchtest.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Hab ich mir doch fast gedacht!
Genau mit den "Dingern" hab ich mein Problem...Bin auf der Suche nach der alten KT3 in silber poliert, eine wurde mir zerstört. Aber genau die ist nichtmehr lieferbar...
Aufruf: Wenn jemand weiß wo noch eine rumliegt (KT3 silber poliert, 9x17, ET25, 4/108), Info an mich
Ansonsten war ich sehr zufrieden mit dieser Felge...geschliffen hat es trotzdem mit AP Federn!
V-Six
zum genießen im Sommer: 2,6er Cab, Klima, Hardtop, Standheizung, tiefer, 9x17, LPG =>
für sonst: Audi TT 3,2l Quattro DSG
zum heizen: Yamaha YZF-R1
11.06.2009, 10:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2009, 20:40 von H;o)lli.)
servus...
hast du vielleicht bilder von deinem cabrio die du mir zeigen kannst.. dann seh ich mal wie es überhaupt aussieht.(also auf bildern).
wäre echt super wenn du mir n paar schicken könntest.
hast du die bilstein dämpfer drin oder die originalen?
und wie schaut es mit nem gutachten für die felgen aus .. also zum eintragen.
alles eigetragen bekommen?
Bilder muss ich raussuchen...
schick mir mal deine Mailadresse!
Eintragung erfolgte über eine Einzelabnahme nur mit Festigkeitsgutachten...ABE gibt es nicht.
Zu den Bilstein kann ich nichts sagen, bin original gefahren! Da die Bilstein auch nicht die billigsten sind hab ich dann etwas mehr Geld in die Hand genommen und hab auf KW-Gewinde gewechselt. Den berühmten Schiefstand (mit AP) konnte ich somit auch beseitigen (SuFu). Vom Fahrverhalten waren die AP auch nicht der Hit...die sind tiefer als 40mm und liegen somit schon fast auf den Begrenzern auf...KW-Gewinde ist dagegen ein Traum!
Was fürn Reifen willst du denn fahren?
V-SIX
zum genießen im Sommer: 2,6er Cab, Klima, Hardtop, Standheizung, tiefer, 9x17, LPG =>
für sonst: Audi TT 3,2l Quattro DSG
zum heizen: Yamaha YZF-R1
11.06.2009, 13:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2009, 20:40 von H;o)lli.)
hab dir ne pn mit meiner adresse geschickt!
ich bin mir auch noch nicht sicher was ich mache. mein budget ist auch begrenzt.
zumindest für dieses jahr.
die kt3 sind meiner meinung nach schicke felgen und passen sehr gut auf das cabrio oder halt 5 stern felgen. aber wie gesagt 100 pro bin ich mir da noch nicht sicher. ich hatte halt gedacht das die ap federn ne günstige und halbwegs funktionierende möglichkeit ist wie ich teilweise den threads hier entnehmen konnte.
Ich weiß nicht ob man 5 Zyl. mit 6 Zyl vom Gewicht der Vorderachse vergleichen kann...müsste sich mal ein 5 Zyl. AP-Fahrer melden und seine Erfahrungen schildern
Bild schick ich dir Heute Abend oder Morgen...
Würde liebend gern bei KT3 bleiben...
V-SIX
zum genießen im Sommer: 2,6er Cab, Klima, Hardtop, Standheizung, tiefer, 9x17, LPG =>
für sonst: Audi TT 3,2l Quattro DSG
zum heizen: Yamaha YZF-R1