Aerotwin Wischer auf'm Cab
#1
Hallo zusammen,

hab heute meine originalen Audi AeroTwin Wischerarme vom A6 und die zugehörigen Audi Wischerblätter bekommen.

Auf das ganze bin ich über Auktionshaus gestossen...
Hab die Teile über das "E..y-Team" des Audi Zentrum Flensburg geordert...

Teile die ich bekommen habe:
1x Audi A6 Wischerarm:          # 4B1 955 407D (Fahrerseite)
1x Audi A6 Wischerarm:          # 4B1 955 408D (Beifahrerseite)
2x Wischerblatt (AERO):          # 4B1 955 425B (Fahrer + Beifahrerseite)
2x Abdeckkappe satinschwarz: # 1J0 955 205A
2x Sechskantmutter M8:          # N 900 744 01

Bezahlt habe ich komplett für diesen Satz: ca. 55 €uro + 6,90 €uro Porto

Korrektur zu sämtlichen vorhergehenden Beiträgen dieses Themas:
Das Wischerblatt 4B1 955 425A, das hier öfters aufgeführt wurde, ist am 01/01/2005 entfallen, deshalb hab ich auch das neue, aktuelle mit der Nummer 4B1 955 425B bekommen... Soviel dazu

Das ganze gibs bei Audi auch als Nachrüstsatz für den A6 unter der Teilenummer: 4B1 998 401. Der Nachrüstsatz beinhaltet alle von mir oben aufgefühten Teile.... NP bei Audi ca.75 €uro. Also 20 €uro billiger als wenn man die Einzelteile so bei Audi ordert ordert (Kostet dann nämlich 94,05 €uro)...
(Anscheinend wissen nicht alle Kollegen im Teilelager das es diesen Satz gibt...

Über die E..y-Abteilung des Audi Zentrum Flensburg bekommt man das dann komplett innerhalb 3 Tagen für 65,70 €uro vor die Haustüre geliefert..Rolleyes Ist doch was... Zwinker

Dazu hab ich eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. und einen Auzug einer EG-Genehmigung für diesen Komplett-Umrüstsatz bekommen (Ausgestellt vom Kraftfahrbundesamt in Flensburg -> Nachtrag 10 vom 19.05.2003 -> Betrifft allerdings nur die Fahrzeuge vom Typ A6 / S6 - 4B / Allroad). Ich wollts halt auch erwähnt haben...

[Bild: vp8nK8L4.jpg]  [Bild: h7V6FiIf.jpg]

Alle hier von mir aufgeführten Preise sind aktuell
mit dem Stand ETKA / APRIL 2006 !!! Cool

Ich werd das wenn keine Enwände bestehen mal in der neuen FAQ ergänzen... Pro

Gruß aus dem schon 25° warmen Niederbayern,

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Wie ist das eigentlich mit den A6 Wischern?
Ich hab sie ja auch drauf, ist es so das wenn ich die Wischer montiert hab meine ABE des Fahrzeugs erlischt?
Besteht eine Möglichkeit diese Wischer einzutragen?
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hey Basti,

also ich war ja am Samstag beim TÜV / Dekra....

Der hatte nichts dergleichen erwähnt....

Theoretisch weiss ich leider nicht genau wie das mit der ABE ist....
Könnte man evtl. ja mal bei Audi direkt nachfragen...


Gruß,

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ich glaube von Audi wirst du da nix bekommen.

Da ist es schon sinvoller bei TüV bzw. Dekra nach einer Einzelabnahme zu fragen...

Oder der TüV Prüfer sagt es muss nicht eingetragen werden...

Für die Einzelabnahme könnte man ja das Schreiben vom A6 mitnehmen...
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Tagchen!

Ähem..... also ich weiss ja nicht.....
Wen sollte ein Wischerarm der Marke Audi, direkt passend auf unsere Wischerarmaufnahme, überhaupt interessieren?!?

Mal ehrlich, selbst wenn man einen Unfall baut, wer schaut dann auf den Scheibenwischer? Funktionieren muss er natürlich...
Müssen wir jetzt auch schon die Bosch- oder Valeo-Wischerblätter eintragen lassen??
Oder von Walde gedrehte Nabendeckel oder Antennenfüsse?

Nänä, also dass kann ich jetzt nicht wirklich glauben....

HNenenelli, Atheist
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

ich denke mal das H;o)lli da recht hat...

Kann mir irgendwie auch nicht vorstellen das man das eintragen lassen sollte oder muss...

Wie siehts denn mir den Umbauten auf den ganzen Golf III's aus... Da haben bei uns hier z.B. viele die Einarmwischer von Rieger oder Bonrath...
Weiss gar nichtob man die eintragen lassen muss....

gruß,

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Nun ja das hört sich doch sehr weit hergeholt an, Scheibenwischer eintragen. Dry

Kurzue Anekdote zum Thema:
Da mir der Umbau mit A6-wischerarmen zu teuer war habe ich mir auch schnell die A550S montiert. Bei der Gelegenheit hatte ich auch den Beifahrerwischerarm (tolles Wort ne ?) eine Raste tiefer gestetzt. Letzte Woche Inspektion bei VAG: "Also wir haben den Wischerarm höher gemacht der war zu tief!" Uuups

Thilo, abgewischt
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hab mir gerade die Teile für den Umbau auf A6-Arme und Aerotwins bestellt, kosten mit Rabatt 77 Euro. In der Teileliste ist ein kleiner Fehler, bzw. ne Ungenauigkeit, denn die Wischerblätter haben nicht nur eine Nummer, sondern bei der beifahrerseite ändert sich das "A" auf "B"!

gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
ich hab das ja auch schon gemacht und meine das beide gleich waren!!

mfg
dalle
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
hier nach hatte ich mir die teile bestellt:

http://www.audifaq.info/viewtopic.php?t=...7d885cc7e4

die beifahrerseite 1 cm kürzer gemacht und alle war wunderbar!!

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibenwischer Aerotwin AR551S Paradiesgrün 2 2.561 13.03.2021, 21:55
Letzter Beitrag: Paradiesgrün
  Bosch Aerotwin geschrottet tomtomd 2 2.776 30.05.2012, 09:50
Letzter Beitrag: Tux
Exclamation Aerotwin Wischerarm A6 passt nicht! Mutzenbacher 6 4.935 12.12.2011, 22:01
Letzter Beitrag: Sierrakiller
  AERO-Wischer Kreuzi 3 3.601 16.11.2007, 10:03
Letzter Beitrag: H;o)lli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste