Abzocke nach (Mini-) "Unfall" - was tun?
#1
Hi Freunde der Sonne! Big Grin

Muss jetz mal nach eurer Meinung fragen - bin gerade echt sauer! Na warte

Meine Freundin hat sich vor ein paar Tagen mein Cab geschnappt wollte noch schnell
was einkaufen! Es dauerte und dauerte... sie ging nich ans Handy und mir wurde schon
flau... Dry

Naja und tatsächlich sie kommt wieder angefahren - total am heulen - und zeigt immer nur auf die Front des Cab's! Man ich hab mich kaum getraut um das Auto herumzugehen... Phu... ist das anstrengend!

Aber es war NICHTS! So ich ab zur Freundin und erstmal geheuchelt es wäre doch egal.. nur "ein Auto" (Gott hab ich gelogen...) und alles halb so wild.

Sie hat mir dann irgendwann erzählen können was los war - sie wollte links zwischen 2 geparkte Autos in eine Parklücke einfahren kam aber nicht ganz rum... und hielt mit meiner rechten vorderen Stosstangenecke quasi hinter einem Ford Focus Kombi - linke hintere Stosstangenecke.

Sie bekam den Rückwartsgang nicht rein *räusper* und ist dann ein paar cm nach vorne gerollt - wieder gebremst und das gleiche nochmal - sie hat ihn eben nicht reinbekommen.
Mein Cab ist dann nicht einmal 10cm nach vorne gerollt (kaum merklich) und extrem langsam. Bekannter hat es auch zufällig gesehen und meinte da hätte man die Hand dazwischen halten können! Aber wie auch immer der Kerl kam dann auch vorbei und man sah gegen das Licht eine leichte Beule in der Plastikecke seine Focus. War wirklich nichts... hab mir alles angesehen. Kein Lack gerissen nichts! Und ich hatte wie gesagt nicht mal nen Kratzer! Jetz kommt der Kerl heute mit ner Rechnung vom Ford Händler welcher 1000 € veranschlagt hat! Alles neu von Stossfänger bis Lackierung! Jetz überleg ich natürlich was ich mach.. Versicherung ja oder nein... privat zahlen... man es kann doch nich sein da die einen soo übelst abzocken! Würdet ihr nen Gutachter hinzuziehen oder kann ich da jetz irgendwie gar nichts machen?

Man mich ärgert das dermaßen das Händler echt immer versuchen das absolute Maximum aus jedem Kratzer zu holen und jegliche Realität aus den Augen verlieren! Bin verärgert!

Gruss Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin!

Rechtschutzversichert? Wenn ja, ab zum Anwalt!

Zitat:(Gott hab ich gelogen...)
Hoffentlich sieht mich keiner

Zitat:sie hat ihn eben nicht reinbekommen.

Ich lach mich wech

scnr, Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
*gg* Das letztere war jetz nur auf den Gangwechsel bezogen! Ich lach mich wech
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin moin,

mir ist Anfang des Jahres Ähnliches passiert. Da hab ich ersma bei der Versicherung angerufen und nachgefragt, ob es sich lohnt über die Sache über die abzuwickeln. Bei mir hätte es sich nicht gelohnt. Meine Versicherung hat gemeint, dass es ab einem Betrag von knappen 700€ erst sinnvoll gewesen wäre. Aber das betraf meine SFK und die damit verbundenen Beträge. Würde einfach ma anrufen an Deiner Stelle, wie es bei Dir aussehen würde. Du kannst die Schadensmeldung immernoch wieder zurück nehmen und es dann doch privat machen, wenn es sich nicht lohnt.

Grüsle Mitchel
[Bild: 15081620865331.jpg]
Nichts ist für die Ewigkeit!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Also wenn du Rechtsschutzversichert bist ab zum anwalt wie gesagt.

Eine andere idee wäre wenn da wirklich nur eine kleine leichte delle kaum sichtbar zusehen ist mal mit dem Herren einen termin vereinbaren mit dem zu einer lackiererei deines vertrauens und fragen was die dafür haben möchten! dann würde ich auch sagen das du das privat übernimmst Zwinker

die idee mit dem gutachter wäre nur ratsam wenn du eine rechtsschutz hast die das übernimmt!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Rechtschutzversicherung ist leider kürzlich abgelaufen... war ja klar! Uuups
Jahrelang umsonst gezahlt... und jetz kommt sowas!

Mein Bruder hat den Zweitwagen richtig angeschossen... und bei meinem Cab is
gestern auch noch der Hallgeber verreckt!

Meine Fresse es gibt die Tage... Dry

Ja das mit dem Lackierer is ne gute Idee... werd mal sehen ob er
sich darauf einlässt.

Is so'n Schlipsträger aus dem hohen Norden! (Sorry Jungs) Zwinker

Aber die sin ja meistens nich so locker drauf! *gg*

Tja dann is der Urlaub für dieses Jahr wohl flöten gegangen! Da bin ich aber traurig!
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
also eine Stoßstangen "reparatur" also spachtel + Lackieren sollte ca 250€ kosten hab das gerade beim 206CC von mein mutters Freund durch und da waren 1-1,5mm tiefe kratzer drinne !
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unfall & Abwicklung sinox87 2 6.493 08.02.2014, 13:28
Letzter Beitrag: sinox87
  Polizei bei Unfall rufen - ja oder nein? Wiesel10 15 24.512 23.07.2012, 22:15
Letzter Beitrag: Convertible
  "Kombinierte Abnahme" Boris 28 13.547 30.01.2006, 21:32
Letzter Beitrag: bolle
  Festigkeitsgutachten 17" Felgen Mo2000 8 5.570 23.03.2005, 23:12
Letzter Beitrag: cab99
  "richtiges" Materialgutachten.. Ralph 3 3.605 24.02.2005, 17:56
Letzter Beitrag: Dalle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste