Kofferraum schließt nicht mit ab
Hi,
mein Problem ist folgendes:
nachdem ich meinen Kofferraum separat auf- und zugeschlossen habe, schließt er nun nicht mehr mit der ZV.
Ich habe das Schloss schon auf alle möglichen Stellungen gestellt und dann über die ZV auf- und zugeschlossen.

Ich bekomms net hin Un

Hat jemand einen Tipp?

Wäre sehr dankbar.

MfG
Cabrio Bj. 92, grün, Koni gelb, 9 u. 10 x 17 RH mit 215/45 u. 245/40, Radläufe gezogen, graues Leder,

Zitieren }
Bedankt durch:
Servus,

bzgl. des Schlosses hab ich keinen Tipp, aber hast du schon probiert, ob der Verdeckdeckel noch aufgeht (der hat bei mir nicht mehr aufgesperrt, wie das Heckschloß hinüber war)

MFG
Never change a winning Team

[Bild: vg1mvs.jpg]

Hagel 2009...................................
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Buddyy,

wie sieht's denn mit den Kabelbäumen der Kofferraumklappe aus? Schon erneuert? Wenn nicht, fang' mal auf der rechten Seite an.
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
Ok, mein Verdeckkasten öffnet nur noch über Notentriegelung, dachte das ist das Steuergerät.
Sind die Kofferraumkabelbäume irgendwo noch mal mit Steckern verbunden? Wie weit muß man die denn auswechseln?
Cabrio Bj. 92, grün, Koni gelb, 9 u. 10 x 17 RH mit 215/45 u. 245/40, Radläufe gezogen, graues Leder,

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Der Wechsel des rechten Kabelbaumes hat das Problem der ZV nicht gelöst, aber das Verdeck funktioniert wieder.

Wenn ich die Batterie ab- und wiederanklemme funktoniert das Kofferrraumschloss mit der Funkfernbedienung. Das geht so ungefähr 10mal, danach geht sie wieder nicht. Werde bei Gelegenheit mal den linken Kabelbaum noch wechseln.

Zum Kabelbaumthread: http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=7873

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Buddyy,

wie schon von Audi-Driver empfohlen, verfolgst Du den Kabelbaum-Thread. Am besten gleich beide, da der Zustand sehr ähnlich sein sollte.

Board-Preis ist 50 Euronen pro Stück frei Haus. Vor dem Bestellen musst Du feststellen, ob der linke 7 oder 8 Adern hat, ist üblicherweise auf die Isolierung aufgedruckt.

Ich habe meine gerade am letzten WE getauscht, ist auch für Elektro-Laien kein Hexenwerk Dank guter Anleitungen.

Wenn das erledigt ist, beschreib dann die Restprobleme.
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

mir geht genau andersrum wie Audi-Driver ... ich habe beide Kabelbäume im Kofferraum getauscht, Verdeck, Beleuchtung, usw. funktioniert problemlos. Bei waagerechter Schlosstellung wird der Kofferraum per ZV nicht geöffnet, wenn ich ihn dann aber per Schlüssel entriegel wird er per ZV abgeschlossen ... so rum ist mir zwar lieber (dann kann ich das Abschliessen nicht vergessen), aber nervig ist es schon.

Hat eigentlich jemand auch für einen 92'er einen Schaltplan der ZV? Ich habe nach einiger Suche nur einen für Modelle ab 94 (meine ich) mit DWA gefunden.

Bis denn,
Krimskrams
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo kirmskram,

muss das Schloss nicht senkrecht stehen, damit der Kofferraum über die ZV mitschließt?

Gruß

Ralf

(23.07.2009, 18:26)kirmskrams schrieb: Hallo,

mir geht genau andersrum wie Audi-Driver ... ich habe beide Kabelbäume im Kofferraum getauscht, Verdeck, Beleuchtung, usw. funktioniert problemlos. Bei waagerechter Schlosstellung wird der Kofferraum per ZV nicht geöffnet, wenn ich ihn dann aber per Schlüssel entriegel wird er per ZV abgeschlossen ... so rum ist mir zwar lieber (dann kann ich das Abschliessen nicht vergessen), aber nervig ist es schon.

Hat eigentlich jemand auch für einen 92'er einen Schaltplan der ZV? Ich habe nach einiger Suche nur einen für Modelle ab 94 (meine ich) mit DWA gefunden.

Bis denn,
Krimskrams

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,
nein waagerecht, senkrecht vreriegelt permanent.

Gruß,

kAlle
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

jetzt dachte ich schon, ich hätte mich in einem meiner ersten Postings in die Nesseln gesetzt ;-)

Aber ich kenne es auch so, dass bei senkrechter Stellung der Kofferraum permanent verriegelt ist.

Bis dann,

Krimskrams
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Dach schließt nicht Francuzzz 2 2.075 09.08.2022, 16:42
Letzter Beitrag: Tux
  Die Innenbeleuchtung des Kofferraums funktioniert nicht, der Kofferraum öffnet sich a paco 4 3.595 03.11.2020, 12:30
Letzter Beitrag: sunset_driver85
  Kofferraum geht nicht auf daki 17 21.071 24.12.2019, 21:46
Letzter Beitrag: Meschi
  Zentralverriegelung schließt selbstständig... cabriodealer 19 8.135 19.08.2019, 18:04
Letzter Beitrag: lemmy
  Kofferraum schließt aber geht nicht auf ozlowcabrio 9 5.995 14.07.2019, 02:52
Letzter Beitrag: ozlowcabrio
  Heckschloss schließt von selbst BärABC 1 1.441 10.10.2018, 19:39
Letzter Beitrag: maronie
  [Problem] Blinker geht nicht - Feuchtigkeit im Kofferraum? Webster 7 6.628 28.11.2017, 14:16
Letzter Beitrag: Webster
  [Problem] Kofferraum nicht mehr öffenbar Cabifan2.8 5 4.621 17.01.2016, 14:47
Letzter Beitrag: Don63
  [Elektrisch] Fahrertür öffnet und schließt nicht über Zentralverriegelung tintenschleuder 2 5.692 11.05.2014, 15:06
Letzter Beitrag: Serkan.S
  [Elektrisch] Nebelschlussleuchte schließt das Auto zu smtischm 8 6.736 10.09.2013, 16:31
Letzter Beitrag: axel69

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste