Kupplungspedal
Hallo,
momentan bleibt mein Kupplungspedal zeitweise kurz über dem Druckpunkt hängen.Nenene
Habe gehört das das mit dem Kupplungs-Geberzylinder zusammenhängen soll.
Stimmt das ?
Wie aufwendig ist der Wechsel?
Was kostet das Teil?
Schon mal danke für hoffentlich eingehende Antworten
Gruß
Ulf
Mit Ski-Mütze(letzter Winter)
[Bild: d2ul-2.jpg];
Die Sklaven von heute werden nicht von Peitschen sondern von Terminkalendern angetrieben!
Zitieren }
Bedankt durch:
Eine Antwort würde mich auch interessieren weil bei meinem 2,6er das Gleiche ist.
Zitieren }
Bedankt durch:
So viel kann ich dazu Beitragen.......

Hab das Bild hier im Internet gefunden *pfeif*

[Bild: nehmer.th.jpg]
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**

Zitieren }
Bedankt durch:
Mitlerweile kann ich nicht mehr schalten.Starte ihn jetzt im 2.ten Gang und schalte mit Zwischengas ohne Kupplung.Teil bei bremsen.com/auspuff.com für knapp 40 € inkl. Nachnahme bestellt.
Die Sklaven von heute werden nicht von Peitschen sondern von Terminkalendern angetrieben!
Zitieren }
Bedankt durch:
kann auch sein,daß ihr den Nehmerzyinder mal richtig entlüften müßt.....d.h. am besten die ganze Bremsflüssigkeit mit erneuern....alle 2 jahre sollte man die Suppe erneuern
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)

Zitieren }
Bedankt durch:
Ist vor nem halben Jahr gemacht worden.
Danke für den Tip
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin !

Wenn´s dumm kommt hat es dir deine Druckplatte zerlegt. Defekte Geberzylinder sind eher ne Seltenheit...

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!

Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
Wie entlüftet man eigentlich die kupplung(Nehmerzylinder)?
Zitieren }
Bedankt durch:
Im Augenblick funktioniert es wieder normal.
Mal sehn wie lange.
Grüße an alle helfenden
Cab Driver
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo, wollte noch mal wg. der Kupplung berichten.
4 Tage funktionierte alles ohne Probleme.Smile
Dann blieb das Pedal wieder ungefähr in der Mitte hängen (Schalten grad noch möglich).Nenene
Da ich den Geberzylinder mittlerweile bestellt hatte (40 € inkl.VersandBig Grin ), ließ ich es einbauen und siehe da Problem behoben.Ganz geschmeidisch... Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kupplungspedal Problem Thomas 1983 36 24.925 03.08.2012, 21:03
Letzter Beitrag: Saar-Robert
  Kupplungspedal quietscht Lennart92 4 4.861 03.07.2011, 14:30
Letzter Beitrag: Lennart92
  Kupplungspedal Sierrakiller 6 5.922 18.10.2010, 20:36
Letzter Beitrag: lexi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste