Alarmanlagenfrage
#1
Question 
Hallo,

heute ist mir an meinem Cabrio, besser gesagt an der Alarmanlage etwas aufgefallen, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob das normal ist: Wenn das Cabrio mittels FFB verschlossen wurde, und ich am Kofferraumschloß drücke geht sofort die Alarmanlage los. Ist das normal ?

Gruß Steg
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Steg,

erstmal herzlich willkommen hier.

- Geht denn der Kofferraumdeckel auf, wenn Du per ZV das Cabrio verschlossen hast und die Alarmanlage aktiv ist?
- Hast Du Probleme beim Öffnen, bzw. Schließen des Verdeckes?

Wenn ja, dann würd ich auf die berühmt-berüchtigten Kabelbäume in der Heckklappe tippen. Über dieses Thema gibt es schon sehr viel zu lesen; bemüh' einfach mal die Suchfunktion Lupe und les' Dich ein -> Stichwort: Kabelbaum oder -bäume.

Als adäquaten Ersatz würde ich Dir den Kontakt zur Firma FOBA empfehlen; findest Du auch über die Suchfunktion.
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

das heißt, es ist nicht normal, dass die Alarmanlage nur durch betätigen des Schlosses losgeht ? Ob tatsächlich offen war, weiß ich grad gar nicht. Ich bin so erschrocken, daß ich gleich den Öffner an der FB betätigt habe. Probier ich gleich nochmal aus ...

Gruß Steg
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,
denke mal, das der Deckel nicht verschlossen war!

Als ich mein Cab gekauft hatte, hatte ich den gleichen Fehler, weil das gestänge vom Kofferraumschloss nicht eingehackt war!

mfg
Außen: Daytona Grau Perlefekt, alles in Wagenfarbe auch Verdeckkastendeckel + die kleinen Deckel, H&R Gewindefahrwerk, 5-Loch Umbau, 19 Zoll BBS Speedline Felgen mit polliertem Rand, Kotflügel leicht gezogen, A4 Türgriffe mit pollierter Kante,Sportauspuff ab Kat, Camaro Spiegel, Blinker & Antenne entfernt, RS Front, Eigenbau RS Grill...

Innen: el. Recaro´s, Tempomat, Klima, Sitzheizung, Tachoringe, Tacho und Zusatzinstrumente auf LED umgebaut,Ambiente Beleuchtung, Türgriffe von innen Beleuchtet, Einstiegs -und Fußraumbeleuchtung, TT-Pedale und Fußstüze, Anlage...

Winterauto: Golf 2 GT Spezial
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

sorry, bin heute erst wieder dazu gekommen nachzuschauen. Folgender Stand: Nach betätigen der ZV per FB ist der Kofferraum tatsächlcih noch offen. Kabelbaum links hane ich heute gewechselt. Das hat aber keine Besserung gebracht. Wenn ich mit dem Schlüssel abschließe ist zu. Wie ist das mit dem Gestänge ? Gibt es da irgendwo Bilder dazu ? Die Verkleidung hab ich schon mal abgemacht und der Stellmotor dreht sich auch, wenn ich die FB betätige. Wie kann ich rausfinden, ob das Gestänge ein- oder ausgehängt ist ?

Gruß Steg
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

evtl.hilft dies:

http://www.audicabrio.info/support/index...gest%E4nge

Netten 2. Advent.
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi,
wenn du die Verkleidung vom Kofferraumdeckel ab hast, solltest du es eigentlich sehen!!!

So war es bei mir damals!

MfG
Außen: Daytona Grau Perlefekt, alles in Wagenfarbe auch Verdeckkastendeckel + die kleinen Deckel, H&R Gewindefahrwerk, 5-Loch Umbau, 19 Zoll BBS Speedline Felgen mit polliertem Rand, Kotflügel leicht gezogen, A4 Türgriffe mit pollierter Kante,Sportauspuff ab Kat, Camaro Spiegel, Blinker & Antenne entfernt, RS Front, Eigenbau RS Grill...

Innen: el. Recaro´s, Tempomat, Klima, Sitzheizung, Tachoringe, Tacho und Zusatzinstrumente auf LED umgebaut,Ambiente Beleuchtung, Türgriffe von innen Beleuchtet, Einstiegs -und Fußraumbeleuchtung, TT-Pedale und Fußstüze, Anlage...

Winterauto: Golf 2 GT Spezial
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo,
wenn die elektrische Verbindung zum Stellantrieb nicht funktioniert, hört man auch kein Stellgeräusch. Er bleibt lautlos unbewegt, es wird auch nichts verschlossen.

Wenn man den Stellantrieb hört aber der Kofferraum nicht verschlossen wird, liegt es an der Mechanik.

zusätzlich kann man die Spannungen an den Kontakten des Stellantriebes messen, Anleitung bzw. Anschlußkennung in den Faqs.

Gruß
Schorsch


PS: Diagnoseadapter vorhanden ??????? sonst nutzen auch die Rep-Leitfäden für die Eigendiagnose nichts
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Schorsch,

der Stellmotor dreht sich und die obere der beiden Stangen bewegt sich auch hin und her (Richtung Deckelmitte). Für was ist die zweite untere ?

[Bild: gestaenge8.jpg]


Diagnoseadapter hab ich bestellt.

Gruß Steg
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Die untere ist die Verbindung zur Drehfalle, dass sich dann öffnet, wenn Du das Schloss im Heckleuchtenband reindrückst. Sprich der eigentliche mechanische Öffnungsvorgang. Die ZV ermöglicht oder verbietet das mechanische öffnen.

Gruss
Tux
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste