Sound aus´m Fahrerfussraum!?
#1
N´Aaaaabend!!!

nur mal rein aus Interesse, hab vor ewigen Tagen mal auf ebay einen Ersatz für die Verkleidung unterm Lenkrad gefunden in dem ein Lautsprecher sitzt! Das sollte wohl ein irgendein Zubehörteil sein das man an die vorderen LS anschliesst.
Weis jemand was ich meine? Hat jemand sowas verbaut??? wo kriegt man so´n Dingens???

mfg derMike
stolzes Mitglied des besten Forums im Net Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Du könntest auch den kleinen aktiven Pioneer TS-WX 11A nehmen.
Link dazu
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Jau den kenn ich, alles schon durchgeguckt, aber wenn ich bei mir umbau kommt das audi system komplett raus und alles nooooi....
ich bin nur interessiert was dieses Teil kann... wirkte interessant aber ich hab die Versteigerung verpennt...
stolzes Mitglied des besten Forums im Net Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Das wird wohl was selbstgebasteltes gewesen sein. Ich halte die Pioneer Lösung aber für die Einfachere und Bessere, da sie komplett ist.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin...

Jemand, der so'ne Sonderlösung (sicher kein Serienmodell) unterm Lenkrad hatte, ist unser Don.
Vielleicht äussert der sich ja noch, oder Du schreibst ihn mal an.

Gruss, HZwinker lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin sagen!
Zitat:Jemand, der so'ne Sonderlösung (sicher kein Serienmodell) unterm Lenkrad hatte, ist unser Don.

Genaaaaau...Dumdididum ...bis zum Jahr 2008 sah mein Fahrerfußraum so aus:

[Bild: AlterSubwoofer.jpg]

Ich hab' weder vorher noch seitdem jemals eine ähnliche Konstruktion gesehen - auch in der AKTE nicht. Vom Einbau her tipp' ich aber mal auf Serienzubehör - der Kasten passt einfach zu gut da unten rein, um nicht dort hinzugehören.

Allerdings ist das aber auch das einzig Gute, was man von dem Ding sagen kann. Sobald die Bässe wummern, kommt dir dein Kombiinstrument im Takt entgegengewippt und du hörst jedes einzelne Kabel in der Unterkonstruktion an die Lenksäule schlagen. Der Sound kommt nicht lange wirklich gut rüber...irgendwann nervt's einfach.

Viel besser ist die Skisacklösung:

[Bild: Sub%20%2815%29.jpg]

Gut in einem Kasten verkapselt, wummert's hier auch eher als dass es klappert!

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(06.01.2010, 18:17)Don Krypton schrieb: Moin sagen!
Zitat:Jemand, der so'ne Sonderlösung (sicher kein Serienmodell) unterm Lenkrad hatte, ist unser Don.

Genaaaaau...Dumdididum ...bis zum Jahr 2008 sah mein Fahrerfußraum so aus:

[Bild: AlterSubwoofer.jpg]

Ich hab' weder vorher noch seitdem jemals eine ähnliche Konstruktion gesehen - auch in der AKTE nicht. Vom Einbau her tipp' ich aber mal auf Serienzubehör - der Kasten passt einfach zu gut da unten rein, um nicht dort hinzugehören.

Genau so ein Ding hab ich auch dort. Wird über die Chinch vom Radio angesteuert. Ist jetzt nicht der Riesensound aber für mich reicht es völlig aus. Möchte nicht die Straße beschallen aber für Musik (mit Bass) hören reicht es aus, auch wenns mal lauter wird.
Gruß aus dem Siegerland

[Bild: neusigi.gif]

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Org. Sound System Preusse 19 8.148 17.02.2021, 19:38
Letzter Beitrag: Preusse
  [Info] Vorstellung: Low-Budget Komplettlösung für besseren Sound im Cabrio demokrit 20 13.546 28.11.2018, 12:25
Letzter Beitrag: XISaschaIX
  Guter Sound + original Optik ?! Wagenschmiede 1 2.509 27.05.2014, 20:52
Letzter Beitrag: lemmy
  Ordentlicher Sound zu vertretbarem Aufwand - Drama in 3 Akten Scotty 12 11.901 12.02.2013, 17:38
Letzter Beitrag: duivelsberg
  Die Lösung für guten Sound mit wenig Aufwand Harti2112 72 72.658 20.05.2011, 23:51
Letzter Beitrag: bassboss
  Sound wie im A4 B5 realisierbar? DaDaNik 5 4.643 11.05.2011, 10:53
Letzter Beitrag: Tux
  Sound schwindet ab 90 km/h Deputy 7 5.798 09.03.2011, 23:19
Letzter Beitrag: Deputy
  Mehr Sound über hintere Lautsprecher Maddin-x 10 8.882 03.08.2010, 18:44
Letzter Beitrag: JJ1985
  Neuer Sound mit Navi, mid budget alpha1hit 4 7.252 16.04.2010, 21:22
Letzter Beitrag: alpha1hit
  Benötige neue LS Hinten und generell Sound hinten parlox 24 17.161 07.11.2009, 00:07
Letzter Beitrag: parlox



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste