(14.01.2010, 17:58)der-fox schrieb: Hallo Tux,
erstmal herzliches Beileid. Bin auch schonmal in dieser Situation gewesen. So leid es mir tut: ich würd's nicht reparieren lassen!
Ich nehme an du bist nicht schuld gewesen, wirst also an die 4000,- von der Versicherung bekommen (lass dir ein vernünftiges Gutachten machen) und hast erstmal noch ein fahrtüchtiges Auto.
Du hast also Zeit, passenden Ersatz zu finden. Für dich ist es doch die Gelegenheit, ein spätes Modell zu ergattern (und mit mehr Biss ).
Zudem hast du ja ein fahrendes Ersatzteillager, könntest also auch ein günstiges Auto ergattern und dies mit deinen Teilen aufbessern, den Rest verkaufen.
Hab den Mut, deine neue Liebe ist da draußen .
Gruß,
Martin
HI Tux
Zunächst mal
- muss man das natürlich emotional betrachten, hängst du aus irgendwelchen Gründen besonders an diesem Auto
(hat es einen Namen?) - dann ist eine Instandsetzung in Betracht zu ziehen...
Ich kann Martin ansonsten da aber nur zustimmen, das was er schreibt ist definitiv das sinnvollste - und denk immer dran damit der Preis allgemein endlich steigt müssen es
weniger werden so traurig das ist
Zumal du dann schon ein super Reserveverdeck und jede Menge Teile liegen hast, es ist Winter, noch sind die Preise unten...
(Ich habe auch vor mir bei Gelegenheit (und wenn ich wieder Platz habe) ein Unfaller / Teileträger 2,3E hinzustellen und auszubeinen - dann habe ich Ruhe und wenn mal was verreckt steh ich nicht unter Druck. Noch gibt es zwar alles aber bei den Teilepreisen und wenn man die Möglichkeit und Platz hat - einlagern was man brauche könnte und den rest weg..(Karosseriepartien würd ich mir auch je nach Platz beiseitelegen)
Vielleicht hast ja Glück und findest nen ABK mit Gasumbau (für mich pers. das größte Argument für die "kleinen") oder eben nehm es als als Chance gleich der "Aufstieg" in die höherzylindrigen...
P.s. bitte nicht überbewerten, ich finde pers alle Motoren o.k. - warum ich 2,3E fahre hat neben Sound und
einfach praktische Gründe
- ich kenn ihn inn- und auswendig, habe Werkzeuge und beim V6 müsste ich mich erst wieder komplett einfuchsen und kenn die Schwächen nicht - ausserdem mag ich ja keine Airbaglenkräder..
.
Aber das mit dem E-Verdeck würd ich mir an deiner Stelle nochmal
ganz genau überlegen , extrem cool ist es - keine Frage aber nur für diesen Augenblick die ganze komplizierte zusätzliche Technik..
Ich wollte E--Verdeck ja optional erst auch aber nach einigen Gesprächen bin ich heute heilfroh keines zu haben
- was nicht drin ist wiegt auch nix und geht auch nicht kaputt...
Ich würd mir was neue suchen und Mutter Zufall entscheden lassen - wenn er E- Verdeck hat - o.k, soll es halt sein
- (hätte meinen auch mit E-Verdeck genommen)
Soo dann schlaf mal drüber
Grüße
Sönke