Scheinwerfer mit TFL - ich habs getan!
#1
So Leute, ich habs getan! Einige werden mich dafür steinigen, beschimpfen (Nasenbär, Asi-Golf-Tuning) oder mit Mißachtung aufgrund der Originalität bestrafen.Hoffentlich sieht mich keiner
Aber ehrlich, ich finds garnicht schlecht!!!Au Backe
Nachdem ich für Frauchen ihr Cabrio seit geraumer Zeit nach DEs in der Bucht gesucht habe und dort wegen des Preisgefüges nicht fündig wurde, bin ich auf die sogenannten Devileyes oder Daylight-Scheinwerfer gestoßen. Naja, sollten bei den diversen Händlern aber auch 279,00 bis 299,00 Euro kosten. Dafür hätte ich ja auch die begehrten DE-Scheinwerfer bekommen können. Nun, mein ebay-Glück war mal wieder mit mir und ich habe die Dinger für 121,00 mit Versandkosten bekommen!Big Grin
Zwei SMDs waren defekt, die ich aber ausgetauscht habe, nachdem ich den Scheinwerfer per Heißluftfön geöffnet habe. Vom Preis her finde ich die Sache mehr als OK.
Die Scheinwerfer haben als Abblendlicht eine H1 DE-Linse (eignet sich auch zur - verbotenen - Xenon-Nachrüstung), als Fernlicht ebenfalls eine H1 Birne, eine W21 Birne als Blinker (ich habe orangefarbene genommen, wegen der originalen Audi-Optik) und eine TFL-Optik Lichtleiste als Standlicht bestehend aus jeweils 6 weißen SMDs.
Unter dem Fernlicht ist eine rauchfarbene Glaskappe, wohinter ein geschlossener Reflektor ohne Funktion ist. Ich habe diesen Reflektor auf 12 mm aufgebohrt, um bei nächster Gelegenheit dort eine W5 Birne als Standlicht einzubauen. Dann kann ich die Lichtleiste auf Zündungsplus legen, damit ich dann richtiges Tagfahrlicht habe.
Ich hab hier mal direkt ein paar Bilder gemacht bei Tag, Dämmerung und Dunkelheit:
[Bild: img0011ub.jpg]

[Bild: img0021nu.jpg]

[Bild: img0046dk.jpg]

Den Anschluß vom Blinker habe ich aus der Stoßstange nach oben in den Scheinwerfer gelegt. War auf der rechten Seite etwas schwieriger, da ich erst einen Metallhalter lösen mußte, um den Stecker nach oben ziehen zu können. Ansonsten war alles Plug & Play. Am neuen Scheinwerfer ist schon der runde 4-polige Stecker dran.
Das einzige Problem, was ich noch habe ist die elektrische Leuchtweitenregulierung.
Nachdem ich den Motor aus dem alten Scheinwerfer mit einer viertel Linksdrehung rausgenommen hatte, wollte ich ihn in den neuen Scheinwerfer einsetzen, aber Pustekuchen; wie und wo??? Ich hab mal ein Bild mit eingestellt, wo der Motor vor dem Scheinwerfer steht, damit Ihr das Problem besser erkennen könnt.
Und wie gesagt, es muß nicht jedem gefallen.
Beste Grüße
Viktor
[Bild: img0009aw.jpg]

Alltagsauto Audi Cabrio 2.3
Spaßauto Golf 2 "Flair" 16V Youngtimer
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Viktor,

ich bin bekennender TFL-Fan aber beim Cabrio siehts mit den Scheinwerfern einfach zu sehr nach 3-er BMW oder Golftuning aus Ich finds blöd

Dennoch viel Spaß damit.

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Leute

also ich fahre diese scheinwerfer auch

und bin auch sehr zufrieden mit diesen

gruss JJokl
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu rei?en
Zitieren }
Bedankt durch: Sonnenanbeter
#4
Das Scheinwerfer"problem" besteht genaus bei mir,
ich würde mir auch sehr gern neue reinhängen aber die Orig DE's gehen wenn ich schaue so gut wie nie unter 320 Euro raus und das ist mir persönlich einfach zu viel für ein paar (fast) gleiche Scheinwerfer wie ich schon habe.
Natürlich schau ich auch nach alternativen und finde diese Devil Eyes eigentlich perfekt ABER dieser Standlichtstreifen macht mich alle Zwinker das gefällt mir noch nichmal bei den neuen Audis (selbst da is das für mich Kirmesbudenbeleuchtung) wenn einer also irgendwo mal Scheinwerfer für unser Cab gesichtet hat die von der Anordnung her wie die Devil Eyes nur ohne den Standlichtring ist soll es mich wissen lassen.
94er NG, eRecaros mit Vollleder Schwarz, Facelift Heck, DE Scheinis und ganz wichtig GELBE Blinker auf R.O.D. 0036
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Über Geschmack läßt sich ja streiten, aber mir gefällt das so in der machart nicht...
Schöner wäre doch eine Lichtleiste direkt zwischen Scheinwerfer und Stoßstange... da ist doch diese Blende verbaut.
Gruß
Sascha

[Bild: 130410202624_autos_audi_klein.jpg]
April bis Oktober
Cab-5-Zylinder-Feeling ~ Cayenne Perleffekt ~ Lederausstattung ~ Wurzelholz ~ Keskin KT5 9Jx17 auf 215/40 ~ Supersport Gruppe A Komplettanlage ~ Tieferlegung FK 60/60
Ganzjahreswagen
Seat Altea XL 1,8 TSI Stylance 160 PS

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin Viktor !!

Kann es evtl. sein, dass Du die Scheinwerfer mit manueller Leuchtweitenregulierung gekauft hast ?? Ich hatte mir vor zwei Jahren mal die Version mit den Angel Eyes gekauft und die waren an so einem "weißen" Rädchen mit viel Fummellei, dem ein oder anderen Nervenzusammenbruch und sehr sehr wenig Platz, mit einer 4er Nuß einzustellen.
Ich erkenne das auf Deinem Foto nicht so genau....aber was weißes sehe ich da... Au Backe


Gruß Flo
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)

Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T



[Bild: 242191_3.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi,
ich bin auch schon lange am überlegen ob ich mir solche holen sollte, sie sehen zwar besser aus als die alten Streuscheiben-Scheinwerfer, aber dass die led Leiste vor dem Blinker hochgezogen wurde macht das Gesamtbild irgendwie unstimmig.

lg Alpha
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hello

Das sind einfache Dummys die man rausnimmt und dann den originalen Stellmotor einbaut.Das ist so geregelt damit das Scheinwerferinnere nicht rumwackelt beim Transport.Das war jedenfalls bei meinen Xenonscheinwerfern vom Passat so.

Gruss YoshiDas das kacke oder was?!
Motorumbau auf 20V Sauger,ne Menge Chrom,vorn Porschebremse 322x32mm mit TÜVLupe ,hinten Girling 43 mit belüfteten Scheiben 269x22,Rieger RS2, Rial Daytona Race 8,5x18 vorn und 9,5x18 hinten,Chrysler Crossfire Aussenspiegel,BI-Xenon,Golf R32 Sitze,Doppel-DIN Navi mit DVD,DVB-T incl. Rückfahrkamera
[Bild: c5x8zzt8r4cse25wq.jpg]
originell statt Original
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
ich muss hier mal kurz einschreiten !

Wenn du das TFL auf zündung legen willst damit du ein originales haben willst (nur vorne leuchtend hinten also aus) muss es sich beim einschalten des abblendlichtes abschalten so die offizielle rechtslage!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(20.01.2010, 11:50)Vibesy schrieb: ich muss hier mal kurz einschreiten !

Wenn du das TFL auf zündung legen willst damit du ein originales haben willst (nur vorne leuchtend hinten also aus) muss es sich beim einschalten des abblendlichtes abschalten so die offizielle rechtslage!

moin,

das TFL muss abgeschaltet oder gedimmt werden.


gruß mephisto
[Bild: audicollforum2.png]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reflektor Scheinwerfer ? streaky 13 7.369 01.06.2023, 13:40
Letzter Beitrag: Thomas Georg
  Steuergerät für Xenon-Scheinwerfer komplett wechseln? spooner80 10 29.916 17.01.2022, 01:58
Letzter Beitrag: SebastianSteine
  DE Scheinwerfer Reflektor einstellen (Rechtsverkehr) Cabriofreak 15 11.678 04.11.2018, 13:32
Letzter Beitrag: Sprutzini
  [Elektrisch] Scheinwerfer 993stefan 26 7.428 31.07.2018, 22:32
Letzter Beitrag: kultiviert reisen
  [ABC] Abdeckung Scheinwerfer/Luftansaugung Sir Prise 3 1.543 02.04.2018, 21:06
Letzter Beitrag: Sir Prise
  Schmutzrand Scheinwerfer Käptn Haddock 11 5.522 19.09.2017, 12:51
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  [Problem] Flackernde Scheinwerfer DerGoldeneReiter 6 3.698 22.11.2015, 15:50
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Standlichtsockel vom DE Scheinwerfer K9-Barney 10 4.784 07.05.2015, 23:11
Letzter Beitrag: Bo.
  [Info] Frage zu H4 Scheinwerfer Streuscheiben Gleichheit MainzMichel 2 2.330 29.04.2015, 21:31
Letzter Beitrag: MainzMichel
  DE Scheinwerfer Linsenabdeckblech??? V6TC 7 3.344 24.04.2015, 12:55
Letzter Beitrag: V6TC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste