Achsmanschette Radseitig + Fett + Klemmring
#1
Hallo,

hat jemand von Euch die Bestellnummer und den Preis für die obigen Teile bzw. gibts es das eventuell als Set?

Vielen Dank,
Gruß Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

jepp, da gibt es einen Rep. Satz. Ist alles dabei was du auch brauchstZwinker

Ich hole meine Teile immer bei Heil & Sohn oder PV Automotive.

Wenn du mir mal deine Schlüsselnummern schickst könnt ich dir nen genauen Preis sagen. Glaube aber ca.15,-eus kostet der Satz.

gruß christian
Audi Typ89 Cabrio 92´

Lackierung: Mineralgrau Metallic ( LY7K )
Motor: 2,2 20V Turbo AAN
Fahrwerk: KW Gewinde Inox Line V1
Felgen: Audi Gullideckel 8x18" ET 48 hochglanzverdichtet
Reifen: 225/40 R18 Dunlop SP Sport Maxx
Abgasanlage: 100 Zeller Magnaflow Kat, Friedrich Motorsport Edelstahlanlage
Karosserie: RS2 Spiegel, RS2 Stoßstange, gecleante Heckstoßstange, DE Scheinwerfer, Türgriffe Eigenbau, Antenne gecleant, US Heck, neues Verdeck
Interiuer: Cognac Farbene Lederausstattung vom 98´ Modell
Sonstiges: Lochkreisumbau auf 5x112, S2 Girling 60 Doppelkolbenbremsanlage vorn, Stahlflexleitungen komplett

[Bild: f2aa92-1434880384.jpg]






Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Christian,

ich habe vor 4 Wochen genau so ein Set aus dem Zubehör verbauen lassen, was mich jetzt dazu zwingt, nochmal eine neue Manschette zu verbauen.

Schau doch mal im Fahrwerksforum unter dem Stichwort "Spidan", da kannst Du alles nachlesen.

Schlüsselnummer ist: 0588-658

Wie gesagt, möchte dieses mal die Teile direkt bei Audi kaufen.

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Tach!

Welche Seite? Hast du Automatik?
Kostet ca 30,- und es ist alles dabei.

Wenn kein Automatik dann beide Seiten 893.498.203.A

Aber frag nochmal beim Teilefuzzi!

Gruß V-SIXNinja
zum genießen im Sommer: 2,6er Cab, Klima, Hardtop, Standheizung, tiefer, 9x17, LPG => [Bild: Verbrauch.png]
für sonst: Audi TT 3,2l Quattro DSG
zum heizen: Yamaha YZF-R1 [Bild: wub2.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Echt? 4Wochen? was war denn da los.

Eine Achsmanschette ist doch in dem Sinne nur ein beweglicher Schutz dafür das das Fett im inneren bleibt und man in jede Richtung lenken kann. Also nichts kompliziertes. Wird ja auch nur mit 2 Klemmringen gedrückt.

Wärme von der der Bremsscheibe bekommt diese doch sicher nicht. Im normal Fall halten diese echt paar Jahre bis sie Pörös werden und reisen.....alltersbedingt. Deswegen versteh ich grad nicht das die nur 4 Wochen gehalten hat.

Du wirst lachen, aber die Teile die bei Heil & Sohn verkauft werden,werden in Werkstätten nur in andere Verpackungen umgelegt. Bei Audi/VW weiß ich das genau. Hatte das mal mit einen Rad-Drehzahlsensor gesehen. Den gibts original von ATE oder Hella bei Heil.....Als ich bei Audi/VW war, hat ich im Lager mitbekommen das die Lieferung bekommen haben und den in eine Tüte gesteckt hatten mit einer VW Teilenummer.Zum Schluß war der auch noch fast 20,-euro teurer. Hatte nämlich dort nach dem Sensor gefragtZwinker

Von daher bleibt ich dann doch lieber gleich bei meinem Teiledienst.

Ich schreib dich heut abend mal an. Frage nachher mal nach.

Gruß
Audi Typ89 Cabrio 92´

Lackierung: Mineralgrau Metallic ( LY7K )
Motor: 2,2 20V Turbo AAN
Fahrwerk: KW Gewinde Inox Line V1
Felgen: Audi Gullideckel 8x18" ET 48 hochglanzverdichtet
Reifen: 225/40 R18 Dunlop SP Sport Maxx
Abgasanlage: 100 Zeller Magnaflow Kat, Friedrich Motorsport Edelstahlanlage
Karosserie: RS2 Spiegel, RS2 Stoßstange, gecleante Heckstoßstange, DE Scheinwerfer, Türgriffe Eigenbau, Antenne gecleant, US Heck, neues Verdeck
Interiuer: Cognac Farbene Lederausstattung vom 98´ Modell
Sonstiges: Lochkreisumbau auf 5x112, S2 Girling 60 Doppelkolbenbremsanlage vorn, Stahlflexleitungen komplett

[Bild: f2aa92-1434880384.jpg]






Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi Chris,

die Manschette ist aus so einem dummen Kunststoff und nicht aus Gummi, der ist so hart, dass es mir beim Lenkeinschlag die Klemmringe sprengt!

@Torben, Danke für die Teilenummer, dann werde ich gleich mal das Telefon zücken.

Mfg Felix,
der keine Automatik hat
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

habe jetzt alles, die Teilenummer hat gestimmt, Danke Smile

Aber weis noch jemand was ich mit diesem U-Förmigem Drahtring und der gebogenen Unterlegscheibe anfangen soll? Un

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Habs gefunden.....Sicherungsring und Tellerfeder, ich weis jetzt bescheid Cool
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
(12.02.2010, 13:47)ck386 schrieb: Du wirst lachen, aber die Teile die bei Heil & Sohn verkauft werden,werden in Werkstätten nur in andere Verpackungen umgelegt. Bei Audi/VW weiß ich das genau. Hatte das mal mit einen Rad-Drehzahlsensor gesehen. Den gibts original von ATE oder Hella bei Heil.....Als ich bei Audi/VW war, hat ich im Lager mitbekommen das die Lieferung bekommen haben und den in eine Tüte gesteckt hatten mit einer VW Teilenummer.Zum Schluß war der auch noch fast 20,-euro teurer. Hatte nämlich dort nach dem Sensor gefragtZwinker

Von daher bleibt ich dann doch lieber gleich bei meinem Teiledienst.

Genau so siehts aus, ich weiß auch nicht wie viele immer drauf kommen dass der Fahrzeughersteller das selber herstellt^^
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Das behauptet hier auch niemand und ich schon zwei mal nicht aber bevor ich 25 mal eine neue Manschette bestellen muss, bis ich eine bekomme, die dann hoffentlich passt, da pfeife ich dann lieber auf die 15€ Preisunterschied.

Zumal das jetzt alles schnell gehen muss und ich nicht die ganze Zeit herumfahren und die richtigen Teile suchen möchte.

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Teilenummer Achsmanschette radseitig ADR mit Schaltgetriebe Andrei 1 1.931 16.08.2016, 09:56
Letzter Beitrag: XJRider



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste