Gurtspanner ausgebaut - alles kaputt :(
#1
Hallo zusammen,

es vergeht keine Woche, indem nicht irgendein Teil zerstört wird, oder sich selber zerstört...Bin verärgert!
Nun zum Problem, mein Freund wollte heute die FFB einbauen, also das Steuergerät, was aber leider dank 50000 kabel nicht so richtig geklappt hat.

Da ihm das Leid tat, wollte er wenigstens meinen Gurt richten, weil der nicht mehr richtig spannt.
Dabei ist (ich war nicht dabei) die Feder rausgefallen und ja Folge von allem, man kann sich nicht mehr anschnallen - gott sei dank war es nur der Beifahrersitz...

Weiß jemand von euch, wie ich das mit der Feder wieder hinkriege (die hat sich anscheinend ausgerollt), oder wo ich ein neues Gurtspannerdings (ich weiß den genauen Namen nicht) herbekomme.

Danke für eure Antworten,

lg

carrie
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Carrie,

dein Freund scheint nicht allzu geschickt zu sein Hoffentlich sieht mich keiner

Kannst du ungefähr sagen welche Feder herausgefallen ist?
Meinst du eine aus dem unteren Kasten wo sich der Gurt aufrollt?

Da dort ein Gurtstraffer integriert ist - war das nicht sonderlich clever da herumzubasteln Grandpa

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ja eigentlich klappt immer was, wenn er etwas richtet, aber irgendwie hat er nicht nachgedacht - nicht dass ich ihn jetzt in schutz nehmen will Zwinker

Es war der Kasten, wo sich der Gurt aufrollt...
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Am besten wacker Bilderkes machen und hier posten.

Dann kann man sich besser vorstellen wo der Schuh klemmt.
Ich würde beim Gurt kein Fehlerlesen machen...ich würde vom Schrotti Ersatz besorgen.

kurz OT....is an deinem Cabrio ´ne Limostoßstange verbaut?
Kannst Du davon mal mehr Bilderkes posten?
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,

werde morgen mal Bilder machen und auch evtl. zum Schrottplatz fahren, allzu viel wird des ja nicht kosten.

Und Limostoßstange - ähm nicht dass ich wüsste. Könnte sein, dass der Vorbesitzer da mal irgendwas verbaut hat...

Aber lade mal hier trotzdem ein Bild hoch, vielleicht hilft es dir ja weiter

[Bild: spa0273.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi Carrie nochmal,

was war den eigentlich der Grund daß an dem Gurt versucht wurde zu reparieren?

War ist dein Cab älter als 07-1994?

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Danke Carrie,
jepp is´Limostoßstange,merci fürs Bildchen.
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#8
@ semu, weil die Gurte nicht mehr gescheid aufgerollt wurden...
Das Cab is EZ 04/94 aber wie gesagt wusste gar nicht dass da heute irgendwas daran rumgemacht wird, weil ich im Forum mich ja schon durchgelesen habe zu dem Thema Smile
@ porsche-doc - wusste ich gar nicht - aber die normalen cab stoßstangen sehen doch genauso aus, oder täusche ich mich da?

liebe grüße
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
(01.03.2010, 23:09)scandalouz schrieb: @ porsche-doc - wusste ich gar nicht - aber die normalen cab stoßstangen sehen doch genauso aus, oder täusche ich mich da?

Hi,

nein, alle sehen besser aus als die von Standard-80er. Big Grin

Stoßfänger - Design und Preise

(Geschacksache.. bitte fühl dich durch meinen Beitrag nicht angeriffen)
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,

was hat die ganze Diskussion mit dem Baujahr zu tun? Un

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist alles aus Leder? CabrioAnwärterHH 9 4.355 01.08.2021, 08:20
Letzter Beitrag: Peter_Pan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste