Windschott aus Bj. 98 in Bj. 92?
#1
Hallo zusammen,

hat jemand Kenntnis davon, ob ein Windschott aus einem 98er-Bj. in ein 92er-Bj passt?
Ich bin fast sicher dass sich bei den Interieurmaßen nichts geändert hat, aber eben nur "fast". Is dat wirklich so?

Danke vorab für die Infos!

VG,
David.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Ich bin mir sicher das es passt!
LG Stefan
Leider keinen Audi mehr, dafür aber einen SL 500 und der ist auch nicht sooooo schlecht.

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
geht 100%ig das Windschott geht immer rein es wurde nie geändert!

einzige Abweichung ist das einige Cabrios keine Halterung haben! aber dazu gibt es in der FAQ eine Einbauanleitung!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
...bei der aber die Maße (oder genauer eines davon - die 55 mm) nicht stimmen sollen..

Ich werds ja bald selbst nachmessen, dann weiss ich es genau...

Windschott Nachrüstung

Also vor dem bohren lieber noch mal nachhakenZwinker

P.s. das Kit zum Nachrüsten ist mal sehr günstig...

Grüsse

Sönke
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#5
@David: Dann hoffen wir nur noch, dass Du auch vors Windschott passt, dann steht dem frisurschonenden Cruisen nichts mehr im Wege Ganz geschmeidisch...

Grüßle

Bernd
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
[quote='Bernd635' pid='163639' dateline='1267857346']
@David: Dann hoffen wir nur noch, dass Du auch vors Windschott passt, dann steht dem frisurschonenden Cruisen nichts mehr im Wege Ganz geschmeidisch...

...du kennst doch die Mütze die ich geschenkt bekommen habe. Mach dir mal um die Frisur keine Gedanken Ich lach mich wech

-> danke an alle für die Infos!!!

VG,
David.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,
die Einbaumaße der Windschotte im Cab von 1991 bis 2000 sind alle zum nachrüsten gleich.

Gruß Gerd
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Gerd,

danke für die Info!!

VG,
David.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hey,

Ich hab mir ein Windschott von einem Zubehörhändler gekauft, und muss noch die Befestigungen reinmachen.
Den Kleinteilesatz ( 8G0 898 953 01C Satinschwarz) hab ich mir auch gleich bestellt.

Mal schaun ob``s mit den maßen passt.
------------------
Lg Jo
[Bild: Signatur_Cabri_Jo75.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Soo hat ein "bisschen" gedauert (9 Jahre)

Das Windschott (hier übers Forum erworben) hat ich ja schon Jahre rumliegen, konnte mich einfach nicht dazu durchringen in die Seitenteile hinten ein Loch reinzubohren..(Originalo kommt immer durch) - zumal das maß nicht eindeutig war

Nun habe ich letzte Woche Glück gehabt und beim Verwerter zwei Seitenteile gefunden die praktischerweise schon fertig waren, mit allen Haltern Schraubern etc
Problem Einbau gelöst für 40 Euro. Teile gereinigt und vorbereitet. 
   

FAQ - Maß von vorne 295mm stimmt exakt, das Maß von oben ist bei mir etwas größer (62mm) das ist aber gelinde gesagt sehr schwer zu messen
Hier ist die Kante anzupeilen, bei mir war es wie gesagt fix und fertig.
Aber wie man bei den Haltern an der Rückwand wie in der FAQ geschrieben (man muss die hinteren Halter ja auch unten befestigen) von dort oben den Tank anbohren soll ist mir nicht klar Zwinker
   
Gestern habe ich gleich den Rundumschlag gemacht, gleich mit komplettem Lautsprecherwechsel (vorne Focal ICU100, hinten Focal ICU 165).
- einer von den originalen Nokias hinten war im übrigen mehr als hinüber Smile man möchte sagen teilweise zerfallen Nenene
das einzige was ich noch ändern muss is die LS Abdeckung hinten, vorne habe ich schon andere mit Akustikstoff bespannte drin

Windschott passte saugend schmatzend, man muss es etwas zur Montage drücken -  so sitzt es schön stramm drin
also die Maße passen bei mir wunderbar ....und der Originalzustand ist dank zwei unberührten ungebohrten Seitenteilen jetzt jederzeit wiederherstellbar.
Aber einfach wars nicht genau die richtigen zu finden - das Spendercabrio war auch ein NG aus dem gleichen Baujahr das nach Seriennummer grad mal 1-2 Wochen älter war.
   

Gruß

Sönke
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Windschott für Rücksitzbank, Eigenbau (Umrandung) RLP quattro 3 1.774 17.04.2024, 20:09
Letzter Beitrag: Merlin6100
  Welchen Windschott, original oder Nachbau? Frido 1 1.532 13.05.2020, 17:28
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Windschott neuer Stoff Mm6566 7 4.192 22.02.2017, 11:11
Letzter Beitrag: Cabriomonse
  Windschott Haltenasen (+Abmaße) wiegald 41 23.603 18.07.2016, 20:59
Letzter Beitrag: 5zylinderbastler
Lightbulb Windschott für Vier AudiMicha 5 2.970 06.06.2016, 19:48
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Windschott im Kofferraum Mm6566 2 2.474 09.05.2016, 20:03
Letzter Beitrag: Muminvater
  Windschott im Kofferraum befestigen saschawob 42 25.957 23.06.2014, 23:13
Letzter Beitrag: Ralf66
Brick [Suche] Anleitung Windschott Nachrüsten jenksx 7 4.540 28.02.2014, 15:05
Letzter Beitrag: jenksx
  Windschott / Halterungen Heiner 8 6.188 24.04.2013, 19:47
Letzter Beitrag: Andy a.HB
  Windschott renovieren Alekej 15 10.555 11.06.2012, 14:51
Letzter Beitrag: der-fox



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste