Gurtkappen ala Walde
#1
Da auch ich mittlerweile kapiert habe, das man an der äußeren Schönheit einer Göttin nicht rumpfuschen sollte, geht es mir nun um die inneren Werte. Also genauer um das Interieur. Man hat ja nicht viele Möglichkeiten, ohne in den Bereich von ebay-Tuning abzurutschen. Alu (Edelstahl-) Ringe um Tacho, Zusatzinstrumente und Heizungsregler, vielleicht noch Türpinne und dann hört es schon auf.
Ich hab in älteren Berichten die Gurtkappen von Walde bei einigen Forumsmitgliedern gesehen, die unseren Schätzchen doch ein recht edles Aussehen verleihen. Da Walde aber nicht mehr unter uns (zumindest in diesem Forum) weilt, würde ich gerne mal anregen, diese Kappen neu aufzulegen.
Hätte da jemand Interesse und vor allem, kann jemand soetwas herstellen? Mir sind technisch die Hände gebunden, da ich "nur" Einzelhändler bin.Is dat wirklich so?

Alltagsauto Audi Cabrio 2.3
Spaßauto Golf 2 "Flair" 16V Youngtimer
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Interesse hätten da bestimmtlich etliche Leute.
Nur braucht man exakte Maße sonst klemmen die Gurte etc.
Hat jemand ´nen 3D-Scanner ?

Ich hatte das Glück die restlichen VA-Teile von Walde erhaschen zu können ...leider waren die Kappen aber nicht dabei,...

Kappe vom Handbremshebel war auch so´Dauerbrenner....

also wenn etwas geht....gebt bescheid.Nur muß ich sagen Wald hat ,in Sachen Quallität,die Meßlatte hoch angelegt....nahezu perfekt Erste Sahne .
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Nabend,

also hab jemand an der Hand der so etwas eventuell fertigen kann, bräucht dazu aber die Abmessungen oder ein Muster.

Grüße,
Mario
Grüße Mario

[Bild: 13153792529093.JPG]

Anleitung zur Bestückung und Einbau der Platine: www.audi--cabrio.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
@Timo:
Was hast Du noch so alles von Walde? Vieleicht könnte man noch andere Teile nachfertigen. Wer hat von Walde die Gurtkappen und könnte sie Mario zur Bemusterung ausleihen?
Beste Grüße
Viktor

Alltagsauto Audi Cabrio 2.3
Spaßauto Golf 2 "Flair" 16V Youngtimer
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,
na da waren nur noch Tachringe,Zusatzinstrumentenringe,Türknöppe,und Versteller der Auströmer....mehr war nicht mehr da....
Für mich selbst habe ich nur die Ringe genommen...den Rest weiter "verteilt".

Wenn ihr aber mal eure 4 Ringe zum Stammtisch bewegt werdet ihr eine paar Cabs mit etlichem Waldetuning sehen...wegen der Maße sollte man Walde am besten mal fragen...evtl.rückt er damit raus...etliche Teile werden verklebt...da wird es mit Maße abgreifen schon schwieriger.

Und nein...ich werde nicht verraten das z.B. JoeBlack(Hartmut) oder Holli und Co Einiges an Waldeteilchen verbaut hat/haben. Zwinker
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi

Für sowas braucht man doch keinen 3D Scanner! Das einzige was man haben sollte ist eine CNC-Fräsmaschine.....

Ich bin zwar CNC-Fachkraft und Industriemeschaniker....Leider jedoch z.Z. in der Schule und hab zufällig keine CNC-Fräse im Keller Zwinker

Wieso nehmt ihr nicht die Orginalteile, messt die ordentlich aus und schreibt dann ein Programm?

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin,
an meinem Cabrio sind die Tachoringe, Zusatzinstrumentenringe und die Türknöpfe vorhanden, allerdings keine Gurtkappen.
Der letzte kurzfristige Vorbesitzer heisst mit Vornamen Waldemar.
Ich habe das Auto aus Lübeck geholt.
Ich glaube, ihr riecht den Braten, oder?Fz Uuups
Kann ja möglich sein.
Gruß
Kuddel
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Dann müssen wir wohl Dein Cabiro ausschlachten Ätschibätsch Nix wie weg!
Grüße Mario

[Bild: 13153792529093.JPG]

Anleitung zur Bestückung und Einbau der Platine: www.audi--cabrio.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moinsen Jungs

also ich wäre sofort dabei eine Bestellung aufzugeben, wenn es später mal eine Liste gibt trage ich mich ein.

Ansonsten:

Holt euch Kuddels Cab, auf IIIIHHHHHHNNNN!!!!!!


Grins Pit
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
[Bild: d8875yu6lp7ycdotk.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
also bei den gurtkappen bin ich sofort dabei......
Audi Cabrio MJ92 in rot mit NG und echten 150000KM
jetzt auch mit Leder
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zusatzinstrumente Walde-Ringe..brauche Bilderkes... Porsche-Doc 11 11.816 02.12.2009, 17:49
Letzter Beitrag: Porsche-Doc



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste