ich interessiere mich nach wie vor für diese Speedline Felgen.
Leider habe ich da gar keine Ahnung von, deshalb meine Frage:
welchen Lochkreis und welche Einpresstiefe benötige ich ?
Bzw. welches Modell/Nummer
Ich fahre ein unverbasteltes 1992er Cab mit 15 zoll Reifen/Felgen und würde auch gerne bei dieser Größe bleiben.
Trotz Suchfunktion bin ich nicht viel schlauer geworden. Ich habe diese Frage schon einmal gestellt, leider ist dieser Thread mittlerweile gelöscht. Also habt bitte Nachsicht.
Vielen Dank schon mal,
Schoko 1306
Unterhalte dich mit einem Ochsen über Samstag, wenn er Freitags geschlachtet wird. Hat keinen Sinn.
Was willst du den dafür ausgeben?
Ich habe noch welche im Keller liegen. Wenn ich mich richtig erinnere, haben die allerdings Bordsteinschäden und müssten aufgearbeitet werden.
Die Räder waren auf meinem Cab drauf, habe die aber nur 4 Monate gefahren, bis meine 18" da waren. Über den Zustand der Reifen kann ich nichts sagen.
Wenn ich wieder gesund bin, laufe ich mal in den Keller und inspiziere die Dinger.
Falls du interesse hast, schick mir einfach ne PN. Über den Preis werden wir uns schon einig. Deswegen schlagen wir uns nicht...
18.03.2010, 12:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2010, 13:07 von schoko1306.)
Würde denn auch ET 45 passen ?
Oder müsste da alles umgebaut werden
Habe einen Satz dieser Felgen gefunden (ET 37), sehr guter Zustand, allerdings ohne die Schrauben am Rand.
Bekommt man diese eventuell einzeln (im Set) nachgekauft ?
Unterhalte dich mit einem Ochsen über Samstag, wenn er Freitags geschlachtet wird. Hat keinen Sinn.
ET 45 mit 10mm Spurplatten sollte auch Passen ohne wird das sehr sehr knapp am Spurstangenkopf!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Lochkreis ist : 4x108
Einpresstiefe: 37
Felgenbreite: 7J
ist original
du kannst die Felge in
Lochkreis ist : 4x108
Einpresstiefe: 45
Felgenbreite: 7J
bekommen. wenn du die mit 10mm Spurplatten fährst hast du
Lochkreis ist : 4x108
Einpresstiefe: 35
Felgenbreite: 7J
das heißt du hast ein Originales Fahrverhalten mit der Originalen Optik =) und es benötigt keine umbauten =) gut die Felge ist 2mm weiter außen was optisch nicht auffallen dürfte und Jeder TÜV so dann auch einträgt. Zur Eintragung du musst nur die nutzung von 10mm Spurplatten bei den Speedline Felgen eintragen lassen.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Werde mir also welche mit ET 45 besorgen. Die werden in der Bucht ja doch öfters angeboten.
Zum Thema "Spurplatten" werde ich mich auch noch informieren.
Danke.
Unterhalte dich mit einem Ochsen über Samstag, wenn er Freitags geschlachtet wird. Hat keinen Sinn.
Also bei 45 Einpresstiefe ist die Felge ein Stück weiter im Radkasten und hat möglicherweise Kontakt mit dem Sprurstangenkopf o.Ä, wie oben schon genannt. Um das zu verhindern nimmst du halt 10mm spurplatten, dann ist es als ob du 35er Einpresstiefe hast. Die 35 ist original und mit 15" musst du nichts Ändern. Generell bei 35 Einpresstiefe und normalem Fahrwerk kannst du auf jeden Fall bis 17" gehen ohne Kanten zu bördeln oder so
Audi, Modell: 80, Typ: 89, 89Q, B4,
Baujahr ab 10/1986
Verbreiterung pro Rad : 5 mm
Untere ET-Grenze : 12
Lochkreis : 4 Loch x 108 mm
Mittenzentrierung : 57,1 mm
Gewinde : M14 x 1,5 / Alu / TÜV
System : DR Durchschraubsystem
Längere Radschrauben notwendig!
Falls ja, würde ich nicht mehr weiter nerven
Unterhalte dich mit einem Ochsen über Samstag, wenn er Freitags geschlachtet wird. Hat keinen Sinn.