Beiträge: 24
Themen: 6
Registriert seit: Jan 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 1781
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hallo liebe Cab Gemeinde,
hat jemand ne Ahnung wie ich das Gerassel der Hydrostößel weg bekomme, mit Additiv hab ich es schon versucht..ohne Erfolg, oder muss ich damit leben ??
Gruß Mario
......der nächste Sommer kommt bestimmt.......
Ein Hesse auf der Alb..
Beiträge: 336
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: * 1992 † 2012
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hi,
wie lang ist der letzte Ölwechsel her? Bei mir war das Klappern meist danach weg.
Seit kurzen klappert es wieder.. Diemal ist es aber die Vakuumpumpe.
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.
Freundliche Grüße
Peter
Beiträge: 4.044
Themen: 9
Registriert seit: Apr 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: manuell
Danke: 11
13 Danke aus 13 posts
Hallo Mario
Ja, -auswechseln^^
wenn denn der Ölwechsel nichts hilft.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Beiträge: 24
Themen: 6
Registriert seit: Jan 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 1781
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hallo Peter,
Ölwechsel lasse ich regelmäßig machen, der letzte erst vor 2 Wochen, der Mensch von Audi sagte mir das die Stößel nach langem Stehen trocken werden und erst wieder mit Öl umspült sien müssen...daher das Rasseln beim Starten. Ist da was dran?? oder anders ist das irgendwie schadend... Gruß aus der lausigkalten Alb..
......der nächste Sommer kommt bestimmt.......
Ein Hesse auf der Alb..
Beiträge: 4.044
Themen: 9
Registriert seit: Apr 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: manuell
Danke: 11
13 Danke aus 13 posts
Nach langem Stehen sicher, aber du wirst ja dein Cab nicht nur quartalsweise starten.
Schadend ist das schon auf Dauer, die Zylinderwände werden z.B nicht ausreichend gekühlt, der Gaswechsel ist nicht mehr optimal, die Schadstoffe erhöhen sich, die Leistung nimmt ab und der Verbrauch steigt infolge natürlich.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Beiträge: 24
Themen: 6
Registriert seit: Jan 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 1781
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hallo Owe,
und da hilft Austausch der Vakuumpumpe ?? Was kostet mich denn der Spass ??
......der nächste Sommer kommt bestimmt.......
Ein Hesse auf der Alb..
Beiträge: 4.044
Themen: 9
Registriert seit: Apr 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: manuell
Danke: 11
13 Danke aus 13 posts
Sagte ich das?^^
Nein-die Vakuumpumpe ist ein NG Problem.
Doof beim ADR ist nur dass das ja ein 5V ist
Ansonsten hier mal ein Bild vom Hydrowechsel beim 2V
Beim Pseudo Lupo von Seat hab ich es partiell auch ohne Komplettausbau der Nockenwelle geschafft.
Bei Bedarf Bilder dann nächste Woche.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Beiträge: 24
Themen: 6
Registriert seit: Jan 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 1781
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hi Owe,
und was tun jetzt ??
......der nächste Sommer kommt bestimmt.......
Ein Hesse auf der Alb..
Beiträge: 4.044
Themen: 9
Registriert seit: Apr 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: manuell
Danke: 11
13 Danke aus 13 posts
Siehe Beitrag 3
Hydro´s erneuern.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Beiträge: 24
Themen: 6
Registriert seit: Jan 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 1781
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hi Owe,
sorry bin da technisch nicht so bewandert, was würde mich denn so was ca...kosten ??
......der nächste Sommer kommt bestimmt.......
Ein Hesse auf der Alb..
|