Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2300
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Hallo, da ich mit der Suche bis jetzt keinen Erfolg hatte nun die Frage an die Gemeinschaft.
Ich habe ein Cabrio mit ng Motor und ein Coupe mit aah Motor.
Da das Coupe unfallschäden hat die sich nicht lohnen zu reparieren wollte ich nun den aah Motor komplett mit Getiebe ins Cabrio einbauen.
Hat diesen Umbau evtl. schon jemand gemacht bzw. wer weiss ob es dabei Probleme gibt (Motorhalter usw.)
Danke Euch im Voraus für jeden Tipp der mich bei diesem Umbau unterstützt.
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
3 Danke aus 3 posts
Die Motorhalter passen 1zu1 also alles raus ausm Coupe und rein ins Cab dann dürfte das ding laufen ! aber Vergiss die bremsen nicht
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Baujahr: 2/98
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
56 Danke aus 53 posts
Wie kommst du darauf, dass die Motorhalter 1 zu 1 passen?
Als von NG auf AAH zu welchseln ist meiner Meinung nich ganz sooo einfach (aber möglich)
Zu ändernde Teile:
- Motorhalter einbauen
- Kabelbäume ändern
- Bremse, Antriebswellen, Radlager/-naben ändern
- Batterie versetzen
- Kühlerhalter entfernen
- Domstrebe einbauen
- Schlossträger tauschen
Gruß Jürgen
Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2300
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
Danke für die schnellen Antworten. Also da ich je einen kompletten Motor habe der auch noch im Coupe eingebaut ist müsste ich ja einfach nur diese Motorhalter mit Motor ins Cabrio schrauben oder gibt es unterschiede bei den Aufnahmen am auto sodas ich etwas umscheissen müsste? die anderen teile wie Kabelbaum und Bremsen etc. sind ja auch vorhanden und werden natürlich auch mit eingebaut.
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
3 Danke aus 3 posts
wie ich darauf komme ? weil die aufnahmen in Cabrio und Coupe gleich sein müssten und die halter am motor dran sind ? und das passen dürfte?
Und es ist ja alles da was man braucht oder nicht?
Es ist doch der selbe Vorderwagen oder etwa nicht?
Natürlich kommen sachen wie Batterie versetzen
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum