Keine neuen Kartenupdates Audi RNS-D DX
#1
Servus @ all,

vor ein paar Tagen habe ich leider erfahren müssen, dass Teleatlas keine neuen Kartenupdates mehr für das Audi Navigation RNS 4.2 DX Modell heraus bringen wird.

Die "aktuellen" Karten 2009/2010 entsprechen dem Datenstand vom 18.02.09 und werden somit die letzten sein.

Ziemlich Schade aber Alles hat ein Ende.

Daher sollte es sich jeder überlegen ob er nicht doch zum neueren RNS-E greift. Zwar teurer aber defintiv moderner und man direkt Mp3 abspielen.
Zum reinen Navigieren ist das RNS-D natürlich ausreichend, wenn auch nicht gerade grafisch ansprechend.
Das System und insbesondere die Bilddarstellung entspricht halt einfach Technik von 1998/1999


[Bild: audi-rns-d-rns-e-43704hg8j.jpg]



MfG Peter
99er mingblauer Sixpack mit Vollausstattung, US-Rückleuchten, sesamfarbenes Nappaleder, Audi Navi Plus DX, US-Rückleuchten, Chip von Schräder-Motorsport, Supersport 60/40, 8.5x17 RH ZW1 vollpoliert,  beide Reinhold-Module, weisse Blinker, AC , BC, Tempomat, S-Linelenkrad, Sitzheizung,Cd-Wechsler,Sub, Alarm...

[Bild: cabrioforum__2016xadep.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo an Alle,

leider war ich zu dem Zeitpunkt, als ich den Beitrag geschrieben habe, falsch informiert worden. Seit ein paar Wochen gibt es die neue Deutschland DX 2010/2011 NaviCd. Hat mich natürlich sehr gefreut, dass es doch noch eine Neuauflage gibt.

Besondere Veränderungen konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

Das Navigieren kann weiter gehen Smile


MfG Peter Da gebe ich erst richtig Gas!
99er mingblauer Sixpack mit Vollausstattung, US-Rückleuchten, sesamfarbenes Nappaleder, Audi Navi Plus DX, US-Rückleuchten, Chip von Schräder-Motorsport, Supersport 60/40, 8.5x17 RH ZW1 vollpoliert,  beide Reinhold-Module, weisse Blinker, AC , BC, Tempomat, S-Linelenkrad, Sitzheizung,Cd-Wechsler,Sub, Alarm...

[Bild: cabrioforum__2016xadep.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Aber jetzt scheint es so weit zu sein...DX 2013/2014 wird nun wohl endgültig die letzte CD werden.

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

und nicht nur aus diesem Grund fahre ich mit dem RNS-e.
Passt natürlich nicht ohne Änderungen am Gerät selbst...

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ich habe gute Eddings, ich mal mir die neuen Straßen einfach direkt maßstabsgerecht auf´s Display Zwinker
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

genau aus diesem Grund (und weil ich es in mehreren Autos einsetzen kann) habe ich ein Garmin nüvi mit lebenslangen kostenlosen Updates.
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin.
Ich halte das thema für überschätzt. 99,99% der strassen sind seit 2005 unverändert. Manchmal sind kreuzungen einem kreisel gewichen. Aber dieses problem sollte ein audi-fahrer intellektuell bewältigen können.
Gruss
Brendan
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin,

muß da brenden 100% RECHT geben. Habe zum Teil ein Becker-Navi mit Softwarestand 2006 im Einsatz und bin in Deutschland sowie auch in Europa immer an mein Ziel gekommen.

Bis auf wenige Ausnahmen (bzw. Aussendienstler usw.) tätigt der normale Autofahrer frühstens nach 5-6 Jahren ein Naviupdate bei einem werkseitig verbautem Navi.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Das denke ich auch. Ich habe im moment Kartenstand 2007 und das Navi findet einwandfrei seinen Weg, auch wenn manche Kreuzungen wie Brendan schon sagte einem Kreisel gewichen sind. Trotzdem Navigiert das RNS-D tadellos zum Ziel.

Ich werde vlt. in den nächsten Monaten mal auf das letzte 2013/2014er Kartenmaterial aktualisieren, zeitgleich noch die BeNeLux-CD besorgen und dann ist gut gewesen Zwinker

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin!

(22.12.2013, 19:14)brendan schrieb: Ich halte das thema für überschätzt. 99,99% der strassen sind seit 2005 unverändert.

Naja, Kartenmaterial, das 1-2 Jahre alt ist, klappt vielleicht noch ganz gut, aber dann wird es langsam schon ärgerlich.

Z.B. kennt mein 2010er MMI-Navi den A4-Umbau in Thüringen noch nicht. Oder in Schweden war mal eine komplette Schnellstraße unbekannt. Oder Maut-Änderungen im Ausland sind nicht drin.

Das kann dann schon sehr nervig werden, wenn man große Umwege fährt, wo es doch eine schöne neue Abkürzung gibt. Kommt halt immer drauf an, wo man alles unterwegs ist und wie gut man sich dort auskennt. Sicherlich bekommt man das auch ohne Navi hin (früher gings ja auch nur mit Karten), aber wozu hab ich son Teil dann? Ich finds blöd

Ritschie
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kartenupdates Audi Navi Plus non DX Mech© 1 16.847 25.03.2010, 16:47
Letzter Beitrag: Jurii11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste