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Hallo,
da ich für mein Typ89 Cab. verständlicher Weise vergeblich einen Satz RS gesucht hatte, habe ich jetzt jemanden gefunden, der mir diese in Wunschmaßen zusammenbauen würde.
Ist ja schon mal schön, aber jetzt gehts aber los
mein Wagen/FZ-Schein ist leider noch nicht bei mir, so dass ich nicht nachlesen/messen kann.
Ich möchte auch kein Geld verbrennen, in dem ich eine Größe bestelle und dann feststelle, dass sie zu schmal oder zu breit sind. Ich möchte auf KEINEN FALL etwas ander Karosserie verändern.
Könnt ihr mir also sagen, welche max. Breite und ET ich auf Vorder-u. oder Hinterachse bei Serienkarosse fahren kann, so dass es so richtig schön pornös aussieht???
Die waren mal auf der Dicken:
jedoch habe ich die Maße nicht mehr
Vielen Dank schon mal!
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Denke mal, das 9" ohne weiteres gehen. Kommt jedoch drauf an, welche Tiefe du fahren willst.
Evtl. geht auch 9,5".
Hatte bei mir 9x16 ET15 ohne Arbeiten an der Karosse. Allerdings muss man das Cab dementsprechend auch dem Boden näher bringen ohne das es sch*** aussieht
Gruß Jürgen
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Die auf dem Bild habe ich glaube ich auch auf 9,5 aufschüsseln lassen, meine ASA`s waren meine ich auch 9j ringsum, aber welche ET-fz2-, das ist auch schon so lange her.
Mal sehen ob Holli sich bei mir meldet.
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Wie gesagt, 9x16 ET15 mit 215/40 rundrum geht bei 3,5 cm Bodenfreiheit zu den Abgasrohren ohne Probleme, selbst beim verschränkten Einfedern.
Gruß Jürgen
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schaffen die 215/40 denn meinen 7A Motor?
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Moin Mike..
Dann antworte ich hier..
9x17, ET 35 zur Zeit mit Spurplatten à 15mm, somit ET 20
Passt ,wenn auch knapp und nur mit 215-45....und dann auch nur mit bestimmten Reifenmarken, der Nexxen der nun vorne drauf ist, hab ich auf Empfehlung genommen, der ist höher und leider etwas breiter als der Conti.
Gruss,
Holli
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Du darfst aber die 17er nicht mit den 16er vergleichen, da du hier entweder "Luftbalonreifen" drauf hast, oder aber nie so tief kommst, dass es zwischen Reifen und Kante zu Problemen kommt da der 215/40er (der auch locker den 7A trägt) im Radius 2 cm kleiner ist als nen 17er.
Gruß Jürgen
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Moin Jürgen...
Falls du mich meinst...Mike fragte mich bewusst nach meinen Felgen, da ich die damals von ihm gekauft hatte..
Und....die ZW3 oben im Bild sind sicher auch min. 17er.
Der Titel ist aber verwirrend, stimmt schon...allerdings sollen sich die BBS ja problemlos auf 17er ümschüsseln lassen.
Mal sehen was Mike antwortet.
Gruss,
Holli
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Moin Jürgen...
Falls du mich meinst...Mike fragte mich bewusst nach meinen Felgen, da ich die damals von ihm gekauft hatte..Zwinker
Und....die ZW3 oben im Bild sind sicher auch min. 17er.
Der Titel ist aber verwirrend, stimmt schon..
... so bin ich halt.
Da ich 2 Jahre TT ( Holli, Du erinnerst Dich ) und ein Jahr fuhr bin ich etwas raus aus der Materie.
Das Cabrio ist ja eingelagert und da ich wieder richtig Bock drauf habe soll jetzt soll es reaktiviert werden.
Zur Sache.
Imho gibt es die 4x108er BBS RS nicht in 17 Zoll, daher muss ich ja auf ne 16er zurückgreifen, und da benötige ich für den Felgenonkel halt die maxBreite inkl.. ET , wie Audi_JR schon schrieb.
Holgers Felgen waren ja interessant, da sie ja bei mir schon montiert waren und ich die Breite leider nicht mehr wusste. ob 16 oder 17" ist doch da egal oder?
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9x16 in ET9 geht ohne Arbeiten an der Karosse!
Allerdings wird es mit der Traglast dann doch sehr knapp!!!!!
Bei mir waren es damals nur knapp 20 Kilo Toleranz zur max. Achlast,
und ich hatte nen 5ender!
6er sind um einiges schwerer auf der Vorderachse!
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