Audi Kinder Cabrio
#1
hallo.
wir haben einen "Mini Quattro" damals vor etlichen jahren neu gekauft. als kind bin ich immer damit rumgefahren. jetzt habe ich das auto nach 10 jahren dornröschenschlaf wieder erweckt, zerlegt und die karosse beim lackierer, sodas mein kind nun damit fahren soll. ich suche für das auto ersatzteile, z.B vorwiegend lampengläser und auch alles was eben möglich ist möchte ich mir auf lager legen. 1 scheinwerferglas ist leider kaputt.

weiss jemand wieviele autos es davon gegeben hat? als kind hat mal siuch leider nicht dafür interessiert. die autos sind einzeln durchnummeriert. ich hab die 12 Cool

... wie kann ich eigentlich ein foto anhängen? foto ist nur 60 kb, aber forum sagt speicherplatz von 100kb gelegt ? Da bin ich aber traurig!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
bild bei 666kb.de hochladen Zwinker

und dann den [img] link kopieren Smile

Ich weiss das es die mal von der Quattro GmbH gab weiss aber nicht wie es mit ersatzteilen ausschaut ich denke eher schlecht :/
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
@Fabian
Vor einigen Wochen gab es hier schon mal einen Thread zu diesen Kinder-Cabrios. Damals stand wohl eines bei Eb.... drin. Ist für gutes Geld weggegangen. Ich glaube so um die 2000 €.
Den Beitrag finde ich leider nicht mehr. Hersteller war auf jeden fall die Quattro GmbH.

Mit Ersatzteilen dürfte es vermutlich seeeeeehr schwer werden.Un
Unterhalte dich mit einem Ochsen über Samstag, wenn er Freitags geschlachtet wird. Hat keinen Sinn.Smile

[Bild: czwuptadle3ny46s9.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Zitat:Hersteller war auf jeden fall die Quattro GmbH.

Hallo zusammen,

die quattro GmbH hat das Modell "nur" vertrieben". Keine Ahnung, ob das alles hier schon einmal geschrieben wurde, aber hier noch einige Infos zu dem "Fahrzeug":

Das Modell des Audi Cabrios wurde durch die quattro GmbH vertrieben und war in sechs Aussenfarben erhältlich (Laserrot, Tropicgrün, Ginster, Pelicanblau, Purpurrot, Gomera und Aquarellgrün).

Der Einzylinder-Viertaktmotor von Honda hat 83ccm Hubraum und leistet 2,2 PS bei 3600 U/min. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 10-25 km/h (regelbar). Das Modell verfügt über zwei schaltbare Vorwärtsgänge und einen Rückwärtsgang. Die Hinterachse wird über eine Kette angetrieben und es sind mechanische Scheibenbremsen verbaut. Für ein Modell ist es mit Gas, Kupplung, Gangschaltung, verstellbaren und gepolsterten Vordersitzen, Blinkern und Scheinwerfern erstaunlich realitätsnah aufgebaut.

Die Karosse ist aus GFK. Das Modell hat folgende Ausmaße (L/B/H): 2085mm, 930mm, 640mm und wiegt ca. 110kg.

Hergestellt wurde das Fahrzeug vom Kinderauto-Spezialisten Alpha!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(03.08.2010, 09:28)Kai schrieb: Das Modell des Audi Cabrios wurde durch die quattro GmbH vertrieben und war in sechs Aussenfarben erhältlich (Laserrot, Tropicgrün, Ginster, Pelicanblau, Purpurrot, Gomera und Aquarellgrün).

Nenene

Lieber Kai. Muß ich mir Sorgen um Deinen Job machen?
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Weiß zwar nich, ob der TE auch dieses Modell hat, es ist aber wohl das aus oben erwähnter Auktion.
Hatte das Bild damals abgespeichert.

Passt zwar nicht zur Farbpalette, die Kai aufgezählt hat, wurde aber vielleicht auch schon umlackiert.


[Bild: audi11510.th.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
2,6Liter * Baujahr 95 * Amazonasgrün Perleffekt (LZ6M) * Leder Anthrazit (KP)

Wirkungsbereich: Dortmund-Süd

[Bild: 388972.png]


[Bild: bit40u7i4arl2bzjr.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Zitat:Lieber Kai. Muß ich mir Sorgen um Deinen Job machen?

ÄHM, räusper!
Kennt Ihr den beliebten Lehrerspruch: Ich wollte nur mal sehen, ob Ihr auspasst! Ja Massa

Nene, da hat wohl das Oberstübchen mal kurz Pause gehabt. Aber wie würden die lieben Stammtischler aus Oberhausen sagen: Bei Obi kann das ja mal passieren!

Kennst Du einen Banker, der rechnen kann? Ich lach mich wech


@ jimbo:

In Weiss habe ich auch schon mal ein solches Modell-Cab gesehen, aber die Version auf Deinen Bildern muss tatsächlich schon mal lackiert worden sein, da der untere Bereich anlaog den originalen Cabs ansonsten auch schwarz ist ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
schonmal danke für einige hilfreiche antworten.

genau so wird meiner auch. VW candyweiss mit unterhalb auch lackierten stoßstangen.
die schwarzen schweller auf dem foto sollen auch noch weiss werden.

werd gleich mal versuchen ein foto zu zeigen
so, hier mal ein foto versuch. hoffe es klappt gleich.
neue reifen muss ich auch noch besorgen. die bekommt man zum glück.

[Bild: chassi.th.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Der Motor des abgebildeten Rasenmähers soll wohl zusätzliche PS bringen.Ich lach mich wech
Viel Spaß beim Aufbau.Smile
Unterhalte dich mit einem Ochsen über Samstag, wenn er Freitags geschlachtet wird. Hat keinen Sinn.Smile

[Bild: czwuptadle3ny46s9.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(03.08.2010, 11:57)Kai schrieb: Kennst Du einen Banker, der rechnen kann? Ich lach mich wech

Na du scheinbar nicht... aber der hier bestimmt...

[Bild: alcoholic.jpg.w300h326.jpg]

9 Cent + 9 Cent + 9 Cent + 9 Cent + ...

semu Nix wie weg!
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Teile Katalog Audi Cabrio 2.6 ABC 747winglet 4 2.908 07.08.2022, 15:58
Letzter Beitrag: Walt74
  Audi Cabrio Studie aus 1989 MatthiasK 7 3.365 23.06.2020, 22:42
Letzter Beitrag: ManuelL
  Audi Cabrio bei den Autodoktoren Steffen na. 3 3.279 11.07.2017, 23:41
Letzter Beitrag: weichheimer
  [Suche] Audi 80 Cabrio Projekt - Teile gesucht ChipSie 3 2.994 27.01.2017, 11:43
Letzter Beitrag: fibre
  Audi Cabrio MarcoCabrio 9 5.632 20.06.2016, 19:50
Letzter Beitrag: Audiolet
  Bedienungsanleitung Audi Cabrio gesucht audicabrio@wetterau 5 4.463 15.05.2016, 16:55
Letzter Beitrag: audicabrio@wetterau
  Kleine Kinder im Cabrio Seewolf1980 9 5.082 26.02.2016, 22:37
Letzter Beitrag: Polar300
  audi cabrio zusammen bauen Wermes 19 10.857 12.01.2016, 19:45
Letzter Beitrag: Wermes
  Audi 80 Cabrio im Neuwagenzustand, Preisschätzung Cziby 2 3.649 01.11.2015, 12:02
Letzter Beitrag: audi100S
  Audi Cabrio fahren mit Handicap Roberto_di_Audi 4 4.276 28.03.2015, 14:14
Letzter Beitrag: Merlin6100



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste