Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2.6
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Hey Leute, ich hab mir im März letzten Jahres mein Cab zugelegt, zu der Zeit waren zwischen 84-120 Autos im Angebot (Mobile) Jetzt sind es 40-50 Im schnitt habe ich das Gefühl, dass die Preise im Winter höher sind als im Frühling!
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder seht ihr das anders?
Gruß
Sebastian
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2309
Verdeckart: manuell
13 Danke aus 13 posts
(07.01.2011, 17:58)FeizzZ schrieb: Im schnitt habe ich das Gefühl, dass die Preise im Winter höher sind als im Frühling!
Dann wäre das Cab aber das erste offene Auto, bei dem das so ist. Der Preis ist immer das Ergebnis aus Angebot und Nachfrage und es ist eher unwahrscheinlich, dass im Winter größere Nachfrage nach Cabrios herrscht
Falls jetzt weniger Cabrios im Netz sind als früher (was ich nicht weiß, da ich nicht nach einem Suche), wird es zum einen eine eher zufällige Beobachtung sein und zum anderen daran liegen, dass diese Autos einfach auch weniger werden.
Was ich allerdings auch schon beobachtet habe ist, dass die Preise für gute Exemplare offenbar die Talsohle erreicht haben und sich die Preise zumindest stabilisieren.
Ferrari 308 - We call it a Klassiker
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: 1Z
8 Danke aus 8 posts
Hallo,
das ist auch meine Einschätzung. Derzeit sind bei Autoscout lediglich 6 (!!!) Diesel-Cabrios inseriert. Bis auf eines sind alle schlechter ausgestattet als meins, haben überwiegend deutlich mehr km und 3 davon kosten heute sogar mehr, als ich 2005 bezahlt habe - und das, obwohl die Fahrzeuge jetzt bereits 5 Jahre älter sind. Ich finde das eine sehr positive Entwicklung und freue mich, zum rechten Zeitpunkt zugeschlagen zu haben
Gruß Rainer
Mingblau Perleffekt, Interieur by http://www.km-lederdesign.de/ , Recaro`s, Tempomat und originale Zusatzinstrumente nachgerüstet, US-Blinkleuchten, 2-teilige 8x17 RH-Felgen mit 225/45er Conti Sport Contact 3 (Bolero`s zum Aufarbeiten auf Lager ), Bilstein B6, 20er Eibach-Federn, 20mm Höherlegungs-Kit (Weitec)
Alltag: ´95er A6 2.6, 2012er Sharan 2.0 TDI
Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 2007
Hubraum (CCM): 1781
Motorkennbuchstabe: BFB
10 Danke aus 8 posts
Moin,
vielleicht liegt es an Deinen Suchkritrien...ich habe eben 398 Fahrzeuge bis EZ 2000 gefunden...mit Klima immer noch 120....
Gruß
Uwe
Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 2004
Hubraum (CCM): 1800
0 Danke aus 0 posts
Er hat von DIESEL gesprochen.
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1,8
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
3 Danke aus 3 posts
(07.01.2011, 22:45)paneuropan schrieb: Er hat von DIESEL gesprochen.
aber nicht ganz oben
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
58 Danke aus 48 posts
(07.01.2011, 18:24)PoxiPower schrieb: (07.01.2011, 17:58)FeizzZ schrieb: Im schnitt habe ich das Gefühl, dass die Preise im Winter höher sind als im Frühling!
Dann wäre das Cab aber das erste offene Auto, bei dem das so ist. Der Preis ist immer das Ergebnis aus Angebot und Nachfrage und es ist eher unwahrscheinlich, dass im Winter größere Nachfrage nach Cabrios herrscht
Moinsen
Ich habe das Gefühl aber auch - speziell seit DET´s Tipp in "Grip" (Cabrios kauft man im Winter!) wo er das rote 2,8er Cab besorgte.
Wenn ich es mit 2009 vergleiche ist das Angebot an guten originalen spürbar dünner geworden und niedriger als 2009 sind die Preise auch nicht mehr...
Aber DAS mit dem Preisanstieg scheint bei vielen Gebrauchten zur Zeit so zu sein...
Gruß
Sönke
Grüsse von ClusteriX
Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß
Baujahr: 11/1996
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
295 Danke aus 118 posts
Hallo zusammen,
gute, originale Fahrzeuge haben IMMER ihren Preis gehabt. Das war so, ist so und wird auch so bleiben!
Richtig gute Cabrios werden leider immer seltener und die Besitzer wissen in der Regel auch, was sie da veräußern. Man merkt halt immer deutlicher, dass der günstige Schrott die Mehrheit übernimmt! Ist meist das erste Anzeichen für den Übergang zum Youngtimer!
Gruß Kai
Fahrzeug: Audi A5 Cabrio
Baujahr: 2/2010
Hubraum (CCM): 3,0
Motorkennbuchstabe: CCWA
90 Danke aus 51 posts
Frohes Neues noch...
Ich habe auch das Gefühl, ALLE Gebrauchten sind derzeit teuer.
Die Autofirmen haben ja derzeit gute Konjunktur und können gar nicht so viele Autos bauen, wie die Chinesen nachfragen. Die Neuwagenrabatte sind daher deutlich geringer geworden. Ich denke, viele weichen auf unserem Markt daher auf den Gebrauchtwagenmarkt aus. Dieser ist durch die Verschrottungsaktionen der Vorjahre enger geworden...
Gruß
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Servus
Ich bin eher der Meinung das die aktuellen Preise immer noch die Nachwirkungen der Abfrackprämie sind
Wenn ich mir überleg was da alles verschrottet worden ist.
Das tut einem fast richtig weh
|