Wechselkennzeichen
#1
Hallo an alle oben ohne Fahrer und natürlich auch Fahrerinnen!!!

Da die Saison bald wieder los geht... mal ein kleiner Diskussionsansatz!

Hat jemand schon genaue Infos zum neuen Wechselkennzeichen?

Mein Kenntnisstand ist der, das es wohl mitte des Jahres starten soll!

Drei Autos mit einem "Masterschild" wo die Steuermarke drauf ist und 3 kleine Schilder mit der jeweiligen Tüvplakette die an dem dazugehörigen Fahrzeug bleibt!

Die Versicherer haben wohl auch schon Mustertarife erstellt in denen das in der Versicherung teuerste Auto als Grundlage genommen wird!
Leider sagt da auch niemand was verbindliches...

Und die Politik, wie die Steuer geregelt wird, lässt uns natürlich wieder warten...

Wäre schön wenn jemand sich meldet der da genaueres weiß...
Natürlich kann hier auch darüber diskutiert wer es von euch nutzen würde und unter welchen Bedingungen!!!

Bis dahin schöne Grüße aus Sachsen
Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Mein letzter Stand ist, dass weder die Versicherungsunternehmen noch Vater Staat sich drauf einlassen, das teuerste Auto zu kassieren und die anderen beiden fahren umsonst mit (nach Vorbild A/CH)
Sowohl Versicherung als auch die Regierung wollen für alle 3 möglichen Autos Geld sehen.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(10.01.2011, 19:41)Audi_JR schrieb: Mein letzter Stand ist, dass weder die Versicherungsunternehmen noch Vater Staat sich drauf einlassen, das teuerste Auto zu kassieren und die anderen beiden fahren umsonst mit (nach Vorbild A/CH)
Sowohl Versicherung als auch die Regierung wollen für alle 3 möglichen Autos Geld sehen.

Jepp, so ist mir das auch bekannt. Und wenn`s wirklich so kommt, ist das Wechselkennzeichen eine klassische deutsche Totgeburt.
Ferrari 308 - We call it a Klassiker
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Servus Zusammen Smile ,

die wollen doch tatsächlich für alle Fahrzeuge Steuern und Versicherung kassieren. Den einzigen Spaß, den ich dabei habe würde, ist, dass ich jedes Mal das Kennzeichen wechseln muß.
Nicht böse sein, aber die haben doch nicht mehr alle Lichter an.

Gruß Peter
Genieße jeden Tag Smile Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

wenn es wirklich so kommen sollte, verstehe ich den Sinn von so einem Kennzeichen nicht Is dat wirklich so?

Gibt es für die gemachten Aussagen verlässliche Quellen?

Gruß
Jörg
Gruß

Jörg
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Bisher keine verlässlichen Quellen (so weit ich weiss).
Habe aber auch davon gelesen (anderes Forum), dass es nicht so kommt wie anfangs gedacht (das teuerste Auto wird versteuert und versichert)...
Ich habe mit dem Wechselkennzeichen so gut wie abgeschlossen und werde brav meine Autos dann anmelden, wann ich es für nötig halte.

Das wird noch lustig in Deutschland. Wenn es E10 an den Zapfen gibt, wird Super auch teurer... Alles reine vera...sche Bin verärgert!
Alltag:
VW Golf 2 GTI 1.8 (PF)

Sommer:
VW Golf 1 Pirelli GTI 1.8 (DX)
Vespa VBB 150 und PX 200

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ich schliesse mich der Meinung von Dr. Zoidberg an.
Das Projekt wird sterben weil alle meinen sie verdienen zu wenig dran.

Es hätte ja auch einfach sein können wie in der Confoederatio Helvetica.
Deren Autobahnmaut ist auch effektiv und preisgünstig implementiert. (Pickerl statt (B)Prücken !)

Aber was gacker ich hier über ungelegte *ups*.

Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi Leute,
das mit der Supersteuer ( für jedes Auto) und auch Versicherung hab ich heute auch gelesen. macht echt garkeinen Sinn, der Wechselkennzeichenbesitzer spart nur an den Kennzeichen, weil er se wechseln kann. Wobei die bestimmt teurer als die "normalen" werden. Scheint ne 0-Nummer zu werden. Ich frag mich nur zu oft dem sinn der Aussagen unserer Übermenschen?! Hab nix gesagt... Ich lass mich überraschen was der Sommer bringt; hoffentlich wenigstens schönes Wetter ;-)
Allzeit gute Fahrt...

Thorsten
Der Pfälzer am Bodensee
[Bild: emws-1.jpg] [Bild: emws-2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Ok..

Die Meinungen scheinen ja ziemlich eindeutig zu sein... Schöne Resonanz!!!

Aber es ist wohl wie so oft in Deutschland es wird geredet und geredet und am Ende wird etwas entschieden was keiner nachvollziehen kann...

Lass wir uns überraschen und warten der Dinge die da kommen...
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(11.01.2011, 21:07)Micha@HY schrieb: ... und am Ende wird etwas entschieden was keiner nachvollziehen kann...
...und wenn man sich vorstellt, dass diese Leute ein 5- stelliges Monatsgehalt bekommen und die eh mit nix am Kopf haben, muss man kühlen Kopf bewahren...
Alltag:
VW Golf 2 GTI 1.8 (PF)

Sommer:
VW Golf 1 Pirelli GTI 1.8 (DX)
Vespa VBB 150 und PX 200

Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste