wie Blende der Zusatzinstrumente wechseln
#1
Hallo zusammen ,

ich habe mir eine Wurzelholzblende für die Zusatzinstrumente besorgt und möchte die nun (mit möglichst wenig aufwand) gegen meine schwarze Blende tauschen. Ich habe heute versucht etwas daran zu ziehen da ich im Hinterkopf hatte dass die Blende nur aufgesteckt ist aber ohne Erfolg.Nun ziehe ich lieber euch zu rate bevor ich was falsch mache.

grüße Heiko
Freundlichkeit ist ein Bummerang
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Zusatzinstrumente ausbauen und dann von hinten die Blechlaschen geradebiegen. Dann kannst die Blende vorne abziehen. (wenn ich mich recht erinner)
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Heiko,

ich muss Jürgen hier mal berichtigen. Zuerst müssen die Schalter der Lüftung vorsichtig abgezogen werden. Dann kannst du die Blende derselben abschrauben. Wenn die weg ist, siehst du 2 Schrauben unterhalb der Lüstungsregler, an denen die Blende der Zusatzinstrumente befestigt ist. Diese sollte sich auch ohne Ausbau der Instrumente wechseln lassen.

Gruß Rainer
[Bild: ld7bqtrs.jpg]

Mingblau Perleffekt, Interieur by http://www.km-lederdesign.de/ , Recaro`s, Tempomat und originale Zusatzinstrumente nachgerüstet, US-Blinkleuchten, 2-teilige 8x17 RH-Felgen mit 225/45er Conti Sport Contact 3 (Bolero`s zum Aufarbeiten auf Lager Smile ), Bilstein B6, 20er Eibach-Federn, 20mm Höherlegungs-Kit (Weitec)

Alltag: ´95er A6 2.6, 2012er Sharan 2.0 TDI 
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
@Rainer

Wieso? Er will die Blende der Zusatzinstrumente wechseln. Und nicht die kleine schwarze Leiste die zwischen A-Brett und Mittelkonsole sitzt.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Heiko,

da musst Du die komplette Mittelkonsole ausbauen, um an die ZI zu kommen.

Bei der Gelegenheit würde ich auch gleich alle Birnchen erneuern Cool

Viele Grüße

Frank
[Bild: Sisko12_cab.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin,

hier wird gerade einiges durcheinandergewürfelt.

Zum Ausbau der Blende: Heizungsregler ab, Blende abschrauben (2 Schrauben) und nach vorn abziehen und gut.

Der Ausbau der Instrumente oder gar der Mittelkonsole ist dafür nicht nötig.

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
So, nochmals für alle weiteren Kommentare:

(20.01.2011, 02:29)Hupsasa schrieb: Wurzelholzblende für die Zusatzinstrumente

Der TE will keine Heizungsregler, Abdeckleisten oder sonstiges wechseln. Lediglich die Blende der Zusatzinstrumente (die 3 runden Anzeigen zwischen A-Brett und Aschenbecher bei den Benzinermodellen)

Und dafür müssen die ZI raus und von hinten die Laschen aufgebogen werden die die Blende halten und dann kann man sie abziehen.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Freunde,

es ist doch immer wieder erheiternd, wie unterschiedlich doch so einige Betrachtungsweisen sind. Vergleicht mal:
(20.01.2011, 02:29)Hupsasa schrieb: ...
ich habe mir eine Wurzelholzblende für die Zusatzinstrumente besorgt und möchte die nun (mit möglichst wenig aufwand) gegen meine schwarze Blende tauschen. ...
dann kommt
Deguello81 schrieb:...
Zuerst müssen die Schalter der Lüftung vorsichtig abgezogen werden. Dann kannst du die Blende derselben abschrauben. ...
dann
Sisko12 schrieb:...
da musst Du die komplette Mittelkonsole ausbauen, um an die ZI zu kommen. ...
und dann wieder
Uwes schrieb:...
hier wird gerade einiges durcheinandergewürfelt.

Zum Ausbau der Blende: Heizungsregler ab, Blende abschrauben (2 Schrauben) und nach vorn abziehen und gut.

Der Ausbau der Instrumente oder gar der Mittelkonsole ist dafür nicht nötig. ...
Könnt Ihr Euch mal auf eine Sache einigen?

@ Hupsasa,

ich vermute, dass "Audi_JR" und "Sisko12" wohl recht haben, da alle anderen von der Blende der "Lüftungsbedienungseinheit" schreiben. Selbst kann ich es leider nicht prüfen und somit Dir auch keinen Tip geben, da ich
1. keine Wurzelholzausstattung habe
2. keine Holzapplikationen will
3. mein Cabrio momentan Winterschlaf hält. Pha... Das haste nun davon!
_________________________________________________________________________________________________________

Sorry, Tante Edit sagt: Da war wohl Audi_JR schneller!
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Uwe,

du hasst recht; einiges läuft hier an einander vorbei:

Zitat:Zum Ausbau der Blende: Heizungsregler ab, Blende abschrauben (2 Schrauben) und nach vorn abziehen und gut.
Stimmt; !; aber nur um die blende der HEIZREGLUNG aus zu bauen! Er möchte ja die der ZUSATZINSTRUMENTE wechseln....
Dazu muss indertat:
Zitat:die komplette Mittelkonsole ausbauen, um an die ZI zu kommen.
wie Frank schon meldete.
Damit aber die Mittelkonsole ausgebaut werden kann soll man vorher die heizungsregler ausbauen damit mann auch an
Zitat:die kleine schwarze Leiste die zwischen A-Brett und Mittelkonsole
kommt weil die Teil des Ausbaus ist...
Also hatten alle irgendwie Recht !

Frieden auf Erde !Grandpa

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,

dazu fällt mir ein:
woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich noch nicht gehört habe was ich sage.Smile

Grüße
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zusatzinstrumente alte/neue Variante ? Jogie 5 4.781 16.09.2015, 16:47
Letzter Beitrag: Djerken207
  Beleuchtung Zusatzinstrumente Barni12 4 3.115 09.11.2014, 16:29
Letzter Beitrag: Barni12
  Zusatzinstrumente ausbauen Uthred 2 3.318 30.04.2013, 13:27
Letzter Beitrag: Uthred
  Zusatzinstrumente Ingmar 13 11.967 04.11.2012, 09:11
Letzter Beitrag: Gerrit
  Zusatzinstrumente Walde-Ringe..brauche Bilderkes... Porsche-Doc 11 12.145 02.12.2009, 17:49
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
  Airbag Blende.. Audi-Cabrio-G+S 2 3.207 26.05.2009, 22:17
Letzter Beitrag: Holli69
Bug Blende vom Beifahrerairbag gg. Blende ohne Airbag tauschbar? emergency-prinz 9 6.740 06.09.2007, 18:54
Letzter Beitrag: NiD
  Heizungsregler-Blende Ralph 2 3.338 10.10.2006, 16:06
Letzter Beitrag: Ralph
  wurzelholz-blende Typ 89 2 3.128 26.04.2005, 14:11
Letzter Beitrag: Typ 89



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste