Beiträge: 67
Themen: 46
Registriert seit: Jan 2011
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 94
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 3
0 Danke aus 0 posts
Ich werde nun endlich in mein Cabrio eine Audi ZV-Pumpe einbauen und zwar die 8 Lo 862 257 G mit Funk von VDO-
So nun hatte ich gelesen ,das die Neue Pumpe 433 MHz hat.
Hab dann bei Ebay einen fast neuen halbovalen Audiklappschlüssel geschossen(8E0 837 220), der aber nun wie mir gestern Sebastian hier aus dem Forum gesagt hat, nicht funktioniert,weil er meinte der spricht ne andere Sprache als der den ich benötige nämlich 4D0 837231 N und kostet stolze 100 Euro das Stück.......fuck.,Ist das wirklich so und kann man da nicht was machen?????
Beiträge: 62
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2010
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 1900
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hi!
Ist wirklich so.
Habe das ganze Projekt schon hinter mir. Es passt zu dieser ZV Funkpumpe eingebaut ins Audi 80 Cab. nur ein genau dazu passender Funk ZV Schlüssel.
Es passen zwar auch andere Funkcontainer mit der Funkfrequenz 433MHz zu dieser Pumpe, aber eben nicht in Kombination mit passendem Transponder und Schlüsselbart für das Cab.
Ob die von dir gepostete Nummer jetzt die richtige ist kann ich nicht sagen. Dazu brauche ich meinen Schlüssel den ich aber grad nicht mit habe. Kann dir aber morgen gerne nachsehen.
Ist übrigens ein 2 Tasten Schlüssel. Hat was zu tun mit Wegfahrsperre Code1, 2 oder 3 dass nur genau dieser passt laut Auskunft des Freundlichen damals.
Wenn du den kompletten Schlüssel beim Freundlichen bestellst passend zu deiner Fahrgestellnummer gehört nur mehr der Transponder der Wegfahrsperre codiert und das Funksignal der Pumpe angelernt.
Falls du die Pumpe noch nicht hast ist die Fa. DIGAKOM eine gute Adresse.
Ein neuer Schlüssel inkl. Funkcontainer kostete mich ca. € 150,-- (Österreich) beim Freundlichen.
Als Reserve dazu habe ich mir damals einen passenden gebrauchten Schlüssel auch im Auktionshaus besorgt. Diese sind sehr selten gebraucht anzufinden. Aber das wirdst du ja selbst herausfinden wenn du auf der Suche danach bist.
Den Einbau der Pumpe selbst hat ein befreundeter KFZ Elektriker von mir gemacht. Fast alle Pins müssen umbelegt werden. Mit den passenden Pinausstossern allerdings kein grosses Problem.
Grüsse aus Österreich - Christian
Beiträge: 80
Themen: 6
Registriert seit: Sep 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 1781
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: manuell
Danke: 1
3 Danke aus 2 posts
Hallo zusammen,
leider ist der Transponder nicht das einzige Problem.
Die Älteren zv Pumpen arbeiten mit Luftdruck was in den neueren Modellen wie z.b nen A4 B6 nicht mehr der fall ist diese arbeiten mit Stellmotoren und die Steuergeräte haben unterschiedliche Programmiersprachen weil es halt 2 völlig verschiedene systeme sind, und somit kann keine Anlage mit der anderen kombiniert werden egal ob sie die gleiche Funkfrequenz haben oder nicht.
Sie können sich untereinander nicht verständigen.
Mfg Sebastian
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern.