Beiträge: 101
Themen: 20
Registriert seit: Jan 2011
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1995
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: manuell
Danke: 0
2 Danke aus 2 posts
Hilfe! Ich hab echt Panik!
Habe heute eine Waeco Mt-150 einabauen wollen. Geöffnet hat sie nachher auch. Aber geschlossen nicht - nicht nur das: ZV-Schließen ging gar nicht mehr, auch nicht mit Schlüssel! Dss ist schon mal ein Problem.
Aber viel schlimmer: Nachher wollte ich anlassen, ging nicht, stattdessen klacken vorne im Sicherungskasten und hinten am Steuergerät. Ich hol die Sicherung Nr. 19 für die ZV raus. Vorne kein klacken mehr, hinten immer noch. Das Auto springt nicht an!!! Panik! Stattdessen spielt die Anzeige vorne verrückt, wenn ich anlassen will, als ob sie einen Kurzschluss hat. Ich hab jetzt hinten alles von der Waeco abgemacht, nur noch paar Quetschverbinder sind dran. Ich hab natürlich überprüft, ob irgendwas Kontakt hat, was keinen haben dürfte aber - nein! Was soll ich nur tun? Brauch das Auto!
Hinweis: Bei der ganzen Aktion hab ich aus Versehen das grau-braune Kabel durchtrennt, das für die Schließung der ZV verantwortlich ist, und dann wieder mit Quetschverbinder verbunden - aber das kann's ja nicht sein!...
Bitte um Hilfe!
Beiträge: 4.044
Themen: 9
Registriert seit: Apr 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: manuell
Danke: 11
13 Danke aus 13 posts
Guten Morgen
Klacken, Anzeigen spielen verrückt -hört sich nach leerer Starterbatterie an.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Beiträge: 209
Themen: 14
Registriert seit: Oct 2010
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2,6
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
(20.02.2011, 11:11)Owe schrieb: Guten Morgen
Klacken, Anzeigen spielen verrückt -hört sich nach leerer Starterbatterie an.
oder ein Massekabel vergessen!
Quetschverbinder und Kabeldiebe find ich im übrigen nicht so toll, würd das lieber löten.
Grüsse an Alle, am liebsten "Oben ohne"
ES IST SOMMER
Beiträge: 101
Themen: 20
Registriert seit: Jan 2011
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1995
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: manuell
Danke: 0
2 Danke aus 2 posts
Batterie war leer. Puh....... Melde weitere Fortschritte...
Beiträge: 726
Themen: 33
Registriert seit: Mar 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 10/1995
Hubraum (CCM): 2,0
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
Danke: 5
9 Danke aus 8 posts
hallo,
@ sirpomme
ganz meine Meinung, aber frage nicht was das hier schon für Diskusionen gab...
g. sven
Beiträge: 209
Themen: 14
Registriert seit: Oct 2010
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2,6
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
(20.02.2011, 17:35)hamag schrieb: hallo,
@ sirpomme
ganz meine Meinung, aber frage nicht was das hier schon für Diskusionen gab...
g. sven
wie jetzt? das löten löste Diskusionen aus?
Grüsse an Alle, am liebsten "Oben ohne"
ES IST SOMMER
Beiträge: 726
Themen: 33
Registriert seit: Mar 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 10/1995
Hubraum (CCM): 2,0
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
Danke: 5
9 Danke aus 8 posts
ja genau das löten...,
ich hatte das schon nette Diskusionen, VAG würde angeblich das löten im Fahrzeug verbieten und ausschließlich quetsch und crimpverbindungen zulassen,
Komischer weise lötet VAG aber ihre originalen Kabelbäume auch was ich beim Einbau meines BC/AC gesehen hab.
Was mich angeht ist löten und Schrumpfschlauch die einzige richtige Verbindung.
g. sven
Beiträge: 209
Themen: 14
Registriert seit: Oct 2010
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2,6
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Naja was soll ich sagen? Quetschverbinder und Kabeldiebe und wie auch immer mag ne weile funktionieren, aber wie lange? Aber was erzähl ich dir.......
es ist wie überall im Leben, wie mit allen Handwerkern, und überhaupt. Die einen knaupen, die anderen arbeiten ordentlich.
Will sagen: ATU quetscht, VAG lötet........
Grüsse an Alle, am liebsten "Oben ohne"
ES IST SOMMER
Beiträge: 726
Themen: 33
Registriert seit: Mar 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 10/1995
Hubraum (CCM): 2,0
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
Danke: 5
9 Danke aus 8 posts
naja VAG. lötet auch nur beim bau im Reparaturfall wird Quetschen angeraten...
Vielleicht traut man den eigenen Teiletauschern nicht zu ordentliche Lötstellen an der richtigen stelle zu fabrizieren... ;-)
Naja, ich ich verstehe das nicht wenn ich so was zu meiner zeit bei Bosch gemacht hätte hätte mir der Meister den Kopf abgerissen.
obwohl die "neuen" quetschverbinder mit "eingebauten" Schrumpfschlauch und ne ordentliche Zange mit "Pressmonment" bestimmt auch ganz gut funktionieren nur sind die Verbindungen immer so massiv groß und "Teuer".
g. sven
Beiträge: 360
Themen: 19
Registriert seit: Nov 2010
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2300
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 11
58 Danke aus 45 posts
Hallo,
also ich bin auch ein Freund und verfechter vom Löten und Schrumpfschläuchen ist in meinen Augen die Fachmännisch beste und haltbarste Lösung, allerdings baue ich immer erstmal alles mit Schnellverbindern ein Funktioniert dann alles nach Wunsch, dann Löte ich erst alles.
ist zwar mehr Arbeit aber hat sich bei mir bewährt, da ich da so meine Erfahrungen gemacht habe leider..... Die Fehlersuche ist dann erstmal einfacher, ist aber Ansichtsache !
Grüße
|