Hilfe - Cab spinnt komplett nach FFB-Einbau
Hilfe! Ich hab echt Panik!
Habe heute eine Waeco Mt-150 einabauen wollen. Geöffnet hat sie nachher auch. Aber geschlossen nicht - nicht nur das: ZV-Schließen ging gar nicht mehr, auch nicht mit Schlüssel! Dss ist schon mal ein Problem.
Aber viel schlimmer: Nachher wollte ich anlassen, ging nicht, stattdessen klacken vorne im Sicherungskasten und hinten am Steuergerät. Ich hol die Sicherung Nr. 19 für die ZV raus. Vorne kein klacken mehr, hinten immer noch. Das Auto springt nicht an!!! Panik! Stattdessen spielt die Anzeige vorne verrückt, wenn ich anlassen will, als ob sie einen Kurzschluss hat. Ich hab jetzt hinten alles von der Waeco abgemacht, nur noch paar Quetschverbinder sind dran. Ich hab natürlich überprüft, ob irgendwas Kontakt hat, was keinen haben dürfte aber - nein! Was soll ich nur tun? Brauch das Auto!
Hinweis: Bei der ganzen Aktion hab ich aus Versehen das grau-braune Kabel durchtrennt, das für die Schließung der ZV verantwortlich ist, und dann wieder mit Quetschverbinder verbunden - aber das kann's ja nicht sein!...
Bitte um Hilfe!
Zitieren }
Bedankt durch:
Guten Morgen
Klacken, Anzeigen spielen verrückt -hört sich nach leerer Starterbatterie an.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
(20.02.2011, 11:11)Owe schrieb: Guten Morgen
Klacken, Anzeigen spielen verrückt -hört sich nach leerer Starterbatterie an.

oder ein Massekabel vergessen!
Quetschverbinder und Kabeldiebe find ich im übrigen nicht so toll, würd das lieber löten.
Grüsse an Alle, am liebsten "Oben ohne"

ES IST SOMMER

[Bild: udifake3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Batterie war leer. Puh....... Melde weitere Fortschritte... Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
hallo,

@ sirpomme
ganz meine Meinung, aber frage nicht was das hier schon für Diskusionen gab... Smile

g. sven
Zitieren }
Bedankt durch:
(20.02.2011, 17:35)hamag schrieb: hallo,

@ sirpomme
ganz meine Meinung, aber frage nicht was das hier schon für Diskusionen gab... Smile

g. sven

wie jetzt? das löten löste Diskusionen aus?

ES IST SOMMER

Zitieren }
Bedankt durch:
ja genau das löten...,
ich hatte das schon nette Diskusionen, VAG würde angeblich das löten im Fahrzeug verbieten und ausschließlich quetsch und crimpverbindungen zulassen,
Komischer weise lötet VAG aber ihre originalen Kabelbäume auch was ich beim Einbau meines BC/AC gesehen hab.
Was mich angeht ist löten und Schrumpfschlauch die einzige richtige Verbindung.

g. sven
Zitieren }
Bedankt durch:
Naja was soll ich sagen? Quetschverbinder und Kabeldiebe und wie auch immer mag ne weile funktionieren, aber wie lange? Aber was erzähl ich dir.......

es ist wie überall im Leben, wie mit allen Handwerkern, und überhaupt. Die einen knaupen, die anderen arbeiten ordentlich.
Will sagen: ATU quetscht, VAG lötet........Ich lach mich wech

ES IST SOMMER

Zitieren }
Bedankt durch:
naja VAG. lötet auch nur beim bau im Reparaturfall wird Quetschen angeraten...
Vielleicht traut man den eigenen Teiletauschern nicht zu ordentliche Lötstellen an der richtigen stelle zu fabrizieren... ;-)
Naja, ich ich verstehe das nicht wenn ich so was zu meiner zeit bei Bosch gemacht hätte hätte mir der Meister den Kopf abgerissen.
obwohl die "neuen" quetschverbinder mit "eingebauten" Schrumpfschlauch und ne ordentliche Zange mit "Pressmonment" bestimmt auch ganz gut funktionieren nur sind die Verbindungen immer so massiv groß und "Teuer".

g. sven
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

also ich bin auch ein Freund und verfechter vom Löten und Schrumpfschläuchen ist in meinen Augen die Fachmännisch beste und haltbarste Lösung, allerdings baue ich immer erstmal alles mit Schnellverbindern ein Funktioniert dann alles nach Wunsch, dann Löte ich erst alles.
ist zwar mehr Arbeit aber hat sich bei mir bewährt, da ich da so meine Erfahrungen gemacht habe leider..... Die Fehlersuche ist dann erstmal einfacher, ist aber Ansichtsache ! Big Grin
Grüße
Leben und Leben lassen.Da gebe ich erst richtig Gas!
The best in the life ist Cabrio drive

[Bild: kfp48inw.jpg][Bild: 76o7z2nw.jpg][Bild: ssjl4c5x.jpg]

Meine Fahrzeuge Klick hier
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Warnsummer im Ki spinnt ,Oellampe manchmal geht an -92 NG manuelles Verdeck Sven Manfred 8 5.348 12.05.2023, 13:12
Letzter Beitrag: suzuggl
  [ABC] 2.6 Automatik startet nicht mehr nach bc und ac einbau Andicabrio 2 2.076 08.10.2022, 11:24
Letzter Beitrag: Andicabrio
  Steuergerät für Xenon-Scheinwerfer komplett wechseln? spooner80 10 31.629 17.01.2022, 01:58
Letzter Beitrag: SebastianSteine
  [Elektrisch] Elektrik Spinnt tomf2306 5 3.461 22.06.2020, 20:11
Letzter Beitrag: tomf2306
  Fensterheber Fahrerseite spinnt TT77 1 1.582 22.04.2020, 18:49
Letzter Beitrag: Uwe-Cab
  Fenster Fahrerseite fährt komplett runter Paulchen 3 2.828 08.09.2019, 08:20
Letzter Beitrag: Audiolet
  Zündschloss spinnt ManuCab 15 8.402 08.11.2017, 19:34
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [Elektrisch] Blinker spinnt Ziwicki 7 5.762 30.08.2017, 14:20
Letzter Beitrag: Ziwicki
  Fensterheber auf der Fahrerseite spinnt harry77 5 4.212 07.04.2017, 08:25
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  [Problem] Rückfahrkammera: welche? einbau? tipps? marlonlb 7 4.760 06.09.2016, 21:24
Letzter Beitrag: marlonlb

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste