Beiträge: 1.718
Themen: 104
Registriert seit: Sep 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2.8
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 177
192 Danke aus 127 posts
Nabend Männer der Freisprechtelefonie
ich benötige mal euren rat.
Möchte auch gerne eine FSE haben, weiß aber nicht wirklich wozu ich mich entscheiden soll. Zur Auswahl stehen:
1. Parrot MKI Bluetooth FSE
2. Original Audi/VW FSE mit Nokia/Siemens-Handy und Dual-Simcard
Was würdet Ihr raten?
Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Beiträge: 666
Themen: 14
Registriert seit: Mar 2007
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 07/1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: elektrisch
Danke: 9
36 Danke aus 34 posts
Hallo Manuel,
als ersten Gedanken schießt mir da durch den Kopf:
1. Bluetooth hat den Vorteil, dass jedes Deiner Handies (auch die zukünftigen) mit Bluetooth-Funktion über die FSE betrieben werden können - bei den "Modell-gebundenen-FSE" musst Du bei Handy-Wechsel zumindest die Handyaufnahme mit wechseln.
2. Dual-Sim-Card -> hatte ich früher. Ich weiß jetzt nicht wie das heute ist und ob es das immernoch gibt, aber bei mir war es damals so, dass immer ein Handy ausgeschaltet werden sollte, sonst hätte es zu Gesprächsabbrüchen kommen können. Außerdem ist das meiner Meinung sehr aufwendig, da Du deine Telefonnummern immer hin und her kopieren müsstest - oder kennst Du all Deine gespeicherten Telefonnummern auswendig? Dann wäre es immernoch sehr aufwendig und sicherheitstechnisch bedenklich, vor jedem Gespräch die Telefonnummer einzugeben.
Ob die Parrot überhaupt was taugt ->
Servus
Winni
Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!"
Beiträge: 62
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2010
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 1900
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Hallo Manny!
Ich selber hatte in den letzten 15 Jahren in meinen verschiedenen Dienstautos verschiedenste Systeme und Marken eingebaut und bin dabei 900.000km gefahren. Über die alten Systeme brauche ich nicht mehr zu berichten. Derzeit bei mir aktuell eine Nokia CK7-W Bluetooth und ein Brodit Halter fürs Telefon. Im August beim neuen Firmenwagen wird es eine Bury CC 9060 werden weil die Firma es so will (leider). Mit einer solchen fahren meine Kollegen schon seit einiger Zeit und haben absolut nichts zu meckern dran.
Aber jetzt zu der Parrot. Zwei von meinen Kollegen fahren mit der Parrot und sind äusserst zufrieden damit. In ganz seltenen Fällen kann es jedoch vorkommen das es zu einer Rückkoppelung kommt. Dann am besten auflegen und erneut anrufen, war der Rat meiner Kollegen.
Diese Systeme fallen natürlich durch ihr Zusatzdisplay auf, was ja technisch nicht unbedingt sein muss.
Wenn du ein Zusatzdisplay zusätzlich zu deinem Mobiltelefon haben willst dann schau dir auch die Funkwerk Dabendorf Sachen an. Sind auch sehr gute Qualität.
Ich für meinen Teil bin absolut zufrieden und glücklich mit der Lösung des schon oben geschriebenen Nokia CK7-W ohne Display in Kombination mit dem Brodit Halter und dem doch
sehr guten Telefon eigenem Display eines Telefons der Serie 4 von der Fa. Apfel.
Die Bluetooth Vorteile wurden hier ja schon erklärt im vorigen Beitrag.
Zu der Audi FSE kann ich nichts dazumelden, da ich diese noch nirgends live gesehen habe.
Beiträge: 2.823
Themen: 30
Registriert seit: May 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 20.06.1994
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
Danke: 253
332 Danke aus 265 posts
Hi Manny,
vielleicht ist das ja gar nicht das, wonach Du suchst, aber hast Du Dir diesen Trööt von Grappa schon reingepfiffen? Da sind mbMn ein paar ziemlich interessante Lösungsansätze drin...
Grüße von der Ems,
Andreas
Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver: A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Beiträge: 445
Themen: 18
Registriert seit: Nov 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 4 / 2000
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 94
45 Danke aus 31 posts
Hi Manny,
ich hatte ein ähnliches Problem, ich suchte FSE + Navi + brauchbaren Sound, das ganze sollte ohne zusätzliche Displays etc. möglichst unauffällig ins Cab integrierbar sein.
Ich habe gewählt: Becker Indianapolis Pro 7952, gebraucht, Baujahr 28 KW 2009, Topzustand mit neuester SW aus der Bucht für 300 Teuronen und mir dann eine Menge Arbeit gemacht:
FSE, Navi, Sound
Funzt einwandfrei und kann alle unsere 4 Telefone, navigiert und soundet
Grüße von Manfred
Junger Sun Line Komfort 2,6, Hibiscusrot, Schwarz und Farngrün, clean, Boleros, G60, BN-Pipes und vieles dezente mehr........schön
Beiträge: 242
Themen: 15
Registriert seit: Sep 2010
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
6 Danke aus 6 posts
komm heute nachmittag oder am WE bei mir vorbei und schau Dir die Bury CC9060 bei uns an. Da kannste mit zwei Handys gleichzeitig verbunden sein, das Ding reagiert sofort auf Sprachsteuerung, musst nix anlernen.
Ich bin schwer begeistert von dem Teil.
Alltag bei mir: F31 330d
Alltag für die Frau: E93 330i
Spaß und Diverses: Magirus Deutz 90M6 5,6K
Beiträge: 1.718
Themen: 104
Registriert seit: Sep 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2.8
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 177
192 Danke aus 127 posts
Hallo Leute,
danke für eure zahlreichen Antworten. Am Sa. werden Kollege und ich seine FSE aus seinem Auto ausbauen. Mal schauen ob das was für mich ist.
Mario, ab wann bist du denn heute zuhause? Natürlich guck ich mir das gerne mal an, wenns nix kosten
Gruß Manny - der in 8 Minuten Feierabend hat
Gruß Manny
Autofotografie
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Beiträge: 551
Themen: 50
Registriert seit: Jan 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2,6
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: manuell
Danke: 36
18 Danke aus 12 posts
Moin moin,
ich hab meiner Frau in ihren Wagen diese FSE eingebaut und wir sind super zufrieden damit :
Parrot MKi9200
und für mein Cabrio habe ich mir dieses Radio mit FSE zugelegt :
Kenwood KDC BT60U
Gruß Torsten
Audi TT 8N 3.2 Alltagsauto, Audi A4 Cabrio Sommerauto 04-10, Audi Cabrio Schönwetterauto 03-10 und VW T5 Multivan Alltagsauto
Beiträge: 1.718
Themen: 104
Registriert seit: Sep 2009
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2.8
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 177
192 Danke aus 127 posts
Also wenn ich mir ´ne Parrot zulege, dann die MKI 9000 oder MKI 9100
Will es eher dezent bzw. originalgetreu
Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Beiträge: 242
Themen: 15
Registriert seit: Sep 2010
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
6 Danke aus 6 posts
ruf einfach an, waren heute viel unterwegs
Alltag bei mir: F31 330d
Alltag für die Frau: E93 330i
Spaß und Diverses: Magirus Deutz 90M6 5,6K
|