NG,ABC,AAH Entlüfterschraube aus Metall
#1
Hi ,
die NG-Fahrer kennen das ,wenn schonmal die Entlüfterschraube für´s Kühlmittel,nahe am Wärmetauscher abreißt,ne Uwe und Micha? Grandpa

die Jungens aus dem Audiforum,genaugenommen ParadoX, haben da die Erleuchtung gehabt...is also nicht auf meinem Mist gewachsen.
Danke an ParadoX Erste Sahne ich hoffe das kann hier auch Einigen helfen.
kurz die Fakten:

Entlüfterschraube aus Metall von Renault:
Kostenpunkt ca.2 € ET.No.: 7700518589

[Bild: file.php?id=1421&mode=view]

orginale URL : --- hier der link im Thread zum Audiforum---

@ die Jungens von der Muppetshow.....wenn datt hier im Forum schon verbreitet is´bitte meinen Post wieder löschen,.....wenn noch nicht vorhanden,wäre es evtl.etwas für die FAQ?
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

ja, habe auch so eine schon rumliegen...

Aber das mit den 2 Euro kannste knicken... Mit der notwendigen Dichtung verlangen die Jungs mittlerweile 6 Euro und paar zerquetschte. Die haben glaub ich Lunte gerochen, als hunderte Audifahrer denen die Bude eingerannt habenIch lach mich wech

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(06.03.2011, 20:01)Porsche-Doc schrieb: Hi ,
die NG-Fahrer kennen das ,wenn schonmal die Entlüfterschraube für´s Kühlmittel,nahe am Wärmetauscher abreißt,ne Uwe und Micha? Grandpa

Du Nase, das waren 3 sek. dann hätte ich auf dich gehört...
Aber was machen schon 3 sek. beim beim Bj92 NG aus?
man hat doch immer freude das man was neues findent..lach...

ich nenne dich immer noch "Alter Junge"....Big Grin

Da gebe ich erst richtig Gas! Der Obdachlose Blaue DortmunderDa gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moinsen,

wenn ich das richtig erinnere, dann sollte die Renault Schraube auch für den AAH und ABC passen - oder wollt Ihr 5-er die exklusiv ? Big Grin

Grüße

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
@ Uwes
da haste recht......die Schraube is´für alle da......da muß ein Mod her und das bitte mal zurechtrücken...und bitte editieren.....mal sehen wie lange es dauert bis die "Muppetshow" hier aufschlägt.....Erst mal was mampfen
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(07.03.2011, 21:37)Porsche-Doc schrieb: .mal sehen wie lange es dauert bis die "Muppetshow" hier aufschlägt.....

Der ist gut....Ich lach mich wech

Uwe (taucht jetzt lieber ab...)
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(07.03.2011, 21:32)Uwes schrieb: Moinsen,

wenn ich das richtig erinnere, dann sollte die Renault Schraube auch für den AAH und ABC passen - oder wollt Ihr 5-er die exklusiv ? Big Grin

Grüße

Uwe

na ja, wir fünfer sind schon was anderes und auch exklusiv und vor allen varirabel...
Ab und an geht der Tip.... Auch zu anderen Motoren....
Das ist das gute beim Trefffen....

Da gebe ich erst richtig Gas! Der Obdachlose Blaue DortmunderDa gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin!

Könnte mir mal bitte einer der Poster auf den Sprung helfen von welcher Schraube beim NG die Rede ist, die der ABC/AAH auch haben sollte. Am besten die VAG-T/N.

Danke.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin Micha,
es geht mbMn um die Entlüftungsschraube, die am Zu- oder Ablauf (?) des Heizungskühlers in denselben - also den Zu- bzw. Ablaufschlauch - eingebaut ist. Diese ist original aus Kunststoff und geht erfahrungsgemäß beim Öffnen kaputt. Renault hat eine passende Schraube aus Messing im Sortiment. Lesen
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,
habe mir besagte Schraube grad besorgt und wollte hier auch noch was sinnvolles zu beitragen.
Die Teilenummer für die passende Dichtung lautet:
7703061007 Gummischeibe AA19 1,14€
7700518589 Entl. Schraube AA19 5,11€

auf das ganze kommt noch die Märchensteuer und somit zahlt man 7,44€ brutto.

Gruß und allzeit knitterfreie Fahrt


Marcus
Bei Audi steht jeder Ring für gefahrene 100.000 Kilometer Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] Entlüfterschraube Heizkreislauf SommerImRevier 4 3.016 02.12.2017, 20:32
Letzter Beitrag: blue-elise
  [NG] Entlüfterschraube Heizkreislauf SommerImRevier 1 2.135 02.12.2017, 07:33
Letzter Beitrag: Bayerndiesel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste