Ich wollte euch auf einen neuen FAQ Eintrag hinweisen, der eine Systemübersicht und einen Funktionsplan zum manuellen Verdeck enthält.
Dort werden alle beteiligten elektrischen Bauteile des Verdecks aufgezeigt und die Verschaltung erklärt. Evtl können wir das in Zukunft nutzen um Fehlerquellen aufzuzeigen.
gute Sache das! (klingt als wäre der Satz nicht von mir.... ) Wenn ich Zeit finde, würde ich noch
einen Punkt-für-Punkt-Prüfplan beisteuern, an dem man sich als Fehlergeplagter entlang hangeln
kann.
Sehr, sehr gut komprimiert. Alles auf einer Seite, was man sich vorher mühsam zusammengesucht hat. Beaker wäre stolz auf Dich.
Gruß
Tobias
"Du brauchst 1 Fahrzeug wat zu dir passt, mit Stil, eins mit Charakter. Ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln,
tanken, auch Geld reinstecken, so´n Baby will unterhalten werden..." ( Kalle Grabowski)
21.03.2011, 16:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2011, 17:36 von Tux.)
Hallo Tux,
super Arbeit
Hab dann noch einen kleinen Verbesserungs-Vorschlag.Als ebenfalls Leidgeplagter fände ich es toll,wenn an den Leitungsverbindungen noch die Farbe der Adern danebenstehen würde.
Am Steuergerät gibt es ja mehrere Stecker und so wäre die Zuordnung der Adern zu den Steckern und Steckerplätzen noch schneller zu finden.
Ich würde mich auch bereit erklären,die entsprechenden Informationen (zumindest für die Adern am Steuergerät) beizusteuern.
Gruß
jopetzi
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Audi 80 Cabrio 2,3E ; LY3H ; EZ 05/94 ;
Eibach 20mm v/h mit Weitec-Höherlegung hinten;Votex-Felgen 7x16 mit 205/55/16
das ist mit tatsächlicher Absicht von Audi so gemacht, da die Kabelfarben sich in den einzelnen
Modelljahren schon mal unterscheiden können und das mehr Verwirrung als Erhellung verursachen
dürfte.
Wär ja auch zu einfach gewesen.Dann hoffe ich mal auf den Prüfplan von Mech...
jopetzi
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nachdem ich mit dem Schaltschema von Tux alles soweit durchgeprüft habe (Verdeck und ZV-Problem) habe ich als Übeltäter den Schliesszylinder in der Heckklappe ausgemacht.
Der Kontakt im Zylinder schaltete ständig Masse an die ZV und das VSTG und somit ging nicht mehr viel.
Dieser Schalter (F124 im Stromlaufplan) fehlt leider im Schaltschema.Mein Vorschlag an Tux,
um den anderen Forumsmitgliedern die Fehlersuche zu erleichtern,den Plan mit dem Schalter F124 zu erweitern (siehe anhängenden Stromlaufplan).
Auf alle Fälle hat mit der Plan sehr geholfen und ich hoffe,dass alle die mit den gleichen Problemen kämpfen,nun bei der Fehlersuche schnell weiterkommen.
Vielen Dank nochmal an Tuxfür die tolle Arbeit.
Gruß
Jopetzi
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Audi 80 Cabrio 2,3E ; LY3H ; EZ 05/94 ;
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