09.04.2011, 09:13
Hallo Freunde,
nachdem ich bei meinem Cabrio nun schon einiges gemacht habe wie z.B.: Neue (gebrauchte) ZV Pumpe, Fernbedienung für die ZV, neuer Multifuzzi, neue Kbelbäume links und rechts, Halterung für einen Innenraumfilter und Innenraumfilter, Komplette neue Beleuchtung des Tachos und der Zusatzanzeigen, Einbau Lautsprecher hinten, Speedline Alufelgen mit neuen Sommerreifen und Tachoringen habe ich nun eigendlich nur noch 2 Probleme:
Die Heckscheibe ist milchig und müsste neu gemacht werden. Aber das ist zu lösen.
Nun mein Hauptproblem.
Wenn ich den Wagen anlasse, startet er problemlos. Er fährt dann auch in der Stadt perfekt und die Leerlaufdrehzahl ist so bei 900-950. Auch wenn ich 60 Km auf der Autobahn fahre, (bei 180 riegelt er ab, warum?), und dann in der Stadt bin, fährt er problemlos. Also kalt und warm ist er bei einer guten Drehzahl.
Erst wenn ich ihn ausmache und wieder starte, spinnt die Drehzahl. Ich schätze mal das sie auf 400-500 oder noch niedriger fällt. Auch nach kurzem Gasgeben fällt die Drehzahl wieder so weit runter.
Darum meine Überlegung, das es evtl kein mechanisches Problem sondern ein elektronisches Problem ist.
Was meint Ihr dazu?
Ich habe schon mal nach Falschluft gesucht aber nichts gefunden. Wenn ich bei laufenden Motor den Ölmessstab ziehe läuft er unrund und wenn ich den Öldeckel öffne stirbt der Motor ganz ab.
Wohnt denn evtl. in Memmingen und Umgebung oder in Ulm und um Ulm herum jemand der einen NG hat und sich damit etwas auskennt, oder kennt jemand eine Werkstatt in meiner Nähe, die sich mit NG Motoren auskennt?
Ich weiss hier gibt es schon viele Beiträge zum NG Motor, aber speziell für mein Problem habe ich hier noch nichts gelesen.
Viele Grüße aus dem sonnigen Memmingen
Jens
nachdem ich bei meinem Cabrio nun schon einiges gemacht habe wie z.B.: Neue (gebrauchte) ZV Pumpe, Fernbedienung für die ZV, neuer Multifuzzi, neue Kbelbäume links und rechts, Halterung für einen Innenraumfilter und Innenraumfilter, Komplette neue Beleuchtung des Tachos und der Zusatzanzeigen, Einbau Lautsprecher hinten, Speedline Alufelgen mit neuen Sommerreifen und Tachoringen habe ich nun eigendlich nur noch 2 Probleme:
Die Heckscheibe ist milchig und müsste neu gemacht werden. Aber das ist zu lösen.
Nun mein Hauptproblem.
Wenn ich den Wagen anlasse, startet er problemlos. Er fährt dann auch in der Stadt perfekt und die Leerlaufdrehzahl ist so bei 900-950. Auch wenn ich 60 Km auf der Autobahn fahre, (bei 180 riegelt er ab, warum?), und dann in der Stadt bin, fährt er problemlos. Also kalt und warm ist er bei einer guten Drehzahl.
Erst wenn ich ihn ausmache und wieder starte, spinnt die Drehzahl. Ich schätze mal das sie auf 400-500 oder noch niedriger fällt. Auch nach kurzem Gasgeben fällt die Drehzahl wieder so weit runter.
Darum meine Überlegung, das es evtl kein mechanisches Problem sondern ein elektronisches Problem ist.
Was meint Ihr dazu?
Ich habe schon mal nach Falschluft gesucht aber nichts gefunden. Wenn ich bei laufenden Motor den Ölmessstab ziehe läuft er unrund und wenn ich den Öldeckel öffne stirbt der Motor ganz ab.
Wohnt denn evtl. in Memmingen und Umgebung oder in Ulm und um Ulm herum jemand der einen NG hat und sich damit etwas auskennt, oder kennt jemand eine Werkstatt in meiner Nähe, die sich mit NG Motoren auskennt?
Ich weiss hier gibt es schon viele Beiträge zum NG Motor, aber speziell für mein Problem habe ich hier noch nichts gelesen.
Viele Grüße aus dem sonnigen Memmingen
Jens