0 Danke aus 0 posts
Hallo,
da der Winter langsam anfängt kommt meine Standheitung öfter zum Einsatz, jedoch habe ich das Problem das der Wagen morgens dann Mühe hat zu starten wenn diese 30 Minuten gelaufen ist. Zur Zeit ist eine 45 A Batterie verbaut.
Meine Frage:
Welche könnte ich reinbauen, damit die Lichtmaschine das noch mit macht und das sie vom Platz hereinpasst, habe gehört das sie bei VW/AUDI nicht zu hoch sein dürfen, bin mir nicht sicher ob das stimmt, lasse ich erstmal so stehen.
Danke.
Gruß Rafael P.
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 1800
Motorkennbuchstabe: ADR
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
ich hab in meinem 1,8l eine 63 ah drin.
gruß
dalle
0 Danke aus 0 posts
Hallo,
geht noch mehr, oder ist bei 63 A Schluss, hast Du noch Platz über ....
Gruß Rafael P.
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: Golf 4 R32 und GTIs
Hubraum (CCM): 3200
Verdeckart: stahldach
1 Danke aus 1 posts
Hi!
Mein Vater hat mir noch vor ein paar Tagen einen Test gezeigt (Stiftung Warentest, Ausgabe 11/2004), wo die Varta nicht so gut abgeschnitten hat!!!
Preis/ Leistung hat die Arktis Qualitätsbatterie besser abgeschnitten (Note 2)!
63 Ah Varta kostet 133,-
63 Ah Arktis Qualitätsbatterie kostet 62,-
Man muss aber darauf achten, dass "Qualitätsbatterie" dabei steht. Es gibt auch eine von Arktis ohne diesen Zustatz, die nicht so gut ist!
Zu bekommen u.a. bei A.T.U.
Skorpi :blues:
Alltag:
VW Golf 2 GTI 1.8 (PF)
Sommer:
VW Golf 1 Pirelli GTI 1.8 (DX)
Vespa VBB 150 und PX 200
0 Danke aus 0 posts
Hallo,
danke erstmal an alle, werde jetzt messen gehen, dann vergleichen, habe jetzt eine Varta drin, weiß nicht genau was für eine ob Silver oder nicht, bin mit der nur mittelmäßig zufrieden, mal sehen, der Preis entscheidet.
Wie gesagt, danke erstmal.
Gruß Rafael P.
0 Danke aus 0 posts
Hallo,
mal eine kleine Frage zwischendurch, hat einer von Euch schonmal von "Berga" Batterien gehört, habe jetzt eine von Händler angeboten bekommen, 71 A, 680A Kälteprüfstrom ..., ist eine Powerblock. Was noch besser wäre, hat die schon einer verbaut, wie sind die ????
Gruß Rafael P.
0 Danke aus 0 posts
Hallo Urmel,
das mit Varta Tochter hat mir der Händler auch erzählt, habe ich erstmal nicht geglaubt, aber jetzt bin ich überzeugt, ist günstiger als eine vergleichbare Varta und absolut wartungsfrei, die Entscheidung ist gefallen. Danke an alle die mir geholfen haben.
Gruß Rafael P.