Neue Bremse vorn links schleift - Frage an die Bremsengurus...
#11
Okay mein Großer, sorry, hab nichts gesagt. Hoffentlich sieht mich keiner

(21.04.2011, 10:07)cabriodealer schrieb: in der Kurve...

Das ist ja mal ein völlig neuer Hinweis! Scheint also unter großer Seitenführungskraft was mit den Rädern zu tun zu haben.
Räder sind ordentlich angezogen und gerade drauf nehme ich mal an. Was ist mit dem Abstand Rad-Spurstange unter Last?
Da passte bei dir doch grad mal ein Schamhaar dazwischen! Big Grin Und einfach mal zum Test ein anderes Rad dranschrauben???

Radlager ist auch ne gute Idee Uwe.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
He Jungs !

das mit dem in der Kurve vergesst mal schnell wieder !!!! das klingt wie ne "Straßenbahn in der Kurve" und hat nichts damit zu tun, dass das bei mir in der Kurve auftritt ! Das Geräusch bei mir ist unabhängig vom Lenkradeinschlag !

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Trotzdem Radlager ?

Denn wenn das so laute Geräusche macht, dann müssten doch auch langsam Schleifspuren zu sehen sein, wenn es an der Bremse liegt......menno....

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hey Jörg mein Guter.

Kannst du das Geräusch auf der Rolle reproduzieren?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
@Uwe

Radlager klingt irgenwie ganz anders. Sind ausserdem gerade mal ein Jahr und ca. 6000 km alt... Es würde sich das Geräusch unter Belastung (links, rechts) ändern und wäre auch beim Antippen der Bremse nicht weg !

PS: Derzeit noch keine Spuren zu sehn bzw. übermässiger Verschleiß zu erkennen...

@Markus

Vermutlich nicht, da die Bremse dort ziemlich schnell abkühlt und somit auch dei Geräusche sofort weg sind... Werde das heute auf dem Bremsenprüfstand mal versuchen. Der schaltet aber glaube ich nach kurzer Zeit ohne Bremsen dann gleich ab. Naja, mal sehen...

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Stimmt, du hast das ja nur bei heißer Bremse.

Dann hat sich meine Idee, den Wagen ohne Klötze auf die Rolle zu stellen, auch schon erledigt....
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Moin dealer,

ich hatte letztes Jahr ähnliche Geräusche an der Hinterachse. Bremsen war ok, allerdings
wurde es immer lauter mit de zeit.... Hatte dieses Geräusch aber permanent am Rad gehabtDa bin ich aber traurig!

Hab dann beim Euromasterkumpel die Bremsen hinten machen lassen. Dabei wurde festgestellt,
das ein Kolben nicht mehr richtig zurück kam oder hängen bliebNa warte

Da ich ja mein Geld zum tanken brauche, hat er mir den Kolben wieder gangbar jemachtBig Grin

Vielleicht hilft es ja weiter

Gruß
micha
audi cabrio 2,6l -  Brock B1 8,5 + 10x17 /  Leder / Klima etc.
Eibach Pro-Kit, BN-Pipes ab Kat.  Gidda


[Bild: vyjdd9ts.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hi Micha,

wär ne Möglichkeit... Aber, nagelneuer Sattel !!

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo,

die Idee mit dem Spiel im Radlager hatte ich auch schon. Bremse warm, Auto aufgebockt und am Lenkanschlag mal am Rad ziehen und schauen obs schleift, nur fraglich, ob man genügend Kraft aufwenden kann um ne Fahrt zu simulieren....

Bis jetzt hatte ich das Problem, wenn irgendwas am Sattel hängt, sei es irgend welche Führungen oder Beläge.

Der Brembo hat ja vier Kolben, wenn ein Kolben hängt, müsste sich der Belag ja einseitig leicht abfahren, mal mit nem Messschieber kontrolliert..

Mal den Sattel demontiert mitsammt den Belägen und mit nem Holzklotz dazwischen auf die Bremse getappt, bzw. ohne Scheibe getestet.
Alles andere hast Du ja durch....

Gruß Stefan
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....

Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach


Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Moin Gemeinde,

Update:

Hatte eigentlich beschlossen mit dem ab und zu auftretenden Geräusch zu leben, da rein optisch keinerlei Besonderheiten erkennbar sind. Gestern habe ich nun, wie rechts auch schon geschehen, noch einen neuen oberen Bremsschlauch eingebaut (der lag halt rum). Nach Hause gefahren (ca. 1 km) und stehen gelassen. Heute früh auf Arbeit (ca. 25 km) und ab da hab ich das Geräusch in absolut extremer Form permanent drauf !! Wie gehabt ist es wenn ich auf die Bremse gehe sofort weg und kommt gleich wieder wenn ich diese loslasse...

Ich geh kaputt !! So kann man nicht fahren...

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Nachlauf Links zu gross, Auto zieht nach Rechts SteveDachlos 7 1.741 26.02.2024, 16:36
Letzter Beitrag: hamag
  Bremse weich... hamag 16 7.175 18.06.2021, 18:45
Letzter Beitrag: hamag
  Bremsentyp beim 2.6 vorn DKW1000S delux 9 3.221 12.12.2020, 22:51
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  AP Tieferlegung links verdammt tief ring_of_fire 12 15.468 18.10.2019, 12:31
Letzter Beitrag: Deiwel
  Deckblech für Bremse hinten - alternativen? kimenemark 2 2.062 18.06.2019, 18:02
Letzter Beitrag: kimenemark
  [Info] Bremse hinten überholen MainzMichel 0 1.150 06.03.2019, 18:52
Letzter Beitrag: MainzMichel
  [Problem] Wagen zieht nach links Grisu1965 0 978 15.08.2018, 06:40
Letzter Beitrag: Grisu1965
  [Suche] Reparaturleitfaden ABS / Bremse luckyheiko 4 2.465 24.05.2018, 05:32
Letzter Beitrag: luckyheiko
  Porsche Bremse VA unterschiedlicher Verschleiß der Bremsbeläge... cabriodealer 15 7.996 03.11.2017, 13:50
Letzter Beitrag: cabriodealer
  [Problem] Schleifgeräusche beim links lenken K9-Barney 1 2.095 15.06.2016, 22:47
Letzter Beitrag: Mech©



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste