Neue Bremse vorn links schleift - Frage an die Bremsengurus...
#51
Hi,

nein, das hat sich noch nicht ergeben, da ich nicht im Besitz eines solchen Teils bin... Das ja man doof 

Gruß Jörg
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#52
Hallo Jörg,

mein Ansatz wäre:

Fahrzeug auf der Seite, wo es "muht", aufbocken, Rad runter, Motor an und Gang rein, laufen lassen und dabei die Bremse "warmfahren".
So lange laufen lassen, bis das Geräusch da ist und dann schauen, ob es sich genauer lokalisieren lässt.
Sollte dabei das Geräusch nicht auftreten, das Rad wieder drauf und noch mal "fahren".
Mehr fällt mir erst einmal nicht ein.

Was mich irritiert: Du schreibst, dass die Frequenz des "muhens" scheinbar konstant ist. Sollte es sich um ein Schleifgeräusch handeln, müsste sich die Frequenz ja ändern?
Huh

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#53
Hallo Peter,

das wäre sicher noch machbar.

Das irritiert mich auch ! Ist aber so... Klingt immer so als würde man mit dem Finger über einen Glasrand gehen. da ändert sich die Frequenz auch nicht soweit ich das weiß. Deshalb würde ich ja auch das Radlager als Quelle ausschließen.

Gruß Jörg
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#54
Da fällt einem nicht mehr viel zu ein, aber echt. Du kannst mich übrigens jederzeit anrufen, kein Problem. Wir hören uns! Smile
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#55
Hallo Gemeinde,

kleines Update, leider unerfreulich...

Nachdem meine Bremsscheiben wohl wieder mal krumm waren, habe ich komplett Scheiben, Klötze (incl. Dämpfungsbleche) neu gemacht... Diesmal alles Textar. Bremswirkung und Dosierbarkeit perfekt.
In gleichem Atemzug das linke Radlager erneuert (SKF).

Keine 500 km Ruhe, dann ging das Ganze wieder los... Es muht was das Zeug hält.

Nur so zur Info.... Ich hab keinen Plan mehr.

LG Jörg
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Nachlauf Links zu gross, Auto zieht nach Rechts SteveDachlos 7 1.619 26.02.2024, 16:36
Letzter Beitrag: hamag
  Bremse weich... hamag 16 7.013 18.06.2021, 18:45
Letzter Beitrag: hamag
  Bremsentyp beim 2.6 vorn DKW1000S delux 9 3.171 12.12.2020, 22:51
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  AP Tieferlegung links verdammt tief ring_of_fire 12 15.349 18.10.2019, 12:31
Letzter Beitrag: Deiwel
  Deckblech für Bremse hinten - alternativen? kimenemark 2 2.003 18.06.2019, 18:02
Letzter Beitrag: kimenemark
  [Info] Bremse hinten überholen MainzMichel 0 1.131 06.03.2019, 18:52
Letzter Beitrag: MainzMichel
  [Problem] Wagen zieht nach links Grisu1965 0 960 15.08.2018, 06:40
Letzter Beitrag: Grisu1965
  [Suche] Reparaturleitfaden ABS / Bremse luckyheiko 4 2.444 24.05.2018, 05:32
Letzter Beitrag: luckyheiko
  Porsche Bremse VA unterschiedlicher Verschleiß der Bremsbeläge... cabriodealer 15 7.861 03.11.2017, 13:50
Letzter Beitrag: cabriodealer
  [Problem] Schleifgeräusche beim links lenken K9-Barney 1 2.048 15.06.2016, 22:47
Letzter Beitrag: Mech©



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste