Umfrage: Werden Audi Cab´s (Typ 89) mal zu einer Geldanlage mutieren?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, unbedingt
30.00%
27 30.00%
Ja, aber nur bestimmte Baureihen
31.11%
28 31.11%
Nein, es gibt zu viele
38.89%
35 38.89%
Gesamt 90 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Wertanlage?
#1
Denkt ihr das die Audi Cabrios der ersten Generation ne Wertanlage werden, in der Zukunft?
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

es gibt noch zu viele gepflegte Cabs und es haben noch zu wenige Leute die Schoenheit des Audi Cabrio begriffen und wollen aus diesem Grund das Model und kein anderes kaufen.

Gegen zu viele Cabs hilft nur Zeit und fuer die bessere Anerkennung bei den Leuten kann man kraeftig werben: Treffen, TV-Reportagen, Oldtimer-Zeitschriften etc.

Gruss,
Andrei

P.S. İch habe mich ganz bewusst fuer das Cab (schon das 2.) entschieden, weil es mir gefaehlt. So ein A4 ist mir zu rund und zu fett.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Nur gedult und das Auto nicht verbastelnErste Sahne Erste Sahne Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ja, aber nur der 2,3er... Ätschibätsch

ich muss wech!!! Nix wie weg!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ich glaube, dass über kurz oder lang, der Preis steigen wird, aber wohl nicht (nie) in Mercedes Regionen,
denke aber, dass in 5-10 Jahren, gute Cabs für unter 10k€ kaum zu bekommen sein werden.
Am meisten Wert ist in der Regel immer die stärkste Motorisierung. Und die beste/eine gute Ausstattung schadet auch nicht....
Aber Wertanlage? Fürchte nein.
Und verbasteln mindert IMMER den Wert. Cool
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Sucht mal ein Golf GTI 1 oder Golf 1 Cabrio, unverbastelt mit wenig Kilometer.
Da muss mann aber richtig tief in die Tasche greifen.
Vermute das gleiche gilt auch für den 89 in einigen Jahren.
MFG
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Meine Meinung zum Auto (jeglicher Art) als Wertanlage: wer daran glaubt, dem kann man auch ohne weiteres für ein Penny die Niagarafälle verkaufen.
Grüße, Tom
-----
Undercover Agent With a Boxster Da gebe ich erst richtig Gas!
Und meine Diva lebt doch noch (thnX Timo!) Smile
-----
Bilder von diversen Touren und dem Cab-Stammtisch
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
also zu einer Geldanlage wird alles was man kauft ;-), dazu muss das Cab nicht mutieren....

Wertzuwachs hingegen ist schwierig zu beurteilen, denn gerade ein Cab braucht ständige Investitionen für eine Werthaltigkeit. Hinzu kommt noch ein Unterstellplatz, der in den seltensten Fällen kostenneutral ist. Und wenn man es benutzt wird es ja auch nicht besser....

Nimmt man durchschnittlich 3% echte Inflation + angenommen 2% Wertzuwachs /Jahr, Unterstellkosten 10€/Monat und einem Kaufpreis von 4000€ : Dann müßte das Cab jedes Jahr mind. 320€ mehr Wert werden, ohne das man es einen Meter bewegt hat.... bedenkt man nun das nach spätestens 7 Jahren die Reifen komplett neu müssen und man regelmäßig in Pflege+Erhalt investieren muss erkennt man schnell das eine argumentative Wertanlage nur dazu dienen kann sein Hobby gegenüber dem Lebenspartner zu legitimieren :-P

Richtige Wertanlagen waren bis dato eigentlich immer nur Fahrzeuge die im Neuzustand unbezahlbar teuer waren UND in geringen Stückzahlen gebaut wurden. Allerweltsfahrzeuge die gute Preise erzielen, haben eigentlich immer ein vielfaches des Wertes an Restaurierungskosten verschlungen, auch die eigene Arbeitszeit sollte da zumindest ansatzweise berücksichtigt werden.
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi,

dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Genauso siehts aus. Smile
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Ja, aber wenn man so genau rechnet, müsste man den Nutzen auch abziehen,
hätte man dieses Auto nicht, müsste man Leihwagen, Bahn Öffis oder wie auch immer minus rechnen imho....
Positiv ist trotzdem, dass die Talsohle erreicht ist, weniger Wert wird er nimma, andere Autos, die jetzt zB. 20k€ kosten, verlieren Wert UND man hat Investitionen....
Und wenn man den Fahrspaß in Zahlen fassen könnte, wäre unser Cab immer ein Gewinn....Smile

Aber eine Wertanlage sieht anders aus, stimmt!! Big Grin
Sparkassa triffts wohl eher....Cool
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste