(08.06.2011, 17:03)alpha1hit schrieb: Hi Männers,
ich sehe das Thema Werterhalt - Wertsteigerung noch differenzierter. Meiner Meinung nach sind auch vom RS2 und S2 zu viele gebaut worden.
Sorry, da liegst Du falsch. Ich hatte insgesamt drei S2 in den vergangenen Jahren und habe selbst da schon beim Verkauf gutes Geld verdient. Problem bei den S2 sind die vielen vergammelten und getunten Kisten, die stagnieren im Wert. Aber gepflegte, originale Exemplare gehen definitiv nach oben, von ABY der letzten Baujahre gar nicht zu reden.
Und beim RS2: Von z. Zt. in Deutschland knapp 300 zugelassenen RS2 von zu vielen Exemplaren auszugehen? Na ja. Ich kann nur sagen, dass ich beim Verkauf meines RS2 nach jetzt drei Jahren eine deutlich bessere Rendite hätte als mit den allermeisten Aktienanlagen,
ohne dass er jedoch an einen Urquattro ran kommen wird. Da könnte ich mich heute noch in den Ar... beißen, dass ich den wieder verkauft habe.
(08.06.2011, 13:23)Karsten S schrieb: Sogar Ferrarifahrer kriegen die Tränen in die Augen. Selbst in dieser Liga, rutschen die Preise Richtung Keller, von eine Handvoll Oldtimern mal abgesehen.
Man muss nur den richtigen Ferrari fahren, da rutscht dann nichts mehr
Ferrari 308 - We call it a Klassiker