10.05.2011, 21:35
Hallo liebe Leute,
nun ist es langsam aber sicher soweit, nachdem ich mich ja kürzlich vorgestellt hatte, jetzt die ersten Fragen.
Über das Forum hier hab ich zu einigen kleinen wehwehchen meines Cabrios bereits Lösungen gefunden. Dafür erstmal vielen Dank.
Die eine oder andere Frage ist aber noch offen.
1. Problem mit Tank- und Kühltemp-Anzeige:
Da gleich beide nach dem "geht / geht nicht " Prinzip arbeiten nehm ich an es liegt an den Kontakten unter der Schraube oder dem Festspannungsregler. Um nicht doppelte Arbeit zu haben, will ich beim Ausbau des KI gleich beides angehen. Was ich in den FAQs leider nicht finden konnte ist eine ArtikelNr / BestellNr für den Festspannungsregler bei Conrad (da ich auch noch Leuchtmittel bei Conrad brauch wegen ZI würd ich da gern alles zusammen kaufen gehn)
2. Kaltstart
Bei einem Kaltstart muss ich den Zündschlüssel ca. 2-3 Sek "gedreht" halten da es eben ca. 2-3 Sek. dauert bis er anspringt. Danach ist die Drehzahl bei knapp über 1000, beruhigt sich dann aber auch wieder und pendelt sich bei unter 1000 ein. Gefunden hab ich bisher den Verdacht auf Batterie defekt allerdings auch Kühlmitteltemperaturgeber. Habt ihr eine "Tendez" was eher der Fall sein dürfte; oder gibt es weitere Merkmale auf die ich achten kann??
Das sind erstmal die Themen die ich gerne angehen möchte
Danke für eure Hilfe
Grüsse
nun ist es langsam aber sicher soweit, nachdem ich mich ja kürzlich vorgestellt hatte, jetzt die ersten Fragen.
Über das Forum hier hab ich zu einigen kleinen wehwehchen meines Cabrios bereits Lösungen gefunden. Dafür erstmal vielen Dank.
Die eine oder andere Frage ist aber noch offen.
1. Problem mit Tank- und Kühltemp-Anzeige:
Da gleich beide nach dem "geht / geht nicht " Prinzip arbeiten nehm ich an es liegt an den Kontakten unter der Schraube oder dem Festspannungsregler. Um nicht doppelte Arbeit zu haben, will ich beim Ausbau des KI gleich beides angehen. Was ich in den FAQs leider nicht finden konnte ist eine ArtikelNr / BestellNr für den Festspannungsregler bei Conrad (da ich auch noch Leuchtmittel bei Conrad brauch wegen ZI würd ich da gern alles zusammen kaufen gehn)
2. Kaltstart
Bei einem Kaltstart muss ich den Zündschlüssel ca. 2-3 Sek "gedreht" halten da es eben ca. 2-3 Sek. dauert bis er anspringt. Danach ist die Drehzahl bei knapp über 1000, beruhigt sich dann aber auch wieder und pendelt sich bei unter 1000 ein. Gefunden hab ich bisher den Verdacht auf Batterie defekt allerdings auch Kühlmitteltemperaturgeber. Habt ihr eine "Tendez" was eher der Fall sein dürfte; oder gibt es weitere Merkmale auf die ich achten kann??
Das sind erstmal die Themen die ich gerne angehen möchte
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Danke für eure Hilfe
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Grüsse