BC mit MC nachrüsten
#11
Hi,

@StefanR.:
Meinst Du etwa so?
[Bild: thumb_4dee78f139fb3.jpg]

Gruß,
Dennis
[Bild: unbenannt-31xcqp.jpg][Bild: img_3686337x2253jiy1.jpg]
OZ KOENIG Felgen, Bearbeiteter 7A 20V Motor, Voll-Leder, Eigenbau Grill & Gitter im Stoßfänger, TFL im NSW, 3te Bremsleuchte mit LED-Band von Octavia, weiße LED KI-Beleuchtung, AC/BC umbau+ATA, sämtl. Schalter in LED-rot, FunkZV von IncaPro mit umgebauter aktueller Audi FFB, US Blinker gelb blinkend, MAL, 2 Pioneer TS-WX11A, 30er Blaupunkt FreeAir-Sub im Ski-Tunnel/Kofferraum, KW Gewinde, org. DE's inkl. TFL, S2 Bremse Brembo HC+EBC Red, Neues Getriebe, 2000er Heck, frischer Lack Ebony Perleffekt, Großes Ambi-Light, Fußraumbeleuchtung und Ausstiegleuchten, TT-Pedale etc, ComingHome Modul, A8 Einstiegsleisten
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
(27.05.2011, 17:24)Tux schrieb: Der BC Stecker braucht Leitungen, die man auch im PC bei de IDE Steckern findet: 0,67mm Micro QuadLock. Diese Kontakte findet man nur 100er oder 1000er weise, daher habe ich sie beim Freundlichen gekauft.

5x (Micro QuadLock) Einzelleitung 000 979 018 E
Hierbei sollte man evtl. nicht unerwähnt lassen, daß ein solcher Stecker plus ein Stückchen Leitung beim Smile ca. 2,50 Euro kostet, das macht also 12,50 Euro für diese fünf!

Falls daher das 100er Pack beim Elektronikhandel billiger als 15 Euro kommt, würde ich doch eher auf dieses zurückgreifen (auch weil man dann mehr Reserve hat oder anderen Cabrio-Besitzern unter die Arme greifen kann)!

Ich hatte gestern nur keine Lust mehr zur Preisrecherche, als ich an der Audi-Teiletheke stand... Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
@Gerrit Du kannst 5 Kontakte für 2€ inklusive Versand von mir haben. Musst du dir aber auf die Leitungen selber crimpen.
Grüße krujtzschoff

Aktuell bewegt:
AUDI Cabriolet, Zulassung 17.02.1994, MKB: ABK, Typbezeichung 2.0E @E85, Zulassungszeitraum 04-10
AUDI Coupé, Zulassung 13.04.1994, MKB: ABC, Typbezeichnung 2.6E, Zulassungszeitraum 11-03
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
@Der Diiiler
Ja genau so sollte es sein.

MfG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Moin die Herren,

jupp, aber die Leitungen haben auf beiden Seiten nen Stecker, sodass man immer nur die "Hälfte" benötigt. Am anderen Ende ist ja nämlich ein anderer Stecker dran. Bei dem ist es genauso... Also eine Leitung, 2 Stecker. In der Mitte auseinandergeschnitten und mit dem jeweiligen Gegenstück verlötet.

Muss das nämlich auch grad machen. Nichtsdestotrotz kostet so der Kabelbaum nur an Material ca. 25 Euro... Dann noch schneiden löten testen...

Alleine die Steckergehäuse kosten ca. 13 Euro... Hab im anderen Forum auch mal nen Thread deswegen aufgemacht. Aber die Gehäuse sind wohl ohne Beziehungen zu Tyco AMP nicht zu bekommen...

Hab Gerrit ja glaub auch schon geschrieben...

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hi,

@StefanR.:
Dann musst da mal in diesen Thread reinschauen

LED's neuester Bauart im Kombiinstrument (KI)
und dir H;o)lli's Anleitung zur Hand nehmen. Kurz um, Du musst dir 2 Leds mit Fassungen zusammen bauen. Es geht sowohl als eine weiße Led für Tags und eine rote Led, wenn Du das Standlicht anmachst, oder einfach 2 rote Leds nehmen.
Aber nun wieder zurück zum Thema.

Gruß,
Dennis
[Bild: unbenannt-31xcqp.jpg][Bild: img_3686337x2253jiy1.jpg]
OZ KOENIG Felgen, Bearbeiteter 7A 20V Motor, Voll-Leder, Eigenbau Grill & Gitter im Stoßfänger, TFL im NSW, 3te Bremsleuchte mit LED-Band von Octavia, weiße LED KI-Beleuchtung, AC/BC umbau+ATA, sämtl. Schalter in LED-rot, FunkZV von IncaPro mit umgebauter aktueller Audi FFB, US Blinker gelb blinkend, MAL, 2 Pioneer TS-WX11A, 30er Blaupunkt FreeAir-Sub im Ski-Tunnel/Kofferraum, KW Gewinde, org. DE's inkl. TFL, S2 Bremse Brembo HC+EBC Red, Neues Getriebe, 2000er Heck, frischer Lack Ebony Perleffekt, Großes Ambi-Light, Fußraumbeleuchtung und Ausstiegleuchten, TT-Pedale etc, ComingHome Modul, A8 Einstiegsleisten
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
(08.06.2011, 12:20)bassboss schrieb: die Leitungen haben auf beiden Seiten nen Stecker, sodass man immer nur die "Hälfte" benötigt. Am anderen Ende ist ja nämlich ein anderer Stecker dran. Bei dem ist es genauso... Also eine Leitung, 2 Stecker. In der Mitte auseinandergeschnitten und mit dem jeweiligen Gegenstück verlötet.

Muss das nämlich auch grad machen. Nichtsdestotrotz kostet so der Kabelbaum nur an Material ca. 25 Euro... Dann noch schneiden löten testen...

Alleine die Steckergehäuse kosten ca. 13 Euro... Hab im anderen Forum auch mal nen Thread deswegen aufgemacht. Aber die Gehäuse sind wohl ohne Beziehungen zu Tyco AMP nicht zu bekommen...
Hm, OK, also hätte es theoretisch ausgereicht, nur 3 Leitungen zu bestellen (durch halbieren & andere Hälfte in den Stecker eincrimpen), und dann hat man sogar noch einen Anschluß als Reserve.

Daher habe ich nun nach Abschluß meines Einbaus 5 halbierte Leitungen übrig, die ein weiteres Forenmitglied zum Anschluß seines BC verbauen kann.

PN oder Email, sagen wir 5 Euro incl. Versand? Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Moin,

genauso siehts aus...Smile

Also wenn sie sonst niemand braucht, würd ich sie nehmen... Muss eh noch einen Kabelbaum fertigen. Hab grad eben bestellt und mich über die Preise geärgertBin verärgert!

Sind ja die kleinen für den BC-Stecker, nicht die dicken runden für den Lenkstockschalter?

Dein BC ist unterwegs, ich hoff Hermes kriegts hin bis zum Wochenende... Wurde nämlich erst heut dort weiterbefördert...Huh Und wie ich die kenne wirds knapp...

Meld Dich grad.

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hoi,

passt zwar gerade nicht zum Thema BC, aber über das Problem das es bei Big Grin nur noch gelbe Reparaturkabel gibt hab ich mich auch schon geärgert. Hab aber mittlerweile heraus bekommen wo man die Chrimpkontakte her bekommt und das zu vernünftigen Preisen. Bei Bedarf können wir ja mal eine Sammelbestellung machen?!

Gruß,
Mario
Grüße Mario

[Bild: 13153792529093.JPG]

Anleitung zur Bestückung und Einbau der Platine: www.audi--cabrio.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Abend.

Ich hatte welche beim BOSCH-Dienst erhalten. Oder besser gesagt: ich brauchte einen und der nette Herr gab mir einen. Da wir im Gespräch drauf gekommen sind.
Ob die diese auch verkaufen, weiß ich nicht.

Grüße
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Parkdistancecontrol nachrüsten rkruse 37 38.695 14.01.2022, 12:01
Letzter Beitrag: tubesmahler
  BC Nachrüsten peter28131 1 3.863 22.09.2012, 13:28
Letzter Beitrag: Saar-Robert
  Mini-Check-System nachrüsten I'm Cabrio Modell 2000 mlIV 1 4.580 09.08.2012, 20:50
Letzter Beitrag: Mech©
  BC nachrüsten DirkM 24 20.255 07.05.2011, 11:59
Letzter Beitrag: JJ1985
  AC nachrüsten beim V6 Edgar2.0 11 12.838 07.03.2010, 12:40
Letzter Beitrag: Jenkins
  Verzweiflung!!!!!BC nachrüsten Luca 2 4.731 23.04.2009, 22:05
Letzter Beitrag: durdom
  Boardcomputer nachrüsten! Royal80 4 6.172 02.05.2008, 19:28
Letzter Beitrag: Royal80
  Aussentemperaturanzeige nachrüsten Viper 40 27.373 24.02.2007, 21:27
Letzter Beitrag: Saar-Robert
  BC im V6 nachrüsten habe nix kein mini usw..baut jemand ein bezahle AUDIRAUDI 3 5.188 14.07.2006, 09:56
Letzter Beitrag: Don Krypton
  BC nachrüsten üpoint 60 30.956 18.01.2006, 17:56
Letzter Beitrag: Grappa



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste