Ng Motor-Problem
#1
Hallo Cabrio-Gemeinde

Ich habe folgendes lästiges Problem, welches ich einfach nicht loswerde!

Das Fahrzeug nimmt im kalten Zustand nicht sauber Gas an, verschluckt sich in dem Moment. Wenn ich einen kurzen Gaßstoß gebe, knallt es im Bereich Drosselklappe,bzw Ansaugung. Wenn der Motor ein klein wenig wärmer wird,verschwindet der Fehler. Er ist nur im kalten Zustand vorhanden ! Hat jemand so einen Fehler gehabt, kann mir da jemand einen guten Tipp geben, was die Ursache sein könnte ?

Danke schön


Gruss Summer-time2.3
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi!

Ich hatte das selbe Problem!!!!

Bei mir lags an der Zündung die stand bei mir auf ot!!!!

Eingestellt und schon wars weg!!!


Gruß kevin
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

lang, lang ist's her, aber ich hatte mal mit dem selben Problem zu kämpfen.

Zündung sauber einstellen lassen und weg war's.

Kann aber nicht mehr jede Werkstatt. Ich lach mich wech

Gruß/Andy
[Bild: CIMG1272.JPG] [Bild: Pony]

Tja, nu isser weg, der 5Ender, eigentlich schon schade, aber Arrow Neues Spiel, neues Glück ... Übrigens: Der Neue hat nur 3 Liter Verbrauch –> beim Anlassen! Ich lach mich wech

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Da kann ich dir nur recht geben.Hoffentlich sieht mich keiner
------------------
Lg Jo
[Bild: Signatur_Cabri_Jo75.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Danke Leute für das schnelle Antworten !

Da gibts ein kleines Problem: Die Zündung wurde von einem Audi-Betrieb vor 3 Wochen eingestellt. Jedoch waren zu diesem Zeitpunkt das Motorsteuergerät und der Leerlaufschalter defekt, zu diesem Zeitpunkt wusste ich das leider nicht, die Fehler hab ich erst rausgefunden, als ich den Fehlerspeicher kurze zeit danach ausgelesen habe ! Mittlerweile habe ich die Fehler alle behoben, der Fehlerspeicher ist leer ! Ich denke mal,dass sich die Zündung dann zu diesem Zeitpunkt nicht hat sauber einstellen lassen,oder nicht vom Steuergerät erfasst werden konnte wenn das Steuergerät einen Schuss hatte ? Oder meint ihr, dass unabhängig von meinem Leerlaufschalter und dem Defekt des Steuergeräts der Motor eingestellt werden konnte ?

Hoffe das endlich in den Griff zu Kriegen - S

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Summer-Time,

also normalerweise sollten Werkstätten den Fehlerspeicher auslesen bevor sie irgendwelche Einstellarbeiten an der Zündung vornehmen, zumal ich davon ausgehe, dass Du denen gesagt hast, was für ein Problem Du ... naja ... Dein 5-Ender hat. Das ist einfach lächerlich und Kohle haben Sie Dir dafür offensichtlich auch noch abgeknöpft.
Lass die Zündung nochmals einstellen und lasse auch mal den Drucksteller am Mengenteiler prüfen (Stromfluss).

Gruß/Andy
[Bild: CIMG1272.JPG] [Bild: Pony]

Tja, nu isser weg, der 5Ender, eigentlich schon schade, aber Arrow Neues Spiel, neues Glück ... Übrigens: Der Neue hat nur 3 Liter Verbrauch –> beim Anlassen! Ich lach mich wech

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin,

naja, dann fahr mal mit nem 5-Ender in die Werkstatt und sag: "Einmal Fehlerspeicher auslesen bitte"Ich lach mich wech Ich lach mich wech

Das Gesicht vergisste denk ich Dein Leben lang net mehr... Vor allem wenn sie das tolle Gerätchen anschließen wollen und den "Diagnosestecker" suchen...

Grüße

Sascha
(03.06.2011, 00:46)Summer-time2.3 schrieb: Da gibts ein kleines Problem: Die Zündung wurde von einem Audi-Betrieb vor 3 Wochen eingestellt.

Genau da beschreibste das Problem... Such mal ne Werkstatt, die weiß, wie man bei den alten Kisten die Zündung einstellt. Also zuerst Motor in Diagnosemodus und dann Zündverteiler verdrehn...

Haste nebendran gestanden und hast gesehn was die gemacht ham? Würd sonst einfach mal behaupten, die ham die Prozedur abgebrochen, weil sie schlicht keine Ahnung (mehr) ham wie das geht...

Schau doch einfach mal, ob Du noch dieses kleine Blech über der Festhaltemutter des Zündverteilers hast. Wenn jaIch lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech

Dann ham se nämlich nix eingestellt...

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Die "Knallerei" deutet auf einen Fehler in der Gemischaufbereitung hin.
Ursachen können sein:

- Falschluft....(hat der NG gerne mal) die Symptome und Prüfzenarien findest Du via Boardsuche

-Lambdasonde arbeite zu träge,dadurch u.a. zu fettes Gemisch,Restkraftstoffe enzünden sich im Abgastrakt und "knallen"

- Zauberwort "Reglerkasten" vom Luftfilter.....das Problem hatte ich mal gehabt...wenn der Regler klemmt...knallt er auch rum.....

-Jepp und wie schon von euch vermutet die Zündung.....wenn er knallt auch mal Zündgeschirr runternehmen und Kappe und Läufer prüfen ggf. erneuern bzw. reinigen,auch wenn die Kerzen zuuuu lange drin sind kann er schonmal zum "Knaller"werden.

nicht umsonst sind die 5Banger als Diva verschrien....aber is wie mit den Mädels....wenn man weiß wo die Ihre Mucken haben kann man da angreifen....Lupe
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#9
hi,

wie es der porsche doc schon beschreibt, erstmal abarbeiten, dann kommt dazu: alte ke.
prüf mal deinen kraftstoffdruck. dann nachsehen ob das kaltstartventil, das ist das sechste ventil vom mengenteiler! im kalten "abspritzt" und nicht nachtropft. die alte ke neigt hier zum schwächeln und gerade im kalten zustand wo es arbeiten muss.Lupe
ich denke auch die ursache liegt hier in der gemischaufbereitung und nicht an der zündung.(was ich allerdings nicht ausschließen möchte)
ansonsten kann man diese ursachen nur suchen und suchen und suchen,...Das ja man doof
viel erfolg.
lg
chrisErste Sahne

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Guten Tag.

Warum muss ein Thema, dass es exakt so vom gleichen Benutzer schon einmal gibt, hier noch mal neu angefangen werden?????
Ich sehe dafür jetzt eigentlich keinen triftigen Grund..... Un
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Motorschaden, gebrauchter Motor NG Problem Weissnix 8 4.239 17.07.2017, 19:39
Letzter Beitrag: Andrei
  [Problem] Motor geht im Leerlauf bei warmem Motor aus Cabdriver 2 4.442 16.08.2016, 21:30
Letzter Beitrag: Cabdriver
  Motor NG: Motor nimmt bei Kaltstart/ nach hoher Luftfeuchtigkeit/Regen kein Gas an Djerken207 3 11.028 26.09.2013, 09:39
Letzter Beitrag: Djerken207
  Motor abdichten; neuer (gebrauchter) Motor Mutzenbacher 6 9.148 20.09.2012, 18:14
Letzter Beitrag: Merlin6100
  Problem beim Starten vom kalten NG Motor AudiCabrioMM 3 4.827 03.06.2012, 19:29
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
  Motor/Wasser 90° - Motor schaltet ab revolucion 7 10.655 16.02.2012, 06:59
Letzter Beitrag: Gastzugang
  Motor läuft unruhig!!! Was ist das Problem??? Hektor 5 4.656 11.04.2009, 12:58
Letzter Beitrag: Ollfried
  ICH HABE PROBLEME HIIILLLFFFEEE. Motor problem The Ring of AUDI 13 13.911 02.09.2007, 21:57
Letzter Beitrag: H;o)lli
  Problem mit TDI-Motor Bayerndiesel 2 4.102 07.04.2007, 11:39
Letzter Beitrag: Geri
  Problem beim Kalten Temperaturen mit Motor RSMEN 16 7.099 15.02.2007, 11:07
Letzter Beitrag: cabriodealer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste