Genaue Ausstattung ab Werk feststellen - wie?
#21
1BE - Sportfahrwerk
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Danke Kai!

Das hier ist auch hilfreich, habs grad gefunden:

http://prsearch.planetvag.com/default.aspx
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Ich will auch so ne liste von meiner Ausstattung Da bin ich aber traurig!
Aber der Freundliche hier ist in der Beziehung sehr unkooperativ Da bin ich aber traurig!

Gruß JJ
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#24
@JJ
wieso freundlich? Hast keinen Aufkleber? Da steht doch alles drauf!
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hallo in die Runde Zwinker ,

aufgrund dessen das dieses Thema hier schon existiert, auch wenn es etwas angestaubt ist, brauch ich ja kein neues zu erstellen Dumdididum .
Jeder der sich schon mal gefragt hat was original in seinem Cabriolet (Erstauslieferungszustand) verbaut wurde, prüfte mit Sicherheit die Ausstattungscodes (z.B. eingeklebt im Serviceheft UND genau die Codes verraten nicht alles) und/oder fragte beim Freundlichen nach, der anhand der Fahrgestellnummer dann einiges an Auskunft geben konnte.

Gut, die Wege hab ich auch alle ausgeschöpft und wurde nicht zufrieden gestellt. Durch Abgleich mit den Audi Cabriolet Prospekten, kann man sicherlich fast alles herausfinden (individuelle Austattungen sind ein wenig schwer herauszufiltern, da ja schon damals, je nach finanzieller Möglichkeit, sehr viel möglich war). Ich wollte das jedoch von offizieller Seite aufgelistet/bestätigt haben, da manche Gutachter nicht das nötige Detailwissen besitzen, somit ist die offizielle Auflistung durch die AUDI AG eine feine Sache um die Orginalität bei Erstellung eines Wertgutachtens zu unterstreichen.

Hier der Weg wie man zu der Auskunft über die AUDI AG gelangt (eigentlich ganz easy):

1) E-Mail Anfrage an die kundenbetreuung@audi.de 

2) in der E-Mail sollten eingescannt als Datei beigefügt sein, der Personalausweis (Lichtbild kann ruhig geschwärzt sein), die Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Achtung: es sollte auch der als Fahrzeughalter eingetragen sein, der die Anfrage mit Personalausweis abfragt)

3) falls Fragen über Individualausstattungen bestehen, bitte als Foto (auf die entsprechenden Auflösungsrate achten)  und mit ausformulierter Fragestellungen mit anhängen (Bsp.: bei mir sind Alu-Dekoreinlagen, matt gebürstet verbaut; Thema wurde im Forum schon behandelt, die Originalität, trotz Teilenummern wurde immer wieder angezweifelt, nun habe ich die Bestätigung von der AUDI AG - alles original)

Nach Absendung der E-Mail bekommt man ein paar Tage später die Bestätigung mit Bearbeitung der Anfrage und ca. 3 Wochen später bekommt ihr von der Audi-Kundenbetreuung die Auflistung der Serien- und Sonderausstattung bei Erstauslieferung.

Ich hoffe, dass es für alle hilfreich war, die wie ich (leider) nicht über die Liste der Fahrzeugbestellung des Erstbesitzers verfügen. Aber eine Bestätigung der AUDI AG finde ich nahezu gleichwertig.

P.S.: Natürlich kann sich jeder vorher telefonisch, beim Audi-Service (0800-AUDISERVICE), diesen Weg der Anfrage bestätigen lassen.

Grüße
Alex
"You´re ready for an Audi"


Zitieren }
Bedankt durch: Carrera-Racer , RLP quattro
#26
Hallo Zusammen,

funktioniert so wohl nicht mehr.
Es kommt nach 2 Tagen eine Mail von der Kundenbetreuung, dass man sich an Audi Tradition wenden soll unter www.audi.de/tradition-parts.
Dort könne man auch Dienstleistungen wie Fahrzeugdokumente und Datenblätter bestellen ...
Fahrzeug-Identitaetsurkunde kostet dort nun 75.- Euro !
Gruss
Joe


Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hallo Joe,

falls Du wissen möchtest, wie Dein Fahrzeug ab Werk ausgestattet war, kann auch da ErWin helfen.

Wenn Du sowieso die RLF runterladen willst, kannst Du bei der Gelegenheit auch "Fahrzeugindividuelle Informationen" runterladen.
Die sehen dann so aus:

[Bild: attachment.php?aid=3955]

Achtung: Die Information kann auch (z.B. bei den Farbcodes Verdeck) fehlerhaft sein - s. hier:

Die gleichen Informationen kann Dir aber auch Dein  Smile ausdrucken. In dieser Historie sind dann auch die letzten Reparatur- / Servicearbeiten gespeichert (sofern bei VAG durchgeführt).

Eine weitere Möglichkeit ist NEMIGA, falls Deine FIN da hinterlegt ist.

Ich habe keine Ahnung, auf welche Datenbank die zugreifen. Die Darstellung der PR-Codes ist wesentlich umfangreicher als bei ErWin, aber ganz "astrein" ist das auch nicht.
Bei meinem Fahrzeug werden zwei widersprüchliche PR-Codes dargestellt:

1D0 Ohne Anhängevorrichtung
1M1 Anhängevorrichtung mit Kugelkopfkupplung abschließbar und abnehmbar erhöhte Anhängelast

Ich lach mich wech

Aber sonst stimmt alles. Und aufpassen. Je nachdem wo Du auf der Seite einsteigst, wird nur nach den letzten 7 Stellen der FIN gefragt. Damit kommt bei mir ein BMW raus.
Rolleyes
Mit dem Direktlink oben solltest Du aber zur richtigen Seite kommen.

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
(05.12.2017, 09:57)Peter_Pan schrieb: Die gleichen Informationen kann Dir aber auch Dein  Smile ausdrucken. In dieser Historie sind dann auch die letzten Reparatur- / Servicearbeiten gespeichert (sofern bei VAG durchgeführt).

Hallo zusammen

bevor jetzt wieder endlose Diskussionen losgehen: diese Informationen sind nur "für den internen Gebrauch" und dürfen nicht jemanden dritten gezeigt oder ausgedruckt werden. Ein entsprechender Hinweis kommt immer bei Programmstart des Programmes (fängt mit E.. an) und muß vom jeweiligen Benutzer bestätigt werden.

Die einzige Ausnahme sind die Wartungstabellen bei einer Inspektion, die dürfen dem Kunden ausgehändigt und mitgegeben werden.

Winterliche Grüße
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
(05.12.2017, 13:19)charly74 schrieb: ... diese Informationen sind nur "für den internen Gebrauch" und dürfen nicht jemanden dritten gezeigt oder ausgedruckt werden.

Hallo Charly,

ich schrieb ja "KANN" - nicht "MUSS"  Zwinker

Ich habe diese Informationen bekommen und einige Nutzer hier berichten das Gleiche.
Frei nach dem Motto: Legal, ILLEGAL, Sch****egal
Ich lach mich wech  

Als Alternative gibt ja immer noch ErWin mit den gleichen Informationen - nur ohne Reparaturhistorie.
Und da haben auch Endkunden Zugang. Insofern kann die fahrzeugindividuelle Ausstattung ja kein so großes Geheimnis sein?
Und fragen kostet bekanntlich nix.
Zwinker

Gruß
Peter

P.S.:
Das Gleiche gilt (?) doch auch für die RLF, oder. Und auch die vertreibt AUDI selbst an Endkunden.
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Servus zurück

klar, das einige (wie so viele Sachen auch) etwas lockerer sehen - ist halt so. Beispiele gibt es viele: rote Kennzeichen verleihen usw...

Ein Beispiel jedoch, um die "Brisanz" dieses Thema zu verdeutlichen: Ich war als Zeuge in einem Gerichtsverfahren geladen, in dem es um den Vorwurf eines Tachobetruges ging.
Im Laufe der ganzen Vorgeschichte tauchte auch ein Ausdruck der Reparaturhistorie in den Unterlagen auf, die der Kläger von irgendwo her bekam.

Der Sachverständige, der vom Gericht ausmit dem Fall betraut war, wollte natürlich auch Einblick in die Historie haben - er bekam sie nur auf richterliche Anordnung und auch nicht beim Händler, sondern direkt vom Herstellerwerk (VW)

Im Abschluß kam heraus, das einmal aus Versehen bei einer Rückrufaktion ein falscher Km-Stand sowohl im Serviceplan wie auch auf dem Auftrag eingetragen war und dieser dann auch so in die Reparaturhistorie kam.

Darüberhinaus finden die Daten in die Historie auch nur dann Eintrag, wenn der Tagesabschluß beim Freundlichen durchläuft - d.h. der sogenannte "File-Transfer" zum Hersteller funktioniert. Hängt der irgendwo gibt's keinen Eintrag.... Also nicht zu 100% drauf verlassen

Leider immer noch winterliche Grüße
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cabrio - Sonderlackierung ab Werk? sunnysunday 7 2.722 28.05.2018, 14:55
Letzter Beitrag: sunnysunday
  Fragen zur Ausstattung yoshii 29 26.492 07.11.2013, 10:29
Letzter Beitrag: Ralph
  Ausstattung laut Fahrgestellnummer GuardianAngel 7 17.079 11.02.2010, 08:17
Letzter Beitrag: Opel-Geschädigter
Question 2 neue Motorvarianten für Typ 89 ab Werk??? Mech© 31 18.598 14.05.2008, 07:46
Letzter Beitrag: Mech©
  Ausstattung bei Auslieferung kirmskrams 2 4.138 10.03.2008, 17:53
Letzter Beitrag: Pägger
  Ausstattung "Sunline" Endkunde 4 4.231 14.02.2006, 13:58
Letzter Beitrag: Endkunde
  was zeichnet die akoya ausstattung aus pat911 2 3.160 07.01.2005, 00:51
Letzter Beitrag: pat911



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste