Anleitung zum Sitzpolsterwechsel und Sitzheizungstausch
#31
Hallo Don Krypto,
danke Dir für die schnelle Reaktion.
Schönes Wochenende
Gerald

Danke auch Markus
Man soll gegen niemanden Neid hegen.
Die Guten verdienen ihn nicht,
und die Bösen schädigen sich in demselben Grade,
in dem ihre Pläne gelingen.
Epikur
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Moin.

Für sehr lange Zeit verfügbar unter: Ausbau des Sitzpolsters und Wechsel der Sitzheizung.pdf
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Hallo Don,
kannst Du zufällig (bin mir eigentlich sicher bei Dir) den Preis und die ET-Nummer mitteilen?
Ich müsste an meine auch mal dran und mit Deiner Anleitung sollte das ja ein Kinderspiel werden.

gruß

Marcus
Bei Audi steht jeder Ring für gefahrene 100.000 Kilometer Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Moin Marcus,

Was die ET-Nummer des Polsters angeht, steh' ich mangels AKTE gerade ein bisschen auf dem Schlauch. Ich meine aber, dass ich damals knapp über 70,-€ bezahlt hatte.

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch: Buster
#35
Moin zusammen,

also, ich habe die Nummer mit den Sitzpolstern (keine Rückenlehnen) jetzt grade durch und weiß folgendes zu bereichten:

Beim Smile en um die Ecke werden für die Sitzflächen 100 Euermänner das Stück aufgerufen.

Cinderella hat sie dann für 80 € das Stück organisiert. Herzliche Dank noch einmal dafür.

Die Anleitung von Don ist prima. Ja Massa Ich würde allerdingsnoch ein kleines Detail ergänzen, nämlich daß die Abdeckkappen, die man mit dem Schraubenzieher und Gefühl weitgehend Zerstörungsfrei abbekommt, noch einfacher abgehen, wenn man vorher die Plastikbolzen (je drei Stück) nach hinten rausdrückt. Tut man das nicht, sucht man im Anschluß einen solchen Deckel (siehe meine Anfrage Huh ). Fragt sich nur, ob es am Schraubenzieher oder am Gefühl gelegen hat...

Wie dem auch sei, der Aufwand lohnt sich auch alle Fälle. Man sitzt plötzlich fünf Zentimeter höher (was nicht zwingend ein Vorteil ist) und die Sitze haben wieder Kontur und Seitenhalt (was ganz sicher ein Vorteil ist).

Gruß

Klaus
Männer um die 40 50, die ein Auge zudrücken, tun dies nur noch zum Zielen!
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Hi,
also die ET-Nummer lautet: 8A0881361c für die Lederausstattung. Kostenpunkt beim Freundlichen in Hannover:82,56€

Kann mir einer von Euch etwas über die folgende Seite berichten:
kfzteile-profis.de

Da gibt es diese in Original für 68,-€.

Mir gehts es ja gar nicht um ein paar Euro aber wenn ich beide Sitze machen möchte liegt der finanzielle Vorteil bei der Webseite.

also gebt mir bitte Feedback....

Danke und Gruß

Marcus

*der sich schon auf das umbauen mit Don´s Anleitung freut*
Bei Audi steht jeder Ring für gefahrene 100.000 Kilometer Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
Hallo Leute,

da meine Fahrersitzpolsterung auch am Ende ist, habe ich auch vor das selbst zu tun.
Danke gleich Mal an Don Crypto!

Hab aber ein kleines Problem, denn es gibt zwei Polster und ich bin mir nur zu 90% sicher
ob bei mir das 8A0881361c passt. Der Freundliche meinte, es gäbe noch ein anderes Polster,
ich glaube Endnummer 1d, das gehört aber an die Sportsitze!

Ich kenne die GIS und Recaros gabs auch noch als Sonderausstattung, aber was meint er
mit Sportsitzen?

Ich habe die "Stinknormalen" schwarzen Lederstühle (Bj. 92)

Denke das die 1c bei mir passt, aber um sicher zu sein, hier die Frage wie zur Hölle sehen die Sportsitze aus?


BTW: Ich kriege das Polster beim Audihändler H&W in Ingolstadt zum Kurs von 70€ geradeaus inkl. Steuer und ohne Prozente!

VG und danke für die Aufklärung
[Bild: kgrhqfomfelvwmm9brfi29b.jpg]

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
Hallo Buster,

wenn Deine Sitzauflage keine Wulzte L + R haben sollte, dann hast Du wirklich die Audi 80 Opa-Version an Sitzpolster verbaut.

Komfortsitz mit Stoff 8A0881361B
Komfortsitz mit Leder 8A0881361C

Sportsitz mit Stoff oder Leder 895881361B

Recaro und GIS sind ein anderer Fall, die haben ja mehrteilige Polster

Gruß Ralf
Audi Mainz

PS: Kannst auch gerne mir mal die FIN-Nr. mitteilen, dann könnte man es ggf. auch so sicher klären - Foto würde auch helfen
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch: Buster
#39
Hallo,

die Sportsitze mit den "Wülsten" links und rechts waren beim 2.3er Serie. Die normalen, flachen Standardsitze wurden nur auf ganz besonderen Wunsch verbaut. Beim 2.0er gab es sie ab Werk (beim TDI meines Wissens nach auch).

Also sollte Buster die normalen Sportsitze haben ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
Moin sagen!

Und um das Ganze nochmal schön sauber abzurunden, gibt's auch noch zwei Fotos der "normalen" Sportsitze dazu (die müssten die Nummer 8A0881361c haben):

[Bild: Leder2+062.jpg]

[Bild: Leder+041.jpg]

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anleitung zum Umbau einer Mittelkonsole mit Cassettenfach in eine Mittelkonsole ohne Gerti 11 58.494 28.09.2019, 18:18
Letzter Beitrag: Bienchen
Brick [Suche] Anleitung Windschott Nachrüsten jenksx 7 4.435 28.02.2014, 15:05
Letzter Beitrag: jenksx
  Heizungskühler undicht; wer kann mir eine Rep.-Anleitung geben? chris17m 2 3.397 16.01.2011, 21:08
Letzter Beitrag: chris17m



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste