Anleitung zum Sitzpolsterwechsel und Sitzheizungstausch
#41
(04.04.2013, 16:35)Kai schrieb: Hallo,

die Sportsitze mit den "Wülsten" links und rechts waren beim 2.3er Serie. Die normalen, flachen Standardsitze wurden nur auf ganz besonderen Wunsch verbaut. Beim 2.0er gab es sie ab Werk (beim TDI meines Wissens nach auch).

Also sollte Buster die normalen Sportsitze haben ...

Hallo Kai,

alle meine 2.0 Cab´s und auch mein 2.0 ex-Coupe hatten aber die Sportsitze, ich habe noch niemals einen mit den normalen, flachen gesehenRolleyes.

Gibt es wohl nur selten oder war ggf. nur in den ersten 3 Mod.-Jahren so, eine andere Erklärung hätte ich dafür sonst nicht.

@ Don,

Deine Sitze sind zwar Leder, aber eben die Sportsitze mit PR-Nr. Q1D und somit hat das Polster dann die ET-Nr. 895881361B (Sportsitz mit Stoff oder Leder)


Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#42
Hallo Ralf,

was Du in Deinen Fahrzeugen hast und/oder bisher gesehen hast, ist leider ziemlich unerheblich. Die Sportsitze gab es natürlich auch beim 2-Liter als Option - nur eben nicht als Serienausstattung ab Werk wie bei den anderen Motorisierungen.

Wenn Du Dir die damaligen Lieferprogramme oder Preislisten anschaust, wirst Du meine Aussage untermauert sehen ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#43
Hallo Kai,

ich habe Deine Aussage nicht angezweifelt, es ist nur so das ich bis heute nur 2.0 er mit Sonderausstattung gesehen habeRolleyes

Nun ja, alle meine Fahrzeuge haben ja auch die 6 Zyl. Front und das 3 Speichen Lederlenkrad, was ja auch Sonderausstattung war.

Genau so wie ein Delta-Radio mit Wechsler, you rememberIch lach mich wech

Bez. Lieferprogramme und Preislisten bist Du besser informiert als ich, so etwas kann man bei uns im Haus nicht mehr finden, deshalb haben wir ja auch Dich u.a. hier am Board, nicht wahrRolleyes

Gruß RalfMy Friend!
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#44
(04.04.2013, 17:50)Cinderella schrieb:
(04.04.2013, 16:35)Kai schrieb: Hallo,

die Sportsitze mit den "Wülsten" links und rechts waren beim 2.3er Serie. Die normalen, flachen Standardsitze wurden nur auf ganz besonderen Wunsch verbaut. Beim 2.0er gab es sie ab Werk (beim TDI meines Wissens nach auch).

Also sollte Buster die normalen Sportsitze haben ...

Hallo Kai,

alle meine 2.0 Cab´s und auch mein 2.0 ex-Coupe hatten aber die Sportsitze, ich habe noch niemals einen mit den normalen, flachen gesehenRolleyes.

Gibt es wohl nur selten oder war ggf. nur in den ersten 3 Mod.-Jahren so, eine andere Erklärung hätte ich dafür sonst nicht.

@ Don,

Deine Sitze sind zwar Leder, aber eben die Sportsitze mit PR-Nr. Q1D und somit hat das Polster dann die ET-Nr. 895881361B (Sportsitz mit Stoff oder Leder)


Gruß Ralf

Also Jungs, ihr seid wirklich spitze (NICHT ironisch gemeint) aber je mehr Anworten ich zu meiner Frage bekommen habe, desto verwirrter bin ich jetzt leider!
Denn du, Cindarella schreibst ja, das die B die alten, flachen Opa Sitze sind und untermauerst das nochmal mit diesem Beitrag UND schreibst das der Don die Sportsitze hat.
Also was 100% stimmt ist, das ich den gleichen Sitz hab wie Don, also auch den Sportsitz.

Aber Don hat DIESEN Sitz ja schon bezogen und nannte das C Sitzpolster als passend, der sollte es doch wissen!....Waaat?Rolleyes und wat mach ich jetzt?

VG, ein verwirrter Buster ;o)

EDITH: Äh, jetzt bin ich selber ins schleudern gekommen....Sorry Don, dachte du hattest die Nummer gepostet, aber das war ein anderer User.
Dieser muss sich dann verhauen haben!

Ich bestelle dann 895881361B und alles ist gut! DANKE!
[Bild: kgrhqfomfelvwmm9brfi29b.jpg]

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!
Zitieren }
Bedankt durch:
#45
Moin Buster!

Und damit handelst du auch richtig - ich hatte aus reiner Faulheit copy&paste gemacht und die falsche Nummer erwischt. Endnummer B ist richtig!

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#46
Hallo an alle,
ich will das hier auch mal richtig stellen.

Ich war wohl der User, der die falsche Nummer gepostet hat. Don hat natürlich Recht mit seiner Nummer.

Ich habe mein Polster grad ausgebaut, bzw. nach einer Nummer abgesucht (was man nicht alles tut wenn man Langeweile hat).
Die alte Nummer gibt es nicht mehr aber den Verweis auf eben die ET-Nr. 895881361B.

Also werde ich mir die jetzt auch bestellen und auswechseln. Morgen mal bei Audi anfragen ob man einen Mengenrabatt bekommen könnte... Die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Beste Grüße

Marcus
Bei Audi steht jeder Ring für gefahrene 100.000 Kilometer Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#47
Is doch wurscht wer die Nummern verwechselt hatte, Hauptsache keiner hat das falsche Kissen bestellt. ;o)
Hab heut meinen Sitz mal ausgebaut und werd evtl heut Abend noch anfangen, spätestens Morgen...bin gespannt.
Den ersten Ärger hab ich aber leider schon, denn mir ist der Kunststoff zwischen Sitz und Laufschiene gebrochen...
Kann ich wieder zum Freundlichen *grummel*

BTW: Das hoffentlich richtige Sitzpolster hat jetzt beim Freundlichen 92€ gekostet....hatte mich so auf meinen Preis von 70€
gefreut, aber der war leider nur fürs Opasofakissen. ;o)
Drückt mir die Daumen, das ich ned wieder was kaputt mache!

VG

Alter Schwede............

Das ist ja ne Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat.
Habe grade alle meine Flüche aufgebraucht! Nenene
War alles ganz easy, bis zu diesen *zensored* Klammern.
Ich hatte ganze 15 Stück drin und diese sind und bleiben draußen.
Ich hatte mich eine geschlagene halbe Stunde mit einer beschäftigt,
bis ich resigniert habe und mir bei einer Kippe überlegt habe was jetzt zu tun ist. Ich finds blöd Man sollte auch erwähnen, das ich nicht die zartesten Griffel hab und Handschuhgröße 11 habe, was auch nicht unbedingt von Vorteil für diese Arbeit ist.
Ich habe Gott sei Dank noch einen Packen GUTER, nicht Baumarktglump,
Kabelbinder und mit denen gings einigermaßen.
Hab jetzt keinen Bock mehr. War jetzt 2,5 Stunden am werkeln....
Morgen gehts weiter. Muss nur noch das Leder in die Kederhalter einfädeln
und dieses komische Flies hinten befestigen, dann zusammenbauen,
auf mein Plastikteil warten und dann wandern sie wieder dahin wo sie hingehören. Ich werde auf alle Fälle NICHT mehr über die Wulst rutschen,
denn diese Arbeit mach ICH kein zweites Mal....Jawoll Chef!

VG
[Bild: kgrhqfomfelvwmm9brfi29b.jpg]

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!
Zitieren }
Bedankt durch:
#48
Hallo Buster,

viel Erfolg und mit den Kissen habe ich eben so einige Erfahrung, da die Jungs hier schon reichlich diese bei mir erworben habenRolleyes

Ist zur Zeit sehr in Mode gekommen diese zu ersetzenIch lach mich wech

Gruß RalfMy Friend!
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#49
Moin Buster!
Zitat:Hab jetzt keinen Bock mehr. War jetzt 2,5 Stunden am werkeln....
Ach so, du wolltest was, das auch noch Spaß macht...Ich lach mich wech...! Hättsu mal'm Ton gesagt...!

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#50
(07.04.2013, 13:08)Don Krypton schrieb: Moin Buster!
Zitat:Hab jetzt keinen Bock mehr. War jetzt 2,5 Stunden am werkeln....
Ach so, du wolltest was, das auch noch Spaß macht...Ich lach mich wech...! Hättsu mal'm Ton gesagt...!

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln

Hi DCooln KryptCooln,

GANZ so schlimm wars JETZT im Nachhinein dann doch nicht.
Habs evtl ein wenig zu emotional geschrieben, denn ich hab mich gestern
sofort nach der Arbeit noch kurz vorn Rechner gesetzt.
Heute wars ja nur noch ein Klacks und wenn man dann
das gelungene Gesamtergebnis betrachtet ist die Hälfte schon vergessen
und wenn man dann noch weiß was man gespart hat und selbst geschafft
hat kommt EVTL sowas wie FAST Spaß auf! My Friend!
Ich habe fertig!

VG und nochmals Danke für deine Hilfe!
[Bild: kgrhqfomfelvwmm9brfi29b.jpg]

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anleitung zum Umbau einer Mittelkonsole mit Cassettenfach in eine Mittelkonsole ohne Gerti 11 60.185 28.09.2019, 18:18
Letzter Beitrag: Bienchen
Brick [Suche] Anleitung Windschott Nachrüsten jenksx 7 4.540 28.02.2014, 15:05
Letzter Beitrag: jenksx
  Heizungskühler undicht; wer kann mir eine Rep.-Anleitung geben? chris17m 2 3.444 16.01.2011, 21:08
Letzter Beitrag: chris17m



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste