Verdeckkastendeckel schließt nicht
#1
Hallo Leute,

meine erste Saison mit dem Cabbi und schon mein 2tes Problem. Mein Verdeck funktioniert soweit tadellos. bis jetzt auf einmal seit dem es warm geworden ist der verdeckkastendeckel nicht mehr schließt. es funktioniert alles, auch die heckklappe verschließ sich. Nur die beiden Motoren die den verdeckkasten zu zeihen funktionieren nicht mehr.
Beide Kabelbäume in der Heckklappe wurden erneuert
Dieses Problem ist allerdings auch nur der fall wenn es sehr warm ist.
Hab das auto ausgelesen und der fehler mit der verdeckkasten verriegelung war gesetzt.

weis jemand abhilfe?
wäre echt super froh um ein paar tips bei dem aktuellen, super wetter.

MFG Marcel
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Marcel
Sorry, aber du hast keine 2 Motore die dein Verdeckkastendeckel zu ziehen^^
Du musst den Deckel zufallen lassen oder runterdrücken oder zuwerfen.
Wie genau, lautete der Fehlerspeichereintrag?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

vieleicht habe ich mich falsch ausgedrückt mit den "Motoren". Ich meine natürlich die 2 Einrastbügel welche den deckel zuhalten. da gehen 2 Kabel dran. das sind dann also 2 Mechanische Schließer bzw Öffner Smile. Und die beiden funktionieren nicht mehr wenn es sehr warm ist. zur zeit bei dem bescheidenen wetter funktioniert wieder alles.

Die genaue Fehler bezeichnung weis ich nicht mehr. hatte es nicht aufgeschrieben.
Aber es war was mit der Verdeckkasten verriegelung.
Habe durch zufall einen thread in einem anderen Forum gesehen wo jemand das gleiche problem hatte, jedoch war der thread von 2008.
eine genaue fehlerdiagnose schrieb derjenige auch nicht, nur das ein schalter für etwa 20 euro getauscht wurde und es seit dem wieder alles funktioniert. vieleicht hilft das ja weiter, da ich mit meinem latein am ende bin Da bin ich aber traurig!.


gruß Marcel
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo
Schliesst denn dein Verdeckkastendeckel wenn dein Verdeckkasten leer ist?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
nein dann leider auch nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,
die Saison startet bald und ich habe immer noch keine Fehler gefunden. Ich denke der Fehler wird wieder auftretten sowie es heiß wird.

Wäre super wenn mir nochmal jemand einen Tip geben kann.

LG Marcel
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ich pushe den Thread nochmal.
Hoffe jemand kann mir helfen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo
Lies den Fehlerspeicher mal aus und poste das Ergebnis.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Also nach dem Auslesen wurde ein Fehler im rechten Verdeckkastenschloss (mikroschalter) festgestellt. Ich wollte den defekten Schalter ausbauen und nach der FAQ instandsetzen.naja der Ausbau der kompletten einheit war ok. Jedoch ist das mit dem mikroschalter beim manuellen Verdeck etwas komplizierter als beim hydraulischen. Habe versucht die Nieten aufzubohren... Naja lange rede kurzer Sinn, ich bekomme das Teil jetzt nicht mehr zusammen. Möchte jetzt die komplette Einheit neu kaufen. Werde allerdings nochmal eine Suchanfrage hier im Forum machen. Weis jemand was die Teilenummer 8G0 825 396 H kostet?
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin,

kauf dir bei Ebay einen gebrauchten, der Tut's genauso, neu bei Audi viel zu teuer!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeckkastendeckel bleibt nicht oben/fällt runter Cabrio83 21 17.145 27.07.2023, 08:21
Letzter Beitrag: neupier
  Elektr. Verdeck öffnet/schließt nicht godoo 3 2.146 17.06.2023, 18:18
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Verdeck öffnet und schließt nur 1x ChrisK 2 1.405 02.05.2023, 09:44
Letzter Beitrag: ChrisK
  [Info] Verdeckkastendeckel selber neu beziehen Oli Ver 8 4.380 25.04.2023, 21:14
Letzter Beitrag: Mech©
  Dämpfer für Verdeckkastendeckel Roy 22 12.555 12.11.2022, 19:45
Letzter Beitrag: neupier
  el.Verdeck schließt aber öffnet nicht koonly 19 10.937 26.09.2022, 13:36
Letzter Beitrag: Mech©
  Verdeckkastendeckel Dämpfer Crouser 11 10.501 27.06.2022, 11:39
Letzter Beitrag: patnic03
  Verdeckkastendeckel öffnet nicht Dieter-HH 41 22.944 01.06.2021, 05:54
Letzter Beitrag: Prinz Valium
  [Manuell] Verdeckkastendeckel HTrint 1 2.085 08.03.2021, 10:08
Letzter Beitrag: early
  [Bitte] Audi A4 Cabrio Bj 05/2007 Verdeck schließt nicht mehr und stoppt nach 2 cm A4_Cabrio_Andy 2 4.239 28.12.2020, 17:37
Letzter Beitrag: A4_Cabrio_Andy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste