Probleme mit der LWR
#1
Hallo! Leider konnte mir die Suche nicht weiterhelfen, aber vielleicht hatte jemand schoneinmal ein ähnliches Problem!
Sobald ich die Beleuchtung einschalte, fängt die LWR des linken Scheinwerfers an zu regeln und kriegt sich erst nach einiger Zeit ein... Der Scheinwerfer wird hierbei permanent ein Stück auf und ab geregelt! Dies ist auch der Fall, wenn ich den LWR - Schalter betätige und z.B. auf Stufe 3 stelle! Erst nach einiger Zeit beruhigt sich der Stellmotor und fährt bis dahin immer auf und ab... Sehr komisch wie ich finde... Jemand eine Idee?! Schalter oder Stellmotor?! Wäre für jeden Lösungsansatz dankbar, zumal ich eh grade mein Cabrio leergeräumt habe (original Soundsystem mit Delta CC und Wechsler, sowie Neubezug der Ledersitze)

Viele Grüße aus den Paderborner Landen...
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Mal 'ne andere Frage: was kostet so ein Neubezug der Sitze?
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Stellmotor ausbauen, Poti reinigen, wieder einbauen, fertig! Standardproblem!
Grüße krujtzschoff

Aktuell bewegt:
AUDI Cabriolet, Zulassung 17.02.1994, MKB: ABK, Typbezeichung 2.0E @E85, Zulassungszeitraum 04-10
AUDI Coupé, Zulassung 13.04.1994, MKB: ABC, Typbezeichnung 2.6E, Zulassungszeitraum 11-03
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Je nachdem wie lange das Problem besteht mag das Reinigen des Potis nicht mehr reichen; z. T. sind dessen Schleifkontakte abgenutzt, in meinem Falle (zwar anderes Auto, aber auch VAG-LWR-Motor) waren die Kohlen des Stellmotors (der im Inneren werkelt) total runter. Da half dann nur Ersatz des ges. Teils (Bosch oder Bucht).

Gruss

Steffdoc
"It´s a classic. We call it a Klassiker."

"Kaiser" Franz Beckenbauer, offensichtlich über das Audi Cabrio (Big Grin )
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,
ich stelle mal die Reinigung des Potis aussen vor. Nach meinen Erinnerungen, ich hatte so ein Teil schonmal offen, ist der Schiebepoti gekapselt und an einer Spindel befestigt.
Die Reinigung durch Öffnung der Kapselung ist "fast" zwangsläufig mit der Beschädigung des Potis verbunden.
Lösungsansatz:
In dem Link ist der SLP aus den Faqs abgebildet.
http://www.audicabrio.info/support/pictu...ung/30.png

Am Stecker T10a/9 kommt die Regelspannung vom LWR Regler aus dem Armaturenbrett an. Diese Sollspannung ist mit einem Messgerät leicht zu messen. Hat diese Spannung keine Schwankungen, wovon ich ausgehe da der andere LWR Motor ja geht, beide LWR Motore vom Stecker trennen und beide Spannungen unmittelbar am Stecker messen auch zum Vergleich mit Masse der Karosse nicht nur am Stecker. Schlechte Masseverbindung führt auch zu unterschiedlichen Spannungen. Sind auch dort beiede Spannungen gleich so kann auch eine Unterbrechung oder schwankender Widerstand der Leitung durch Knickstelle ausgeschlossen werden. Die Stecker oxidieren schon mal leicht.
Ist auch das Ergebnis okay, dann liegt es in der Tat am LWR Motor selbst bzw. an den Innereien. Nachlöten kann helfen ansonsten gibt es günstiger Ersatz bei z.B. Autewo.de oder in der Bucht als nur eine halbe Stunde Zeit mit der Fehlersuche am LWR Bauteil zu zubringen.


Gruß
Schorsch
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nochmal Fensterheber...Probleme...Probleme Onkeljimbo 1 3.183 15.09.2014, 19:21
Letzter Beitrag: Onkeljimbo
  DE Scheinwerfer Probleme über Probleme! Oldaudifreak 8 8.762 20.06.2012, 22:49
Letzter Beitrag: Oldaudifreak



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste