Kein LIQUID GLASS mehr was nun verwenden ?
#1
Hallöchen
Wie einige bestimmt schon mitbekommen haben gibt es bei Petzold´s keine LIQUID GLASS Produkte mehr Nenene
Da sich nun meine Bestände dem ende neigen steht nun eine umstellung an.
nur was nehmen ?
War mit der LIQUID GLASS Hochglanz-Versiegelung sehr zufrieden.
genausomit der LIQUID GLASS CC-Pflege für Kunststoff was ich auch für das Leder genommen habe.
nun habe ich den 2011er Pezold´s Katalog vor mir & schau wie ein Schwein ins Ohrwerk Big Grin

Was nun nehmen ?
Soll für mein Cabrio (92´er rot) sein & auch für meinen A4 (paradiesrgrün LY6K ) der in den nächsten Tagen zum Lackier geht & ne komplettlackierung bekommt.
Für den Kunsttsoff & den Kunstleder vom Verdeckkasten wurde mir Vinylex Protectant empfohlen. kann ich dies auch für das Leder nehmen ? (haben beide Autos)
zum waschen liebäuge ich die Waschvesieglung von Petzold´s
bei der Lackpfelge Petzold´s Hochglanzpolitur wenn sie auch für Hand geeignet ist da ich keine Maschiene habe & die billgen taugen ja nix.
oder komplett auf Meguiars umspringen.
nur was nehmen Wachs oder Versieglung. weil hab nett immer Zeit zum poliern wo ja die Versieglung den vorteil hat da sie länger standhaft ist als Wachs Zwinker

Grüße Denis
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,
wie wäre es wenn man einfach mal eine alternative sucht wo man sein "zeugs" bestellen kann?
z.B. http://www.tuning-shop-24.de/pflegeprodu...ferrerID=7

*gg*
2min. Google Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
was ist aber mit dem Waschzusatz &der Kunsttsoffpflege ? Is dat wirklich so?
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin,

das Vinylex kann ich auch empfehlen, das benutz ich schon seit paar Jahren. Das Pendant für Leder dazu ist das Lexol in der braunen Flasche.

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Vinylex ist wirklich perfekt. Benutze ich ebenfalls seit Jahren für den Innenraum. Es zaubert aus dem Kunststoff frische, glänzende und farbauffrischende Oberflächen. Ein absolutes Muss. Aber bitte nicht aufs Leder. Benutze in Sachen Leder das Elefantenfett vom Lederzentrum und natürlich Reiniger sowie die Tönungen sofern nötig. Geniales Zeug.

Für Aussen kann ich Koch Chemie Plast Star noch empfehlen. Auf die Reifen Meguiares Highgloss tiregel.

Ansonsten schaue dich mal bei autopflegeforum.eu Da findest du mit Sicherheit weitere Anregungen und Ratschläge

MfG
Jurii
99er mingblauer Sixpack mit Vollausstattung, US-Rückleuchten, sesamfarbenes Nappaleder, Audi Navi Plus DX, US-Rückleuchten, Chip von Schräder-Motorsport, Supersport 60/40, 8.5x17 RH ZW1 vollpoliert,  beide Reinhold-Module, weisse Blinker, AC , BC, Tempomat, S-Linelenkrad, Sitzheizung,Cd-Wechsler,Sub, Alarm...

[Bild: cabrioforum__2016xadep.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,

ja, das Elefantenfett, sowie Vinylex kann ich auch sehr empfehlen!
Das Elefantenfett kommt bei mir jetzt auch alle 6 Monate auf´s Leder Zwinker

Ich habe auch viele Jahre lang Liquid Glass als Lackschutz verwendet.

Seit ca. einem Jahr benutze ich statt der LG-Versiegelung nun ein Wachs.
Es ist das Dodo Juice Supernatural. Ein Spitzen-Hartwachs mit einem hohen Canauba-Wachs-Anteil. Es schützt den Lack sehr gut, der Abperleffekt bleibt sehr lange erhalten und der Wagen glänzt nach der Behandlung wie ´ne Speckschwarte Big Grin
Zwischendurch benutze ich immer mal den Ultimate Quick Detailer von Mequiars.
Bringt genialen Glanz und hinterlässt eine weitere Schutzschicht auf der bereits vorhandenen Wachsschicht.

Voraussetzung für ein perfektes Ergebnis ist natürlich eine gute Vorbereitung des Lacks.

- Gründliche Handwäsche
- Ggf. Abkneten des Lacks, um hartnäckige Verunreinigungen zu beseitigen
- Bei Bedarf den Lack polieren
- Lack vor dem Auftragen des Wachses ordentlich mit einem Vorreiniger behandeln (entfällt natürlich bei einer voran gegangenen Politur)
- 2-3 Schichten Wachs auftragen und mit einem weichen MF-Tuch auspolieren

Ich vermisse somit das Liquid Glass nicht mehr und kann nur dazu raten, auch einmal andere Produkte auszuprobieren.

Es lohnt sich! Dumdididum


Gruß Olli
[Bild: 7wp9-1d-642e.jpg]

Verbrauch des Cabs: [Bild: 457993_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Liquid Glass - Lackversiegelung Don Krypton 17 38.940 20.07.2016, 21:10
Letzter Beitrag: clusterix
  Liquid Glass Legend oder doch "nur" Liquid-Glass Hochglanzversiegelung denis76 0 4.343 14.03.2012, 18:31
Letzter Beitrag: denis76



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste