30.07.2011, 12:56
Hallo!
Ich habe seit langer Zeit folgendes Problem.
Wenn ich mein Cabrio ca. 2 Stunden aus gehabt habe, ruckelt er beim nächsten Starten ganz kurz und läuft dann normal.
Beim Kaltstart ist alles ok.
Ansonsten habe ich auch keinerlei Probleme, Wagen zieht in jedem Gang voll durch.
TÜV und AU habe ich auch erst vor 3 Wochen machen lassen, Werte waren alle TOP.
Jetzt habe ich mal nach Anleitung im FAQ die Fehlercodes (Blinkcodes) ausgelesen.
Hab zuerst wie in der Anleitung beschrieben, eine Probefahrt gemacht.
Bin auf die Autobahn gefahren und hab alle Drehzahl und Lastbereiche durchlaufen.
Folgendes kam raus:
4444 - Kein Fehler - da hab ich mich schon gefreut, dann nochmal
4444 - Kein Fehler - da wollte ich dann aufhören, hab dann aber nochmals die Brücke gesetzt
1111 - Steuergerät defekt, danach
2132 - Datenleitung defekt, danach
2341 - Lamda Regelung, danach nochmal
2341 - Lamda Regelung, danach nochmal
2341 - Lamda Regelung, danach nochmal
2341 - Lamda Regelung, danach
2342 - Lamda Sonde G39, danach
1111 - Steuergerät defekt, danach
0000 - Ausgabe Ende
Warum kam zuerst 4444 - Kein Fehler?
Kann es sein das die anderen Fehler die danach kamen, noch im Speicher waren?
Die Lamda Sonde ist nämlich mal vor ca. 2 Jahren erneuert worden.
Laut Anleitung wird der Fehlerspeicher beim Aussschalten der Zündung aber wieder gelöscht.
Wie soll ich jetzt weiter verfahren?
Viele Grüße an Alle
Matthias
Ich habe seit langer Zeit folgendes Problem.
Wenn ich mein Cabrio ca. 2 Stunden aus gehabt habe, ruckelt er beim nächsten Starten ganz kurz und läuft dann normal.
Beim Kaltstart ist alles ok.
Ansonsten habe ich auch keinerlei Probleme, Wagen zieht in jedem Gang voll durch.
TÜV und AU habe ich auch erst vor 3 Wochen machen lassen, Werte waren alle TOP.
Jetzt habe ich mal nach Anleitung im FAQ die Fehlercodes (Blinkcodes) ausgelesen.
Hab zuerst wie in der Anleitung beschrieben, eine Probefahrt gemacht.
Bin auf die Autobahn gefahren und hab alle Drehzahl und Lastbereiche durchlaufen.
Folgendes kam raus:
4444 - Kein Fehler - da hab ich mich schon gefreut, dann nochmal
4444 - Kein Fehler - da wollte ich dann aufhören, hab dann aber nochmals die Brücke gesetzt
1111 - Steuergerät defekt, danach
2132 - Datenleitung defekt, danach
2341 - Lamda Regelung, danach nochmal
2341 - Lamda Regelung, danach nochmal
2341 - Lamda Regelung, danach nochmal
2341 - Lamda Regelung, danach
2342 - Lamda Sonde G39, danach
1111 - Steuergerät defekt, danach
0000 - Ausgabe Ende
Warum kam zuerst 4444 - Kein Fehler?
Kann es sein das die anderen Fehler die danach kamen, noch im Speicher waren?
Die Lamda Sonde ist nämlich mal vor ca. 2 Jahren erneuert worden.
Laut Anleitung wird der Fehlerspeicher beim Aussschalten der Zündung aber wieder gelöscht.
Wie soll ich jetzt weiter verfahren?
Viele Grüße an Alle
Matthias
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