06.08.2011, 19:53
Hallo Leute,
die Suche hat mir bei dem Thema leider nicht viel genutzt, Tipps für die Überwinterung habe ich zur Genüge gefunden, nur was man bei der längeren Stillegung unbedingt beachten muss kam dabei nicht so ausführlich zur Sprache.
Ich habe eine Sandsteingarage mit Fenster und will mein Cabriolet für ca. 1-2 Jahre stillegen.
Was ich bis jetzt weiss:
- Schälchen Salz in den Innenraum
- Reifendruck 3 Bar ( Reifen sind prinzipiell eh hinüber )
- Alle Fenster ein Stück weit geöffnet
- KEINE Plane
- Auto sauber
- Frisches Öl
Deshalb meine Frage an die Erfahrenen unter euch:
Gibts noch was zu beachten ?
Gerade in Anbetracht dessen, dass eine Sandsteingarage nicht die trockenste ist? ( Es steht leider nichts anderes zur Verfügung. )
Sowas in der Art einmal die Woche lüften, oder Luftentfeuchter reinstellen und laufen lassen?
Ich möchte Schäden am Fahrzeug so weit es geht vermeiden.
die Suche hat mir bei dem Thema leider nicht viel genutzt, Tipps für die Überwinterung habe ich zur Genüge gefunden, nur was man bei der längeren Stillegung unbedingt beachten muss kam dabei nicht so ausführlich zur Sprache.
Ich habe eine Sandsteingarage mit Fenster und will mein Cabriolet für ca. 1-2 Jahre stillegen.
Was ich bis jetzt weiss:
- Schälchen Salz in den Innenraum
- Reifendruck 3 Bar ( Reifen sind prinzipiell eh hinüber )
- Alle Fenster ein Stück weit geöffnet
- KEINE Plane
- Auto sauber
- Frisches Öl
Deshalb meine Frage an die Erfahrenen unter euch:
Gibts noch was zu beachten ?
Gerade in Anbetracht dessen, dass eine Sandsteingarage nicht die trockenste ist? ( Es steht leider nichts anderes zur Verfügung. )
Sowas in der Art einmal die Woche lüften, oder Luftentfeuchter reinstellen und laufen lassen?
Ich möchte Schäden am Fahrzeug so weit es geht vermeiden.
Beste Grüße,
Thomas
Thomas