Feinstaubplakette mit vergilbtem Kennzeichen
#1
Servus,

hab an einem meiner Objekte der Begierde das Problem das die Kennzeichen-Beschriftung der grünen Feinstaubplakette wohl nicht UV-Beständig war und nun nichts mehr erkennbar ist. Evtl. liegt es auch zusätzlich daran das sich die Rückseite der Plakette wie leicht geschmolzen zerwuzelt hat und halb weghängt. Es ist gut erkennbar das dies durch Sonne+Hitze erfolgt ist und nichts manipuliert wurde.

Nun frage ich mich

1. ob jemand dieses Problem auch schon hatte, also das Kennzeichen unlesbar wurde
2. jemand deswegen schon mal ne Verwarnung kassiert hat

Sehe das derzeit relativ gelassen, da ich tagsüber auschließlich in der TG parke und davor nur 50 m in die Umweltzone fahre. In der Stadt bin ich ansonsten nur 1-2x im Monat.

Grandpa Mir geht's nicht um die 3€ für ne neue Plakette (hab ich schon im Handschuhfach), sondern eher um die Handhabung in der Praxis und die wohl ?unterschiedliche? Qualität der Plaketten.

Sonnige Grüße,
Harry
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
hi harry,

bei drei euro, hier kostet das ding 5,-, einen feuchten schwamm unter die alte quetschen und nach längerer einweichzeit, abkratzen, neue mit beschriftung einkleben. dann sparst du dir allen ärger.

lg,

chris

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin,
hatte auch offengestanden das Problem noch nicht- vielleicht sind die für 5€ ja hochwertigerIch lach mich wech

Also bei mir hälft der Edding auf dem Ding bombenfest, ebenso wie die Plakette an sich


Gruß Al
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin Harry,

meiner bescheidenen Laienmeinung nach müsste das Unternehmen, welches Dir die Plakette verkauft hat, für diesen Fehler gerade stehen und Dir kostenlos eine neue Plakette einkleben. Die alte müssten die natürlich erst entfernen... Dry

Ich würd' da jedenfalls mal hinfahren... Devil
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Harry,

schreib´ doch mit einem wasserfesten Stift dein Kennzeichen auf die Frontscheibe, dahin, wo die Beschriftung sonst ist. Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech


Gruß

Jörg
Gruß

Jörg
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hay,

also zu der Qualität kann ich nichts sagen.
Aber zu der Handhabung in Berlin.

Ich habe jetzt seit zwei Jahren mein Cab, und seit zwei Jahren klebt noch die Plakette vom Vorbesitzer an der Scheibe. Und die stammt aus dem Kreis MTK-.....

Selbst dem blindesten unter den Polizisten hätte das längst auffallen müssen.Lesen
Nämlich daß Kennzeichen und Plakette nicht zusammenpassen.
Nix da. Interessiert keine Sau.Is dat wirklich so?

Selbst einige Freunde die einen alten Mercedes/8 Diesel fahren haben eine grüne Plakette am Wagen.Ich lach mich wech In Berlin: kein Problem
Unterhalte dich mit einem Ochsen über Samstag, wenn er Freitags geschlachtet wird. Hat keinen Sinn.Smile

[Bild: czwuptadle3ny46s9.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ich habe erst garkeine reingeklebt.....
http://www.youtube.com/watch?v=IzWMitxLy-o


VCDS vorhanden



Laufe nicht der Vergangenheit nach.
Verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft noch nicht gekommen
Das Leben ist hier und jetzt!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blaue Kennzeichen in Germanien ring_of_fire 12 29.592 04.09.2012, 09:58
Letzter Beitrag: Kai-8G
  Fahrzeug schieben...ohne Kennzeichen Brutal_Lion 12 9.341 08.10.2005, 10:10
Letzter Beitrag: kingpin
  2 gleiche Fahrzeuge mit selbem Kennzeichen bolle 5 5.926 23.03.2005, 15:59
Letzter Beitrag: CabrioMarco



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste