Vedeckkastendeckel nervt...
#1
Hallo, ich bin der neue hier im Forum.
Nachdem ich alle Kabel vom Kofferraumdeckel getauscht habe und alle Schritte ( Microschalter Kofferraumschloss ) gepüft habe, nervt der Verdeckkastendeckel noch immer. Meistens geht er nicht. Bin verärgert!
Gibt eine Möglichkeit die komplette Sicherheitsabfragen zu umgehen, das der Deckel immer aufgeht ? Die Chance das man so blö... ist Kofferraumdeckel und Verdeckdeckel gleichzeitig zu öffnen ist wohl eher gering.
Hat jemand eine Lösung ?

Gruss Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Michael

Wenn Du etwas Hindergrundinformationen dazu lesen willst und einen ausdauernden Cabriofahrer, der nicht aufgegeben hat bis er besagten Fehler gefunden hat, dann schau hier rein Lupe
Gut, ist kein man. Verdeck, aber er hatte auch Probleme ohne Ende mit dem Stellmotor, bis er letztendlich das Verdecksteuergerät als Problem ausgemacht hatte.
Es ist nicht nachweisbar ob der Defekt im Stgt. durch die defekten Kabelbäume primär verursacht wurde, möglich ist es aber.

Weitere Informationen: Funktionsplan manuelles Verdeck in der FAQ

Die Chance das man so blö... ist Kofferraumdeckel und Verdeckdeckel gleichzeitig zu öffnen ist wohl eher gering.
Beim manuellen sogar noch wahrscheinlicher als beim elektrischen !

Vom manuellen Verdeck haben wir keinen Schaltplan in der FAQ, jedoch liefert o.g. Funktionsplan schon einen Hinweis, welchen Pin vom Steuergerät man auf Masse legen muss, damit es glaubt, der Deckel wäre zu.

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Michael!

Schau mal hier: http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=7258

Hatte auch das Problem. Durch den Einbau eines Wippschalters (über Conrad bestellt), der die Stellmotoren direkt ansteuert, hat sich das Problem für mich endgültig erledigt. Den Schalter haben wir direkt unter dem Gurt in der Seitenverkleidung angebracht. Er ist somit auch nicht zu sehen.

Der Schalter ist inzwischen schon bei zwei weiteren Fahrzeugen unseres Clubs erfolgreich verbaut worden. Kann ich also nur empfehlen.

Damit ist unser Microschaltermonster nur noch halb so wildZwinker .

Genaueres über die Anschlussbelegung etc. kann ich leider nicht veraten, da ich kein Fachmann bin. Bei Bedarf, könnte ich dieses aber noch in groben Zügen in Erfahrung bringen.

Gruß
Stephan
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
hallo michael,

grundsätzlich schließe ich mich an. bei mir war es auch so, dass ich fast ein jahr mit schlüßel hantiert habe. aaaber, es ist schon cooler, wenn die nummer original geht. mittels plan vom tux solltest du es eingentlich hinbekommen. es ist in der regel ein "kleines" problem. bei mir zum beisspiel der kofferraumschalter i.v. mit dem microschalter im scheibenrahmen. wobei der einfach nur kontaktspray bekommen hat und dann wieder seine arbeit aufnahm. im kofferraum musste ich das schnappschloss tauschen, da dieses nicht mehr richtig ins schloss fiel und so keinen richtigen kontakt bekam. aber ich verstehe auch, wenn du es leid bist und eine komplette umgehung baust.

viel erfolg.

chris

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo
Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir ist es nur so, das er nicht mehr zu geht. Woran kann das liegen. Auf geht er gut, nur zu geht er nicht mehr.

Gruß

Hallo noch mal

Nach langen versuchen geht es wieder.
Es wird wohl der Stellmotor eine Mage haben. Mit ein wenig Öl und Liebe wird es wohl wieder gehen.

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Zu gehen wird der Stellmotor im Derdeckkastenschloss sein.
Drück mal von hand den Riegel runter und lang unten rein, dann spürst du dass da ein Bolzen zurück gedrückt wird. Diesen von Hand richtung Motorhaube schieben auf beiden seiten und dann sollte es zu bleiben!

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste