Verdeck offen (Lampe Blinkt)
#11
Das er is Steuergerät geht war mir klar ich hab das "blöde" Ding nur im Auto gesucht.

Ausslussprinzip was ohne messen einfach die Schalter peer hand betätigen, und schauen ob sich die jeweilige Funktion meldet Smile

in der Reihenfolge

-Verdeck entriegeln -> Kofferaum zu/ Lampe im KI an -> Schalter im Verdeck i.O.

-Verdeckkasten läst sich bei gezogner Handbremse über Knopf in der B-Säule entriegeln -> Knopf i.O

Schalter am Verdeckkasten per hald verriegeln -> Kofferaum läst sich wieder öfnen -> Verdeckkastenschalter i.O.

somit bleibt eigtlich nur noch der Schalter "Verdeck ordentlcih abgelegt F171"

ich hab zwar jetzt nen verdacht wo er ist (linkes Verdeckschanier) will das ganze aber die Tage nochmal am Steuergerät nachmessen.

Gruß Thomas

p.s. Wenn noch wer ne Idee hat worann es liegen kann immer her damit
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo Thomas

Ich würde die Messung immer der eigenen Logik "Wenn das so ist dann müsste doch das OK sein ...?" vorziehen.
F171 ist am Verdeckgestänge link und da kommst Du nicht ran im offenen Zustand.
Dein Fehler kann auch bei F169/F170 begründet liegen. Die Mikroschalter im Verdeckkastendeckelschloß (super deutsches Bandwurm Wort) die behaupten der Deckel sei links und recht verriegelt.

Besorge Dir am besten eine Möglichkeit um die Meßwertblöcke auszulesen.

Gruß, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Abend Zusammen,

ich habe den Fehler gefunden und behoben, es war der F171!!

Jetzt zum kuriosen, der Schalter selbst ist i.O. nur er war nicht mehr angesteckt!!
Der Schalter hat im Bereich des Reserverads eine Koppelstelle zum Kabel zum Steuergerät und genau hier war der Fehler, der Stecker des F171 war aus der Koppelstelle gerutscht.

Auf die ganze Idee bin ich aber nur gekommen da ich in einen anderen Forum wegen einen Anderen Thema zum Verdeck gelesen habe das dieser Stecker schon bei paar Leuten rausgerutscht ist, und die dadurch ein ähnliches Problem hatten. Daher vielleicht für andere auch eine Idee, dass mal zu überprüfen.

Gruß Thomas
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo Thomas

Super, dass Du den Übeltäter bzw. die Fehlstelle entdeckt hast !
Dann wirst Du in Zukunft fleissig hier im Forum mitlesen und anderen Leidgeplagten helfen ? Das ist toll von Dir.

Dann habe ich eine Frage zu deinem Satz
Zitat: da ich in einen anderen Forum wegen einen Anderen Thema zum Verdeck gelesen habe das .....
Ich dachte in meiner unglaublich großen Ignoranz, daß wir das einzige Forum wären wo Probleme mit dem Typ89 Cabrio behandelt werden.
Wenn nicht darfst Du gerne die hilfreiche Zielführung (den Link) hier posten.

Gruß vom Pinguin
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo Tux,

wenn ich den Link noch gefunden hätte dann hätte ich ihn schon dran gehängt ;-) ich glaube es war aber Audi-80-scene.de
Bin mir aber nicht mehr sicher.

Wenn ich Hilfe leisten kann, werde ich das sicher tun. Bin aber eher in den Fahrzeugen ab B8 fit, da ich 5 Jahre bei Audi in der Entwicklung gearbeitet hab.
Aber der das wissen über cas Cabrio kommt auch noch Smile

gruß Thomas
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeck stoppt nur beim Schließen mit Deckel offen - F201 unplausibles Signal ifyoulikesticky 21 6.674 12.02.2023, 14:39
Letzter Beitrag: ifyoulikesticky
  Verdeck offen lassen? mr.jaeger007 6 3.841 22.09.2020, 21:51
Letzter Beitrag: mr.jaeger007
  Verdecklampe blinkt nach Öffnung 1958 0 1.215 29.09.2019, 15:53
Letzter Beitrag: 1958
  "Öffen"-Vorgang bricht ab sobald der Deckel die Endstellung erreicht hat CabbyMike 1 1.851 18.02.2019, 13:41
Letzter Beitrag: lemmy
  [Elektrisch] Lampe im KI blinkt Kspanda750 2 2.525 08.06.2014, 09:07
Letzter Beitrag: Kspanda750
Question Kontrollleuchte blinkt Frank 5 4.111 05.04.2013, 17:25
Letzter Beitrag: Frank
  [Manuell] Verdeck offen zeigt nichts im Tacho an Richie 7 4.894 03.04.2013, 20:54
Letzter Beitrag: zenkerd
  Verdeckkastendeckel lässt sich nicht mehr öffen - Kabelbruch??? Audi Dreams 6 6.869 20.10.2011, 14:47
Letzter Beitrag: Maveric
  Glaubensfrage Verdeck offen oder zu Maddin-x 22 21.779 26.07.2011, 16:16
Letzter Beitrag: Merlin6100
  Wie lange Verdeck offen - Eure Erfahrung Wiesel10 2 4.022 06.03.2011, 13:55
Letzter Beitrag: Audidriver78



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste