Fehlermeldung 915 bei ABK
#1
Hallo,

bei unserem ABK mit Schlatgetriebe (Modell 95) war gestern auf einmal der Leerlauf etwas unrund und der dicke hatte etwas Anfahr- Beschleunigungsruckeln beim untertouringen Gasgeben.
Auslesung abends ergab Fehler 915 Drehzahlsignal Geber defekt.
Hatte jemand schon einmal diesen Fehler und wo sitzt eigentlich dieser Geber (ich dachte in Zündspule, kann aber eigentlich nicht sein). Wenn es den ominösen Fehler doch gibt, hat jemand die Teilenummer? Die Werkstatt meines Vertrauens ist gerade etwas überfordert, insbesondere, da sich der Fehler nicht löschen lässt aber nach längerem Abstellen auch nicht mehr beim Fahren aufgetreten ist. Misteriös, zumindest für mich.

Viele Grüße und vielen Dank

Helmut
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Helmut

Was ist das denn für eine ominöse Fehlermeldung ? #915 habe ich noch nie in Zusammenhang mit Drehzahl gelesen.

Du hast im 2,0 ABK einmal
- ein Motordrehzahlsignal vom Hallgeber G40 im Zündverteiler (Fehler#00513) und dann
- ein Geber für die Geschwindgkeit G22 am Getriebe (Fehler# 00625) siehe Bild

Ich schrieb:Ich kaufe ein R und möchte lösen "Relais 30" Spannungssteuerung Einspritzanlage Digifant (Teile-Nr. 165 906 381). Tritt auch hauptsächlich im Teillastbereich auf und ist nicht wirklich reproduzierbar.
Zumindest ist das meine Idee mit 16 Jahren 2,0er Er-Fahrungs-Hintergrund.

Lies zu dem Thema auch Beiträge mit dem Inhalt "Motorruckeln ABK" o.Ä.
Link Fundus
Motor ruckelt ABK
ABK Stotter im warmen Zustand
ABK Drehzahl Probleme
Motorruckeln durch Druckregelventil ABK

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Fehlermeldung Motor 3Liter Diesel Quattro Bj 2007 Passione4You 5 3.211 01.07.2017, 12:05
Letzter Beitrag: Passione4You



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste