28.09.2011, 22:29
Hallo
muss euch nochmal bemühen hat jemand Zugang zum
Werkstattbuch dort sollte auf Seite 90/37
die Prüfungsmethode an PIN 20 blauer Stecker KI
beschrieben sein
um den Wegstreckensensor/Hallgeber Getriebe und die
Zuleitung zu prüfen.
Nach andern Infos hier schaltet der Geber im Getriebe
gegen Masse offen bzw geschlossen.
Also Test für mich wäre dann an PIN 20 mit Ohmmeter
messen gegen Masse kurzschluss
oder offen (widerstand gegen unendlich) als Ergebnis liefert.
möglichst beim bewegen des Wagens.
Wenn hier alles i.O. dann bleibt nur Ausfall Tacho/KI
da hab ich aber schon nachgelötet.
Geber ausgebaut mit Magnet auch schon geprüft.
Ebenso Hallgeber am Getriebe mit eingestecktem
Sensor und vorsichtigem rollen lassen.
Alles soweit i.O.
Das OBD Motorsteuerung Messwertblock 4/3
keinen Wert bei fahrt liefert scheint nach TUX im Thread
"KI liefert kein GALA" ja eine mögliche Erklärung zu sein.
Insoweit ist das KI/Tacho das Steuergerät für den rest.
Danke nochmals für das bisherige.
Gruß
Lars
PS. Wenn das hier durch ist schreib ich gerne ne Anleitung
Tachoprobs aussortieren da das ja nu nicht selten ist
und nicht jeder sofort losrennt und ein neues KI kauft
muss euch nochmal bemühen hat jemand Zugang zum
Werkstattbuch dort sollte auf Seite 90/37
die Prüfungsmethode an PIN 20 blauer Stecker KI
beschrieben sein
um den Wegstreckensensor/Hallgeber Getriebe und die
Zuleitung zu prüfen.
Nach andern Infos hier schaltet der Geber im Getriebe
gegen Masse offen bzw geschlossen.
Also Test für mich wäre dann an PIN 20 mit Ohmmeter
messen gegen Masse kurzschluss
oder offen (widerstand gegen unendlich) als Ergebnis liefert.
möglichst beim bewegen des Wagens.
Wenn hier alles i.O. dann bleibt nur Ausfall Tacho/KI
da hab ich aber schon nachgelötet.
Geber ausgebaut mit Magnet auch schon geprüft.
Ebenso Hallgeber am Getriebe mit eingestecktem
Sensor und vorsichtigem rollen lassen.
Alles soweit i.O.
Das OBD Motorsteuerung Messwertblock 4/3
keinen Wert bei fahrt liefert scheint nach TUX im Thread
"KI liefert kein GALA" ja eine mögliche Erklärung zu sein.
Insoweit ist das KI/Tacho das Steuergerät für den rest.
Danke nochmals für das bisherige.
Gruß
Lars
PS. Wenn das hier durch ist schreib ich gerne ne Anleitung
Tachoprobs aussortieren da das ja nu nicht selten ist
und nicht jeder sofort losrennt und ein neues KI kauft